Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nikos

Nach Neustart funktionieren Cydia Tweaks nicht mehr! - iOS 7.0.4 JB

Recommended Posts

Nikos

Hallo Freunde,

habe ein Problem, mit mein iPhone 5 iOS 7.0.4 Jailbreak.

Folgendes, vor dem Update hatte ich iOS 6.1.2 Jailbreak auf mein iPhone.

Nachdem die Version 7.0.4 Jailbreak da ist, habe ich mein iPhone aktuallisiert und als neues Handy aufgestellt, dann den Jailbreak installiert.

Hat alles geklappt!

Dann habe ich ein paar Cydia Tweaks installiert die auch funktioniert haben, mann konnte sie in den Einstellungen finden und konfigurieren!

Bis jetzt auch alles wunderbar!

So jetzt das Problem!

Nach einen Reboot oder nach den Ausschalten und wieder einschalten meines iPhones liefen meine Cydia Tweaks nicht mehr und in den Einstellungen sind sie auch nicht mehr findbar, die sind weg!

Unter Cydia sind sie noch installiert, auch wenn ich sie wieder neu installiere, gehen sie trotzdem nicht!

Habe dann mein iPhone eine Wiederherstellung durchgeführt und dann den jailbreak und die Cydia Tweaks wieder draufgesetzt und mein iPhone wieder Neugestartet und leider ist wieder das gleiche passiert!

Cydia Tweaks laufen wieder nicht!

Ach ja, installierte Cydia Tweaks waren z.B. CarrierPigeon, Sicarius, AirDrop Enabler für iOS 7 usw. alle die halt kompatibel mit 7.0.4 sind!

Ich verstehe nicht, warum das nicht funktioniert!

Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank im Voraus und noch an alle Frohe Weihnachten! :)

Grüße

Nikos

bearbeitet von Nikos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Grafixx

Hallo Nikos, komischerweiße kann ich nun doch in diesen Thread schreiben. :)

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich finde es sehr sehr kurrios.

Cydia zeigt die Apps als Installiert an aber trotzdem funktionieren sich nicht.

Desweiteren werden sie auch NICHT unter den Einstellungen angezigt. :(

Ich hoffe das wir nicht die einzigsten mit diesem Problem sind und andere schon eine Lösung gefunden haben!!!

Das neu Installieren der Tweaks funktioniert übrigens auch nicht.

Habe erst gedacht es liegt an Mobile Sub. oder am Bootstrap aber nichts davon funktioniert. Bitte bitte Helft uns. :danke:

Vielen lieben Dank.

Liebe grüße Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabi_Own3d

Ey Leute,...ich habe das selbe Problem mit meinem 4s, hoffe auf hilfreiche Antworten... Danke im vorraus.

L.G. Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rihannafreak

Leute!!!

Ihr seid nicht die einzigen die unter der selben Problem leiden. Mir geht es genauso.

Ich hab ein iPhone 5. Ich weiß es auch nicht an was das liegt aber ich habe folgendes Entdeckt.

Und zwar:

Wie schon oben erwähnt, funktionieren die Tweaks nach einem Neustart nicht. Aber ohne Wiederherstellung ist es möglich es zum laufen zu bringen.

Fragt mich bitte nicht wie ich darauf gekommen bin, weiß es selber nicht :))

Also die Tweaks funktionieren nicht - Ihr geht in Cydia fügt die "https://cydia.myrepospace.com/iLexinfo/ " Quelle hinzu und ladet dort iLex RESTORE runter.

Öffnet die "App" bzw. tweak (ist mittlerweile noch nicht für iPhone 5 angepasst)

Und wählt dort "RESTORE I" aus und tippt bei 2 Meldungen auf "yes".

Die Tweaks welche installiert waren werden endgültig gelöscht die so oder so nicht funktionsfähig waren (wegen Neustart).

Ihr öffnet nun Cydia, wählt dort jenachdem Benutzer, Hacker oder Entwickler aus.

Ladet euch ein Tweak runter und testet es. Wird 100% funktionieren.

Ich hatte mein iPhone mit evasi0n 1.0.1 gejabreakt gehabt.

Ich hoffe ich konnte euch bisschen helfen. Wir müssen leider ne zeitlang damit leben, bis ein Update erscheint ;)

LG Onur Özdemir

bearbeitet von Rihannafreak
Tippfehler wegen iPhone Tastatur ( hab zu riesige Finger :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rihannafreak

Ja super hat geklappt, vielen Dank für die Hilfe ??:icon_razz

Hehe gern geschehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zweimeterzwei

Update: zweite Variante der Problembehebung am Ende des Posts angefügt.

Hi,wenn ihr so vorgeht wie oben beschrieben werden die Tweaks nach einem Neustart wieder nicht funktionieren.

Das Problem hatte ich auch und habe es wie folgt gelöst:

-in Cydia diese Quelle hinzufügen --> cydia.myrepospace.com/PWN24K/

-dann in Cydia auf "Suche" und nach "Bootstrap" suchen und es installieren (immer die neueste Version nehmen, ich habe Bootstrap 3.1.1)

Wenn nach der Installation das Springboard neu gestartet wurde habt ihr zwei neue Icons auf dem Homecreen, "Reboot" und "Respring"

Nun auf "Reboot" drücken und das Iphone sollte neu starten.

Wenn der Lockscreen erscheint nun nicht gleich entsperren sondern kurz warten bis das Apfellogo nochmals erscheint.

(Wichtig!! --> das müßt ihr nach jedem Neustart abwarten)

Danach sollten alle Tweaks wieder funktionieren.

Hintergrundinfo:

Das Ganze liegt daran das "Mobile Substrate", welches die Tweaks benötigen,

nach einem Neustart nicht funktioniert.

"Bootstrap" bringt es nach dem Neustart wieder zum laufen, daher nochmals das Apfellogo beim Hochfahren.

Bei der oben von @Rihannafreak beschrieben Variante wird "Mobile Substrate" mit deinstalliert und bei der erneuten Installation

von Tweaks mit neu installiert, daher funktionieren dann die Tweaks wieder bis zum nächsten Neustart des Gerätes.

Update: nicht für A7 Devices

Ich habe nun einen anderen Weg gewählt das Problem zu beheben.

-als erstes habe ich "Bootstrap" wieder deinstalliert

-Quelle "repo.insanelyi.com" hinzugefügt

-von der Quelle "Mobile Substrate Fix (launchd.conf Enabeler)" Version 1.2 installiert

-Iphone neu gestartet und siehe da, alles geht

Der Vorteil dieser Variante liegt darin das euer Iphone startet ohne das nochmals das Apfellogo kommt, also schneller.

bearbeitet von zweimeterzwei
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Grafixx

Hi zweimeterzwei,

super hat bei mir jetzt auch geklappt ;)

Hatte zwar Bootstrap 3.1.1 Installiert aber von der https://repo.cydiahacks.com

und da funktioniert der "Reboot" NICHT!

Habe jetzt Bootstrap von Pwn24K genommen und siehe da! ALLES GEHT WIEDER!

Super danke für die Info! :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak2014

Hi,

wenn ihr so vorgeht wie oben beschrieben werden die Tweaks nach einem Neustart wieder nicht funktionieren.

Das Problem hatte ich auch und habe es wie folgt gelöst:

-in Cydia diese Quelle hinzufügen --> cydia.myrepospace.com/PWN24K/

-dann in Cydia auf "Suche" und nach "Bootstrap" suchen und es installieren (immer die neueste Version nehmen, ich habe Bootstrap 3.1.1)

Wenn nach der Installation das Springboard neu gestartet wurde habt ihr zwei neue Icons auf dem Homecreen, "Reboot" und "Respring"

Hallo warum Finde ich bootstrap nicht nachdem ich das alles gemacht habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Hach..

aus diesem Grund habe ich eher zum anderen Tweak ( Fix ) gegriffen :-D

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

Hallo ihr da draußen...

Ich hab auf mein IPhone 5s 32gb mit iOS 7.0.4 den Jailbreak durchgeführt. Wenn ich jedoch jetzt bei Cydia Sachen installieren will und danach das Gerät neu starte dann ist hinterher nach dem Neustart nichts davon zu sehen.

Bezogen jetzt nur mal auf die Sachen die auf You Tube über die 5 besten cydia tweaks gezeigt wird...

Vielen dank schonmal im Vorraus, vielleicht ist es ja nur ein kleiner Trick der mir schon hilft...

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Programmer_

Hallo allerseits :blob:

Erstmal nach jedem Ausschalten und anschließendem Anschalten mit Evasion rebooten.

Dann in cydia aus der bigboss repo das tweak "semitether" runterlasen.

steht in der Applikation auf dem homescreen dann

"Status OK, reboot protectet",

ist alles in Ordnung.

PATCH SAFARI-LASST DAS BLOß LOS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo ihr da draußen...

Ich hab auf mein IPhone 5s 32gb mit iOS 7.0.4 den Jailbreak durchgeführt. Wenn ich jedoch jetzt bei Cydia Sachen installieren will und danach das Gerät neu starte dann ist hinterher nach dem Neustart nichts davon zu sehen.

Bezogen jetzt nur mal auf die Sachen die auf You Tube über die 5 besten cydia tweaks gezeigt wird...

Vielen dank schonmal im Vorraus, vielleicht ist es ja nur ein kleiner Trick der mir schon hilft...

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Hallo Marcel,

das Thema hatten wir bereits in diesem Thread. Deswegen wurde dein Beitrag von der 5S Jailbreak Anleitung hierhin verschoben.

Die Lösung findest du in Post #7.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Update: zweite Variante der Problembehebung

Update: nicht für A7 Devices

Ich habe nun einen anderen Weg gewählt das Problem zu beheben.

-als erstes habe ich "Bootstrap" wieder deinstalliert

-Quelle "repo.insanelyi.com" hinzugefügt

-von der Quelle "Mobile Substrate Fix (launchd.conf Enabeler)" Version 1.2 installiert

-Iphone neu gestartet und siehe da, alles geht

Der Vorteil dieser Variante liegt darin das euer Iphone startet ohne das nochmals das Apfellogo kommt, also schneller.

oder auch die aktuelle Quelle die ich bereits bekannt gab bzw Link ^^

ist meine Methode doch besser mit dem Fix (:

daher auch dein Update ..

@ ich glaube es waere für Neukömmlinge noch interessant zu wissen ob das Standart " mobile Substrate " drauf bleiben sollte oder weg muss ..

greetz

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zweimeterzwei

oder auch die aktuelle Quelle die ich bereits bekannt gab bzw Link ^^

ist meine Methode doch besser mit dem Fix (:

daher auch dein Update ..

Das hab ich ja komplett übersehen mit deinem Link, da ist ja alles schön beschrieben.

Naja, doppelt kann ja nicht schaden.

Funktionieren tun ja beide Varianten, also Bootstrap und Fix.

@ ich glaube es waere für Neukömmlinge noch interessant zu wissen ob das Standart " mobile Substrate " drauf bleiben sollte oder weg muss ..

Der Standard " Mobile Substrate " muss drauf bleiben da es ja gefixt werden soll.

Bei einer Deinstallation von " Mobile Substrate " würden automatisch alle Tweaks mit deinstalliert was wir ja nicht wollen,

da sie nach dem Installieren des "Mobile Substrate Fix" wieder funktionieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

So nun ist alles komplett (-:

Ja ich hatte es gestern gepostet :-D

doppelt haellt besser (-;

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Auch der Community & an das Team für die starke Unterstützung (0:

Wir sehen uns im neuen Jahr wieder ^_^

greetz Daniel ^^

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.