Jump to content
predator04126

nach flash kein basisband und kein netz mehr

hallo zusammen ! habe nach dem flashen der chriskelo rom v31 keine basisbandversion mehr habe danach bachup eingespiel von der litening rom 6.1 gleiche problem immer noch keine basisbandversion wird unter telefon info angezeigt kann auch keinen pin der simkarte eingeben habe dann andere simkarte eingelegt aber auch nicht .wer kann mir helfen bin am verzweifeln.

bedanke mich schon mal im vorraus.Predator

bearbeitet von predator04126

danke für deine schnelle anwort aber wipe habe ich schon gemacht und der link kenne ich nicht was macht das genau ist das mit der zahlen eingeben das gleiche wie ein wipe ?

hard reset bedeutet auf Urzustand zurücksetzen.du hast zwar dein custom Rom aber ALLE Einstellungen sind weg. so hoffe ich, dass dein Fehler auch gelöscht wird.falls es nicht helfen sollte-

1. erst neuen Kernel

2.neues ROM OHNE das alte Beckup flashen!!

gruß

dj.fritte

habe ich auch schon gemacht aber nicht hat gehoffen habe auch festgestellt das ich keine imei habe glaube das hat auch damit zutun. kann man die imei neu einspielen oder geht das nicht ?

welchen kernel soll ich nehmen ? kernel mit odim flashen will mir dann mal die litening rom 6.1 drauf machen aber ich glaube das problem bleibt.

nach dem flash auf die chriskelo rom v31 hatte ich nichtmal mehr die leiste oben mit der anzeige für Batterie, Netz, oder auswahl von WLAN und Co,.. die Leiste gibbet nich, selbst nach Neuflash oder Wipe war nix da,.. egal hab jetz Türkrom :)

Die sieht mal Geil aus,.. wär schön wenn alle Optisch so aussehen würden ;)

Hallo

Du hast deine IMEI Kaputtgeflasht.Hast du ein EFS Backup gemacht?

Wenn nicht sieht das Schlecht aus. Mann sollte bevor man Flasht ein EFS Backup erstellen.

mfg kalti

Moin Moin,

könnte man evenuell aus einem mit CWM gemachten Backup den EFS-Ordner samt Inhalt nicht irgendwie herausziehen?

Gruß, Maulhofer

Moin Moin,

könnte man evenuell aus einem mit CWM gemachten Backup den EFS-Ordner samt Inhalt nicht irgendwie herausziehen?

Gruß, Maulhofer

Definitiv NEIN!

Da der /efs Ordner nicht von CWM gebackuped wird. (NANdroid)

hallo habe den ordner efs mit root explorer gefunden der aus mehrern ordner besteht was muss ich tun um dem wieder zu aktivern oder muss ich den in ein verzeichnis kopieren wer kann mir helfen .schon mal danke!!!!!

Du brauchst nicht den EFS Ordner...du brauchst das EFS Backup...wenn du vorher eins gemacht hast

ohne ein Backup ist dein SG2 ein Briefbeschwerer :)

mfg

Du brauchst nicht den EFS Ordner...du brauchst das EFS Backup...wenn du vorher eins gemacht hast

Er meint bestimmt dass er den Ordner samt Inhalt gefunden hat! Was Würde passieren wenn man das EFS - Backup von einem anderen Handy nehmen würde?

Er meint bestimmt dass er den Ordner samt Inhalt gefunden hat! Was Würde passieren wenn man das EFS - Backup von einem anderen Handy nehmen würde?

Klar hat er den Ordner gefunden....nur wenn es nicht das Backup ist,dann ist der Inhalt ja defekt/unvollständig...sonst würde es noch die IMEI anzeigen.

Wir hatten hier im Forum schonmal die Möglichkeit durchdiskutiert ob man einfach ein Backup von einem zum anderen Handy überspielen kann...

100% sind wir da zu keiner Lösung gekommen,versucht hats wohl noch keiner...wäre aber sehr ungewöhnlich,weil man ja theoretisch sonst unzählige Geräte mit der selben IMEI austatten könnte...und damit wären Tür und Tor geöffnet....falls jemand es genau weiss...wäre mal interessant zu wissen :icon_idea

also um die frage zu beantworten ob man eine anderes backup von einem sgs2 einspielen kann (imei) geht absolut nicht weil ich glaube das immer noch ein rest ordner oder die fahrgestellnummer exestiert!also kein bachup von der imei bedeudet immer schrott .... danach kann man das sgs2 nur noch als musik player nutzten immer hin.L.G.Preadtor

haste eigentlich das mit der IMEI hinbekommen??

also um die frage zu beantworten ob man eine anderes backup von einem sgs2 einspielen kann (imei) geht absolut nicht weil ich glaube das immer noch ein rest ordner oder die fahrgestellnummer exestiert!also kein bachup von der imei bedeudet immer schrott .... danach kann man das sgs2 nur noch als musik player nutzten immer hin.L.G.Preadtor

Naja..wie geschrieben...ich glaubs auch nicht...nur getestet hat es wohl noch keiner...oder hier nicht geschrieben.

Für immer Schrott ist es wohl nicht...glaub ein Rep. Service kann das mit technischen Aufwand beheben...is halt keine Garantie und man muss es selber löhnen...aber zumindest Fragen kostet ja nix :disgusted

zitat von buddler.

Naja..wie geschrieben...ich glaubs auch nicht...nur getestet hat es wohl noch keiner...oder hier nicht geschrieben.

Für immer Schrott ist es wohl nicht...glaub ein Rep. Service kann das mit technischen Aufwand beheben...is halt keine Garantie und man muss es selber löhnen...aber zumindest Fragen kostet ja nix

hallo buddler

wir haben es probiert aber es geht absolut nicht die imei von einem anderen sgs2 zu nehmen weil ich glaube das wenn man sich die imei verschossen hat immer noch ein rest daten auf dem handy bleibt.G.predator

Jepp...bestätigt den Verdacht...wäre sonst auch komisch..man könnte praktisch zig Phones mit der selben IMEI ausstatten.

Hilft wohl nur professionelle Hilfe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×