Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wieko

nach root versuch geht nichts mehr

Recommended Posts

wieko

Hallo

habe erst meins von medion wieder bekommen und wollte es rooten für eine andere rom da die ics sehr stockt

ging aber irgendwie nicht dann wollte ich mit dem medion app das original rom

wieder herstellen das tab hat auch neu gestartet und dann kam nichts mehr

wenn ich es einschalte bleibt es dunkel

wenn ich es mit minus einschalte kommt booting dann - + + - das geht

aber ins recovery komme ich nicht mehr

bitte helft mir

ich denke das ich das file LTrecHC.tar.gz brauche

hotfile geht nicht mehr

kann mir den jemand geben

gruß wieko

bearbeitet von wieko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borsti2000

Servus

Ich suche auch die Datei LTrecHC.tar.gz.

Könnte diese jemand wieder verfügbar machen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

 

schrieb borsti2000:
Nein. Ich hab schon alles durchprobiert.

Mfg

 

Hallo borsti2000,

Du bist jetzt im APX- MODUS, Bildschirm dunkel. Durch Vol u. minus hast du den bootloader gelöscht.

 

Du hast 3 Möglichkeiten:

 

1.Du hältst Lautstärke (+) gedrückt und machst dabei reset per Büroklammer, im Bildschirm müsste " Enter ota recovery..." kommen, dann zügig, aber nicht hektisch, Vol. - + + - drücken, dann kommt das recovery- menü, von da aus kannst du die letzte ota-zip vom 19.07, die du vorher auf deine ext. SD-Karte kopiert haben sollst, einspielen, und du hast wieder ICS, ohne root. Link:

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen-2.html#post1875415

 

2. Du kannst mit axelth's Honeycomb-recovery-tool im apx-modus axelth's Datei über Linux flashen, dann hast du wieder HC 3.2 drauf, ohne root. Wenn du das update vom 19.07. auf ICS willst, musst du das über das Dienstprogram selber einspielen, oder im recovery. Link:

https://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9514-forum/261787-lifetab-startet-nicht-mehr-nur-noch-enter-ota-recovery-2.html#post3547485  in Post 34

 

3. Mit SattNEK's  "Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool.zip"  den Bootloader im apx-modus über Linux neu flashen, dann wird der Bootloader neu geflasht und wenn dein ICS-Rom vorher in Ordnung war hast du gerootetes ICS.  Link:

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen-2.html#post1871832

 

daddle

bearbeitet von daddle
Link-korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borsti2000

Hallo daddle

Leider hilft mir deine Antwort nicht weiter.

Zu 1. Geht nicht. Auf vol+ und power reagiert es nicht.

Zu 2. Schön. Aber genau diese hcrecover datei von axelth ist nicht mehr online.

Zu 3. Den bootloader habe ich bereits neu schreiben können. Leider bootet es damit auch nicht. Es vibriert kurz, die hintergrundbeleuchtung geht an, sonst nichts

Mfg Borsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.