Jump to content
p1royal

Nach Flash von aktueller Version kein Netzbetreiber mehr wählbar

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Galaxy S2 - I9100

IMEI: 357470...

MODEL: GT-I9100

SSN: -I9100GSMH

Es war eine alte Android 2.3 drauf und Kies hat kein gesagt kein Update möglich. Also bin ich auf sammobile.com und hab mein Model eingeben. Ich hab I9100 gewählt, nicht I9100G. Wo ich die SSN sehe bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher ob das richtig war. Es gab MBC und DBT. Google half nicht weiter und DBT biete die neuste Version (4.1.2). Also habe ich DBT gewählt.

Runtergeladen und mit Odin geflasht. Alles passt, hab ich auch schon öfters gemacht. Erst später merke ich, ich habe zwar Empfang, Mal voll, mal weniger, aber in der Leiste steht: Nur Notrufe

Wenn ich ein Nummer wähle: Nicht im Netz registriert

Wenn ich meinen Netzbetreiber manuell wähle: Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen.

Jetzt kommt das eigenartige. Mit zwei nationalen Prepaid Sim-Karten verschiedener Anbieter geht es nicht. Mit einer ausländischen Karte bin aber in einem Netz meiner Wahl eingebucht. Halt mit Roaming Zeichen.

Übrigens: Der Sperrbildschirm ging auch nicht, egal ob Wischen oder Passwort.

Hab anschließend die MBC Firmware geflasht. Aber dann hatte ich eine Boot-Schleife. Welche Firmware soll ich verwenden? Oder habe ich ein anderes S2 (I9100G, oder I9100M, etc.)

Danke

Hallo p1royal

Bist Du sicher, dass Deine IMEI nach wie vor mit der Zahl 35... beginnt ?

Wenn ja, würde ich diese ROM:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/279712-galaxy_s2_i9100xwlsd_jb_4_1_2_kies_odin.html

mit Odin probieren:

https://www.dropbox.com/s/sb87tyhugr37bju/Odin1.85.zip

Vielleicht ist ja irgendwas beim flashen schiefgegangen.

Im allerletzten Fall gibt es noch diesen Thread, zum Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Aber wie gesagt: im ALLERLETZTEN FALL !

Gruss Klaus

Ich habe jetzt die akutelle geflasht:

DBT - Deutschland :

PDA: I9100XWLSD

CSC: I9100ODBTLS7

Version: 4.1.2

Date: 2013-01-31

Immer noch das gleiche. Netzempfang, aber nur Notrufe möglich. Hab danach gerootet und ein EFS Backup gemacht.

Dann hab ich GSII Repair installiert und das nochmal probiert. Wieder das gleiche. Das gibt es doch nicht. Wieso krieg ich Empfang, kann mich mit Roaming Karten ins Netz einwählen aber nicht mit Congstar und Co?

Bist Du sicher, dass Deine IMEI nach wie vor mit der Zahl 35... beginnt ?

Gleiche Frage nochmals.

Bitte poste hier nicht Deine ganze IMEI, wegen Datenschutz.

Wenn Du immer noch eine korrekte IMEI hast, dann ist das ein kleines Rätsel.

Muss leider weg, und bin erst Abends wieder da.

Bis dann

Klaus

Erst einmal so: Ruf die "Nummer" *#1234# an, dann setz die Angaben bitte hier rein.

Pda: I9100xwlsd

phone: I9100xxls8

csc: I9100dbtls7

Also, Lösung habe ich keine gefunden und mittlerweile spiele ich seit 6 Tagen daran rum. Hab auf E-Bay ein gleichwertiges für 60€ gekauft. Aber danke allen für die Hilfe!

Hast du es noch bei dir? Sry, konnte vorher nicht antworten...

Es ist z.Z. bei meinem Neffen. Da noch alles andere funktioniert. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab gerade richtig viel um die Ohren und andere Technik die meine Aufmerksamkeit braucht. Ich gebe ungerne und selten auf, aber es lohnt sich wirklich nicht. Das Handy ist zerkratzt, runter gefallen und relativ alt. 2 Wochen lang versuchen ein Update zu machen reicht. Aber vielen Dank nochmal.

Kein Problem... wenn du es doch irgendwann wieder probieren willst, dann einfach hier schreiben ;)

Gruß

Kleiner Nachtrag: ich hab jetzt mal Erkundigungen eingezogen, wegen der App "GSII Repair".

Manche Leute mussten das Programm bis zu 10 oder 12 Male laufen lassen, bis es den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Ist ja nicht so Zeitaufwändig, könntest Du ja mal probieren.

Grüsse Klaus

Hast du denn mal probiert ob deine SIM-Karte in einem anderen Telefon funktioniert? Könnte ja sein das die defekt ist. Und zu deiner SSN: -I9100GSMH, da kann ich dich beruhigen, das ist ein ganz normales S2, ein S2G hätte SSN: -I9100GGSMH, das GSMH steht wahrscheinlich für die unterstützten Netze (GSM und HDSPA).

Gruss Tommi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×