Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest bluesky666

N97/N97 mini - Programme

Frage

Guest bluesky666

Hier der versprochene Programmsammelthread! :-)

Bitte zu den Programmen einen Screenshot und eine kurze Beschreibung zufügen und kennzeichnen ob Freeware oder kostenpflichtig.

Da es zu jeden legalen Programm eine seriöse Downloadseite gibt, werde ich Rapitsharelinks (u.ä.) löschen! (Sorry, aber ich kann mir nicht jedes Programm bei RS runterladen und prüfen, ob es legal ist oder nicht!)

Wer hier offensichtlich illegale Versionen postet bzw. illegale Dateien anhängt, hat seinen letzten Beitrag im Forum erstellt! ;)

Bitte erstellt zu jeden Programm einen neuen Beitrag. Ich möchte gern hier eine Art Inhaltsverzeichnis einfügen und da lassen sich die Programme besser verlinken, wenn sie in einzel Beiträgen gelistet sind....

Und zum Schluss noch das wichtigste...

Hier im Thread keine Diskussionen über Programme. Jeder Beitrag, der kein Programmvorschlag ist, wird kommentarlos gelöscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cmbaer

Moin!

Gibt ein neues Programm für

die Batterie-Anzeige,ist von Nokia;

zumindest die Anzeige und das

dazugehörige Homescreen-Widget funktionieren

bei mir auf dem N97.

(schlecher als die bisherigen Programme

zur Batterie-Anzeige kanns ja nicht sein)

Also einfach mal ausprobieren.

Gruss cmb

post-533843-14356852201188_thumb.jpg

post-533843-1435685220145_thumb.jpg

post-533843-14356852201685_thumb.jpg

post-533843-1435685220215_thumb.jpg

Nokia Battery Monitor_v1.SIS

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

Von ThinkChange gibts nen

neuen und ganz witzigen "ScreenLocker",

da isser mit Video!

[ame=/www.youtube.com/watch?v=YNuWdYWrWqQ]/www.youtube.com/watch?v=YNuWdYWrWqQ[/ame]

Gruss cmb

ThinkChange_MazeLock_S60v5_Signed_200004.sis

bearbeitet von cmbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cro_BalKanac

Moin!

Gibt ein neues Programm für

die Batterie-Anzeige,ist von Nokia;

zumindest die Anzeige und das

dazugehörige Homescreen-Widget funktionieren

bei mir auf dem N97.

(schlecher als die bisherigen Programme

zur Batterie-Anzeige kanns ja nicht sein)

Also einfach mal ausprobieren.

Gruss cmb

find das Programm allgemein gut, jedoch zeigt er mir in der allgemeinen Statistik weder den Gebrauch des GPS noch vom Musicplayer an .. sonst ganz nützliches Programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

find das Programm allgemein gut, jedoch zeigt er mir in der allgemeinen Statistik weder den Gebrauch des GPS noch vom Musicplayer an .. sonst ganz nützliches Programm

...gibt so manche,die kapieren diesen "Thread" wohl nie...

Vorstellung von Programmen,keine Diskussion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XDA Heinz

Hallo,

hier mal meine mir wichtigsten Apps:

Coming Next - Freeware

wurde ja bereits hier auf der ersten Seite erläutert

Nokia Notifications - Freeware

Anzeige verpasster Anrufe und SMS

Nokia Situations - Freeware

zeitgesteuerte Aktivierung von Profilen und noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

Ein sinnvolles kleines Programm

um "Notizen" auf dem Homescreen abzulegen.

Datei ist als "zip" gepinnt,da keine wgz hier

hochgeladen werden können.

Das Widget kann auf -e- eingerichtet werden,

ist leichtverständlich zu handhaben und

für mich als "Notiz-Freund" sehr praktisch.

Gruss cmb

DesktopNotes.zip

post-533843-14356855800538_thumb.jpg

post-533843-14356855800853_thumb.jpg

bearbeitet von cmbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Juelz23

hi leute,

hab schon länger nicht mehr den menüpunkt aktualisierungen geöffnet, aber heute hatte ich was neues drin:

Photos 1.0

hab zuerst nichts gemacht aber als ich den menüpunkt fotos öffnete kam direkt es ist ein update verfügbar.

Hab ich dann gemacht, was sich jetz genau geändert hat kann ich nich sagen, aber hab gedacht ich informier euch mal drüber!

Lg

juelz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grandma_n

Hallo,

bei mir kommt das "Photos" auch unter "Aktualisierungen".

Allerdings kommt immer "Aktualisierung fehlgeschlagen" wenn ich versuche, es so zu installieren. Jemand eine Idee woran das liegt? Habe schon versucht, die Beta zu deinstallieren und es dann zu aktualisieren - gleiches Ergebnis.

Im Ovi Store kann man die neue Version leider (noch?) nicht runterladen...

Danke, Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

Jo, aber 60 Euronen statt null?:?:

hallo,

war ja auch nicht die rede davon das es umsonst ist.

claudia hat die info und den link gepostet weil auch schon einmal in einem anderen thread die rede davon war, das leute lieber geld für eine navisoft ausgeben würden, anstatt mit der nokiainternen lösung zu arbeiten.

hab ich doch recht oder @underattak?

außerdem gehört in diesen thread keinerlei kommentare/diskussionen, dafür einen separaten verwenden/eröffnen. @cmbaer hats ja weiter oben schon einmal erwähnt.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazyplatoon

außerdem gehört in diesen thread keinerlei kommentare/diskussionen, dafür einen separaten verwenden/eröffnen. @cmbaer hats ja weiter oben schon einmal erwähnt.

in diesem sinne

proofman

nicht gelesen :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hallo proofman!

Richtig! Ich hatte früher ja auch Route 66 auf dem Handy (bzw. noch auf meinem 6120) und war immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch mit den kostenlosen Nokia Maps auf meinem N97 mini keine Probleme und nutze diese deshalb auch dort. War nur eine reine Info für alle, die Route 66 vermisst haben.

Gruß

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Hallo Geeks!

Von "Mobivation" gibts nen sehr guten Dateimanager,

der Zugriff auf alle Laufwerke bietet.

Zudem ist ein ordentlicher Task-und Prozessmanager

ebenfalls integriert.Nicht nur deshalb nutze ich sie seit geraumer Zeit.

Obwohl diese Freeware kaum beworben,ist sie vergleichbarem

(Xplore-ActiveFile-FExplorer) auf jeden Fall ebenbürtig,

zudem auch sehr ressourcenschonend .

Gruss cmb

mobixplore_i2hh5bvy.sis

post-533843-14356858737224_thumb.jpg

post-533843-14356858737393_thumb.jpg

post-533843-1435685873756_thumb.jpg

post-533843-14356858737724_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Hallo N97er!

Wers gerne länger "hell" hat bzw. die Einstellungen fürs

"TouchscreenDisplay" manuell ändern möchte,kann dieses Programm

wahrscheinlich gut verwenden.

Obwohl bei der Installation "nicht kompatibel" erscheint,

funktioniert diese (gemoddete) Version auf unserem N97 gut.

Gruss cmb

Ps:

Für ganz Neugierige kostet zusätzlich Ressourcen

(Akku+Arbeitsspeicher)

LightCtrl.sisx

post-533843-14356858960249_thumb.gif

bearbeitet von cmbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hallo zusammen!

Mit diesem Programm soll es gehen!!

Cnectd v2.0.0 Symbiam S60 5th Ed

von MCI Consultants Pty LTD

Kurzbeschreibung: Die Push-Messaging-Anwendung cnectd ist für viele mobile Plattformen verfügbar, unter anderem für Android. Mit diesem Programm können Sie Textnachrichten, Bilder, ihren aktuellen Standort und Kontakte kostenlos an andere Personen schicken.

Preis

kostenlos

Sprachen: Deutsch Englisch Französisch Italienisch Spanisch

Produktbeschreibung für Cnectd v2.0.0 Symbiam S60 5th Ed:

Die Push-Messaging-Anwendung cnectd ist für viele mobile Plattformen verfügbar, unter anderem für Android. Mit diesem Programm können Sie Textnachrichten, Bilder, ihren aktuellen Standort und Kontakte kostenlos* an andere Personen schicken. Sparen Sie dich die Extrakosten für teure MMS oder SMS. Sie können auch mit Ihren Kontakten chatten und so jederzeit und überall in Kontakt bleiben. Als kleines Extra können Sie auch einzelne Nachrichten an mehrere Kontakte gleichzeitig senden.

Vorteile von cnectd

* Kostenlos - für einen eingeschränkten Zeitraum können Sie cnectd kostenlos downloaden. Nutzen Sie cnectd sooft Sie wollen, ohne irgendwelchen Einschränkungen.

* Bilder verschicken - Senden Sie Fotos und Bilder an Ihre Kontakte

* Funktioniert weltweit - Egal, in welchem Land Sie sich befinden - cnectd funktioniert rund um die Welt (Handynetz vorausgesetzt)

* Besser als Instant Messaging - Nie wieder ein- oder ausloggen. Sie sind immer eingeloggt und bekommen Nachrichten jederzeit auf's Gerät

* Upload eigener Profil-PICs und Status-Updates - Verwalten Sie Ihre eigenen Profile, Sie können Ihren Status ändern und so anzeigen, ob Sie z.B. gerade verfügbar sind oder nicht

* Gruppenchat - cnectd bietet die einzigartige Möglichkeit eigene Gruppen zu erstellen, zu verwalten und mit diesen zu chatten

* Standortdaten versenden - Versenden Sie Ihren aktuellen Standort an Freunde und Bekannte, die können Sie dann schnell und einfach finden

* ... und vieles mehr

cnectd nutzen

1. Registrieren Sie Ihren Nickname

2. Fügen Sie Ihre Kontakte

3. Chatten Sie mit Ihren Kontakten

4. Laden Sie Ihre Freunde ein und vergrößern Sie Ihren Freundeskreis

* Bitte beachten Sie: Für die Datenübertragung können je nach Tarif und Provider zusätzliche Gebühren anfallen.

https://www.mobile2day.de/platform_psion/device/Nokia/N97+Mini/produkt.html?id=5999271&noreload=1

Hab leider heute keine Zeit mehr, werd mir das aber am WE mal zu Gemüte führen!

Gruß

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Hallo!Moin!

Nunmehr gibts eine weitere sehr gute Möglichkeit

seine eingehenden Sms per "Widget" auf den

Homescreen zu holen.

Das Widget kann nach eigenem Gusto konfiguriert werden

(Farbe,Dauer der Anzeige,Menge bis letzte 5 Sms etc)

Das Widget muss auf -c- dem Telefonspeicher eingerichtet werden,

sonst wird "nix" angezeigt,braucht aber kaum Platz.(0,1 mb)

Es versteht sich von selbst,dass solche Widgets auch

Arbeitspeicher(wenig) benötigen und auch die AkkuLeistung

geringfügig beeinflussen.

Wie üblich "gepackt" hier eingestellt,kann das Widget sowohl

per Suite als auch direkt installiert werden.

Das Widget läuft auf allen "homescreen-tauglichen" Symbian-Handys

Gruss und viel Spass!

cmb

SMSHomeScreenShow.SymbianOS9.x.zip

post-533843-14356863930677_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edewolf_99

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine neueste Entwicklung vorstellen, es ist aber noch im Beta Stadium, ich habe es zuerst für die Symbian^3 (N8) geschrieben und jetzt auf die S60V5 portiert.

siehe auch 209445-lecontrol_v0_90_0_beta_power_app_fuers_netzwerk.html aus dem N8 Forum

LeControl v0.95.0 zeitlich begrenzt bis 31.10.2011, läuft auf S60v5 devices, getestet auf N97. Läuft aber NICHT auf den 52xx Geräten, bei denen fehlen einige System Bibliotheken z.B. WLAN... - das habe ich auf einem Nokia 5230 getestet.

was tut es :

die wichtigsten Netzfunktionen entweder auf dem Homescreen, oder wenigstens mit 1 Klick zu erreichen.

- WLAN scan an/aus

- Bluetooth an/aus

das waren die Standards, die auch andere bieten, jetzt kommen Funktioonen die mir bisher gefehlt haben:

- Netz umschalten GSM/UMTS

- Alle offenen Internet Verbindungen schliessen

- WLAN Datenverbindungen blockieren

- GPRS/UMTS Datenverbindungen blockieren

- Verbindungen protokollieren

- Datenvolumen protokollieren nach UMTS/WLAN getrennt

dazu noch ein paar Anmerkungen:

- Protokollierung, es wird auf der Ebene der Verbindungen protokolliert, eine Verbindung kann von mehreren Programmen

benutzt werden -> das erste Programm, das die Verbindung öffnet, wird im Protokoll auftauchen, alle anderen nicht, da sie die Verbindung

nur mitbenutzen. Die Verbindung wird geschlossen, wenn alle Programme diese Verbindung freigeben.

Das Programm ist unsigniert, für das Signieren braucht man ein "Developer certificate", da "Networkcontrol capability" gebraucht wird, "Self signed" funktioniert definitiv nicht ! Das Signieren bei Symbian kostet leider ziemlich, deshalb kann ich hier auch keine von Symbian signierte Version zum Test anbieten :-(

Installation : die SIS zuerst mit einem "Developer certificate" signieren, dann installieren, Programm starten, "ZURÜCK" und nicht "BEENDEN", jetzt kann auf dem Homescreen ein leerer Slot ausgewählt und das "LeControl Widget" ausgewählt werden. Auf dem Homescreen bei Klick auf die LeControl Icone wird das Programm angezeigt - hier können die 3 Zeilen, die auch auf dem Homescreen erscheinen sollen, eingestellt werden (ich nenne sie mal Schnellstart Zeilen)

Unterschied zu S^3 Version:

- keine Energiespar Funktion

- kein "kinetic scrolling"

- Bildschirmaufbau für S60 angepasst

- ein paar Funktionen auf S60 umgeschrieben...

Anmerkungen:

- Funktion Block GPRS/WLAN :

erst durch den Verbindungsversuch wird das Programm aktiv und schliesst diese Verbinung sofort wieder, für einen kurzen Moment kann es aber eine Verbindung zum Provider geben, es werden jedoch keinerle Daten übertragen.

Das kann im Systemprotokoll überprüft werden, da findet man(frau) dann

einfach nur eine Eintrag mit "GPRS Dauer 0, Gesendet 0, Empfangen 0".

- Funktion Protokoll

Bei Verbindungsaufbau versucht das Programm die UID (interne Nummer) und aus dieser den Programmnamen zu ermitteln, bei Systemprogrammen geht das nicht, so erscheint dann im Protokoll nur die UID.

Rückmeldungen wären schön, aber bitte nicht hier in diesem Thread - hier nur Programmvorstellungen !

Fragen/Probleme - PN an mich

Viel Spass

Gruss Edwin

post-464172-14356868327733_thumb.jpg

post-464172-1435686832796_thumb.jpg

LeControl_S605_0_95_0.sis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sky1604

Hallo,

gibt es denn mittlerweile eine App im Ovi.store oder wo auch immer (kostenlos wäre am besten) welche ähnlich von LeControl funktioniert?

Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.