Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Brotkrümel

N97 Mini stürzt andauernd ab.

Frage

Mein relativ neues Nokia N97 Mini dass ich vor ein paar Wochen von meiner Freundin bekommen habe stürzt andauernd ab, z.B. wenn ich unterwegs bin, Musik höre wird auf einmal der Bildschirm schwarz, komische bunte Striche erscheinen und es geht aus. Manchmal startet es danach sofort wieder aber meistens bleibt es aus und geht auch nicht mehr an. erst nach einer guten halben Stunde lässt es sich wieder anschalten und geht nach ca. 15 minu. Musik hören auch gleich wieder aus. Wenn ich zuhause sitze und übers w-lan netz mit dem Handy surfe kommt es weniger vor das sowas passiert. Wenns es an der Ladestation angeschlossen ist kommt es alerdings nicht vor.

An dem Akku liegt es nicht, da ich mir einen für 2 Stunden aus nem Handy-shop leihen durfte und das problem immer noch da war.

Ich habe bereits den Produktcode per NSS in 0586701 geäöndert, da es einem freien, deutschen, schwarzen N97 entspricht um eine andere z.B. nicht gebrandete Firmware zu installieren. Das habe ich auch ganz einfach per NSU gemacht. Vorher habe ich einen Hardreset durchgeführt und es nach dem neuinstallieren mit dem "Affengriff" gestartet.

Das Problem ist wie vorher dasselbe.

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo,

warum hast du den PC geändert???

Gruß

proofman

  • 0

ich weis nicht, hab gedacht es könnte evt. helfen. ::bang:

  • 0

Also, ich finde es gut was du bereits zur Fehlerbehebung probiert hast. Somit kann ein Software Fehler ausgeschlossen werden. Und man hat gleich eine ent-brandete Software.

Meiner Erfahrung nach , und auch Berichte anderer N97 User, haben die N97er oft mit defekten Bildschirmen zu tun.

Obwohl das Problem sich eher wie ein defekter Kondensator anhört.

Hast du ein Vertrag mit mobilem Daten Empfang? Wenn ja, dann probiere mal aus ob das Problem auch besteht wenn du außerhalb des WLAN Bereiches bist mit dem Internet Zugang AUS?

Tritt das Problem auch auf wenn du das Gerät schüttelst?

bearbeitet von freaxs_r_us

  • 0

Hallo,

so ein Quatsch...Fehlerbeseitigung durch ändern des PC, @freax... du stimmst dem auch noch zu, eindeutig Daumen nach unten!

@Brotkrümel..., schau mal auf Nokia.de unter "Garantieabfrage" im Bereich Service ob noch welche besteht und schick das Gerät ein. Ich hoff ja nur für dich das dich der Eingriff und das Ändern des PC nicht die Garantie gekostet hat...

Gruß

proofman

@Verfasst mit meinem Mobiltelefon@

  • 0

...nicht durch ändern des PC, sondern durch dass erneute einspielen der Firmware, was auch einem Hardreset entspricht.

Die Garantie kann man durch erneutes PC ändern auf die ursprüngliche PC und erneutes eingespieltem der Firmware “wiederherstellen“.

@proofman

dass das eingreifen in das System vielleicht nicht der beste Rat ist für Alle und hier in diesem Forum immer erstmal alle Ofw Ressourcen ausgeschöpft werden, kann ich verstehen.

ABER: Jeden gleich zum Nokia Service Center schicken bzw. jemanden zu ermahnen nicht in das System einzugreifen, obwohl er es schon gemacht hat und ihn deshalb nicht professionellen & neutralen Rat zu geben finde ich mehr als engstirnig.

Deshalb ein eindeutiges: zieh mal die Scheuklappen aus

jeder der mehr macht als du für gut heißen kannst bekommt von die eine Rüge

Zurück zum Thema: bitte checke mal die Hardware Sachen wie empfohlen, da wir Software seitig alles schon ausgeschlossen haben.

  • 0

...Die Garantie kann man durch erneutes PC ändern auf die ursprüngliche PC und erneutes eingespieltem der Firmware “wiederherstellen“...

Hallo,

du Schlauberger, wo bleibt der Hinweis das beim aufspielen der ach so angepriesenen freien Firmware unbedingt vermieden werden soll das diese auf keinen Fall mit dem NSU durchgeführt werden darf!!!

Du als selbsernannter Nokiahalbgott im Flashbereich weißt ja sicher warum...

Was soll`s, hab Spaß hier oder wo auch immer (fuk4...:haha:), ich hoff du hälst später auch den Kopf hin wenn der unerfahrene User kommt und über`s Forum hier herzieht weil (obwohl nur dich gemeint) die erfahrenen Leute Tip`s geben OHNE Hirn...Eigentlich schade bei deiner Erfahrung das du immerwieder vergisst deine Brain.-exe zu nutzen.

Ich bin draussen:rockout:

Gruß

proofman (der mit den Scheuklappen:icon_bigg)

bearbeitet von proofman

  • 0

Findest du es gut gleich du beleidigend zu werden?

Du sagst zu mir: „eindeutig Daumen nach unten “

und lässt keinen Platz um zu widersprechen.

Ich habe Dich nicht beleidigt und erwarte von dir auch eine normale Umgangssprache

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×