Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p1royal

Nach Flash von aktueller Version kein Netzbetreiber mehr wählbar

Recommended Posts

p1royal

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Galaxy S2 - I9100

IMEI: 357470...

MODEL: GT-I9100

SSN: -I9100GSMH

Es war eine alte Android 2.3 drauf und Kies hat kein gesagt kein Update möglich. Also bin ich auf sammobile.com und hab mein Model eingeben. Ich hab I9100 gewählt, nicht I9100G. Wo ich die SSN sehe bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher ob das richtig war. Es gab MBC und DBT. Google half nicht weiter und DBT biete die neuste Version (4.1.2). Also habe ich DBT gewählt.

Runtergeladen und mit Odin geflasht. Alles passt, hab ich auch schon öfters gemacht. Erst später merke ich, ich habe zwar Empfang, Mal voll, mal weniger, aber in der Leiste steht: Nur Notrufe

Wenn ich ein Nummer wähle: Nicht im Netz registriert

Wenn ich meinen Netzbetreiber manuell wähle: Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen.

Jetzt kommt das eigenartige. Mit zwei nationalen Prepaid Sim-Karten verschiedener Anbieter geht es nicht. Mit einer ausländischen Karte bin aber in einem Netz meiner Wahl eingebucht. Halt mit Roaming Zeichen.

Übrigens: Der Sperrbildschirm ging auch nicht, egal ob Wischen oder Passwort.

Hab anschließend die MBC Firmware geflasht. Aber dann hatte ich eine Boot-Schleife. Welche Firmware soll ich verwenden? Oder habe ich ein anderes S2 (I9100G, oder I9100M, etc.)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo p1royal

Bist Du sicher, dass Deine IMEI nach wie vor mit der Zahl 35... beginnt ?

Wenn ja, würde ich diese ROM:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/279712-galaxy_s2_i9100xwlsd_jb_4_1_2_kies_odin.html

mit Odin probieren:

https://www.dropbox.com/s/sb87tyhugr37bju/Odin1.85.zip

Vielleicht ist ja irgendwas beim flashen schiefgegangen.

Im allerletzten Fall gibt es noch diesen Thread, zum Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Aber wie gesagt: im ALLERLETZTEN FALL !

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p1royal

Ich habe jetzt die akutelle geflasht:

DBT - Deutschland :

PDA: I9100XWLSD

CSC: I9100ODBTLS7

Version: 4.1.2

Date: 2013-01-31

Immer noch das gleiche. Netzempfang, aber nur Notrufe möglich. Hab danach gerootet und ein EFS Backup gemacht.

Dann hab ich GSII Repair installiert und das nochmal probiert. Wieder das gleiche. Das gibt es doch nicht. Wieso krieg ich Empfang, kann mich mit Roaming Karten ins Netz einwählen aber nicht mit Congstar und Co?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bist Du sicher, dass Deine IMEI nach wie vor mit der Zahl 35... beginnt ?

Gleiche Frage nochmals.

Bitte poste hier nicht Deine ganze IMEI, wegen Datenschutz.

Wenn Du immer noch eine korrekte IMEI hast, dann ist das ein kleines Rätsel.

Muss leider weg, und bin erst Abends wieder da.

Bis dann

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Erst einmal so: Ruf die "Nummer" *#1234# an, dann setz die Angaben bitte hier rein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p1royal

Pda: I9100xwlsd

phone: I9100xxls8

csc: I9100dbtls7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p1royal

Also, Lösung habe ich keine gefunden und mittlerweile spiele ich seit 6 Tagen daran rum. Hab auf E-Bay ein gleichwertiges für 60€ gekauft. Aber danke allen für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du es noch bei dir? Sry, konnte vorher nicht antworten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p1royal

Es ist z.Z. bei meinem Neffen. Da noch alles andere funktioniert. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab gerade richtig viel um die Ohren und andere Technik die meine Aufmerksamkeit braucht. Ich gebe ungerne und selten auf, aber es lohnt sich wirklich nicht. Das Handy ist zerkratzt, runter gefallen und relativ alt. 2 Wochen lang versuchen ein Update zu machen reicht. Aber vielen Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kein Problem... wenn du es doch irgendwann wieder probieren willst, dann einfach hier schreiben ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kleiner Nachtrag: ich hab jetzt mal Erkundigungen eingezogen, wegen der App "GSII Repair".

Manche Leute mussten das Programm bis zu 10 oder 12 Male laufen lassen, bis es den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Ist ja nicht so Zeitaufwändig, könntest Du ja mal probieren.

Grüsse Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hast du denn mal probiert ob deine SIM-Karte in einem anderen Telefon funktioniert? Könnte ja sein das die defekt ist. Und zu deiner SSN: -I9100GSMH, da kann ich dich beruhigen, das ist ein ganz normales S2, ein S2G hätte SSN: -I9100GGSMH, das GSMH steht wahrscheinlich für die unterstützten Netze (GSM und HDSPA).

Gruss Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.