Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris33

Nach Flashen ständiger Neustart - Bootschleife

Frage

chris33

Hallo Leute,

ich habe gestern mein neues Samsung S8000 Jet (leider mit T-Mobile Branding) bekommen. Leider musste ich feststellen das die drei Desktops nicht da sind und die Widget-Leiste nicht vorhanden ist. Nun habe ich soeben das Gerät mit einer freien Firmware (S8000XPJA1) geflasht. Der Vorgang verlief ohne Probleme und Fehler. Habe auch alles in der Anleitung von designoo befolgt. Nach dem erfolgreichen flashen starte ich das Handy und es startet immer wieder neu. So als ob ne Schleife im Bootvorgang ist (also es geht immer bis zur Meldung Funclub und so).

Hoffe Ihr wisst rat was man da noch selber machen kann.

Gruss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
designoo

Stelle sicher dass du alle Flash-Dateien korrekt gewählt und im Multiloader eingetragen hast.

Handy nochmal in den DL-Modus versetzen - nur FULL DOWNLOAD anhaken - und neu flashen.

Sollte es immer noch so bleiben, zunächst nur die BOOT Dateien wählen - nur BOOT anhaken - und flashen -

Viel Erfolg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chris33

Hallo Designoo,

danke für die schnelle Antwort. Der erste Tipp war schon der Richtige. Nun läuft alles rund. Werde jetzt die ganzen Eistellungen vornehmen und das Gerät weiter kennenlernen. Vor allem ist der ganze T-Mobile Mist endlich weg.

Vielen Dank nochmal Designoo

https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/respekt.gif

https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/danke.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pruckel

@designoo

hallo,

ich beschreibe mal mein problem. mein s8000 hatte beim fotografieren n hängenbleiber, seit dem bleibt das gerät m bootvorgang immer hängen und startet neu(bootschleife).

nun dachte ich mir versuchst du mal ne neue firmware draufzuspielen. gesagt getan, die neuste xpjg1 draufgespielt, aber das problem bleibt trotzdem mit der bootschleife bestehen. es belibt immer bei samsung fun club bildschir hängen und startet neu.

das draufspielen der firmware ist soweit auch problemlos.

was könnte ich noch versuchen außer boot einzeln draufspielen, was bis jetzt auch kein erfolg brachte?

schöne grüße

bearbeitet von pruckel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Wenn das Flashen der FW problemlos funktioniert hat, ebenso wie das Nachflashen der BOOT-Dateien, sollte es beim Betrieb keine Probleme geben.

Was man noch versuchen könnte wäre eine ältere FW zu flashen und danach via KIES upzudaten.

Ansonsten weiß ich da leider auch nicht weiter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pruckel

ich habe nur noch eine waage hoffnung, der akku.

das s8000 kann man ja leider nicht ohne akku laufen lassen, sprich start mit kabel ohne akku (wie wohl angeblich bei den vielen neueren handys) geht ja nicht wo man es testen könnte.

nun will ich eigentlich natütlich wiederum kein akku für um de 20 euronen bestellen um dann nur festzustellen es geht trotzdem nicht.

ich dachte mir ich halte immer mal unterwegs an um in telefongeschäften mal anzufragen ob mal einer n passenden akku zum testen da hat , aber das gestaltet sich schwerer als erhofft , den zu kaufen scheints das s8000 ja kaum noch zu geben und die akkus der verschiedenen samsung geräte sind natürlich alle verschieden.

meint ihr es könnte auch durch defekten akku sprich einem wo unter last die spannung einbricht beim bootvorgang , ursächlich sein?

schöne grüße und dank an euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Wenn das jet nicht mit dem Ladekabel startet, dann kann man schon von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Denn wenn der Flashvorgang korrekt ist, und das Handy vorher Gut funktioniert hat, dann kann es nicht ohne Grund nicht neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.