Jump to content
dupe_de

Nach Displaytausch geht nichts mehr

Mir ist die Tage mein Z1 runtergefallen und das Display samt Digitizer gebrochen....

Also neues Display mit Klebepads besorgt und mit der Reperatur begonnen.

Beim Austausch bin ich sehr vorsichtig vorgegangen, das Mainboard nicht entfernt, vor dem Einkleben des Displays es getestet wo es auch funktionierte. Aufgefallen ist mir hierbei lediglich das es etwas dunklere Farben hatte - was aber wohl auch daran liegen kann das es noch nicht zusammengebaut war.

Nach dem kompletten Zusammenbau wurde der Bildschirm beim Starten nur teilweise angezeigt- ärgerlich aber nicht das Ding dachte ich, bestimmt nur ein gelöster Stecker......

Also alles bis auf das Display wieder auseinander gebaut Stecker abgezogen, kontrolliert, erneut gesteckt  und getestet. Da der Accu schwach war ans Netz gehangen...

Beim ersten Versuch leuchtete die LED noch Rot beim starten, der Bildschirm leuchtete auf es kam aber kein Sonyzeichen noch sonst was anderes. Nach mehrfachen Startversuchen drücken des Resetknopfes und längerem Laden ( wobei die LED seit dem Reset nichts mehr sagt)  bin ich  am verzweifeln...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?