Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bholmer

Nach Update auf 4.04 kein Telefonbuch sync im Auto mehr

Recommended Posts

__Sandro__

Ich hab mich jetzt auch mal ein paar Stunden hin gesetzt und einen Werksreset durchgeführt.

Hat geholfen. Jetzt funktioniert alles wieder.

Ich glaube das Problem ist gelöst.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bandrian

allso werksreset hat auch bei mir geholfen.

bandrian:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfries

Der Werkreset hat letztendlich auch bei mir geholfen, allerdings kann das auf Dauer ja keine Lösung sein. Allerdings überträgt er jetzt auch die Google-Kontakte ins Fahrzeug und nicht nur die separat im Telefon gespeicherten Kontakte (und ja: da gibt es bei mir Unterschiede)

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Der Werkreset hat letztendlich auch bei mir geholfen, allerdings kann das auf Dauer ja keine Lösung sein. Allerdings überträgt er jetzt auch die Google-Kontakte ins Fahrzeug und nicht nur die separat im Telefon gespeicherten Kontakte (und ja: da gibt es bei mir Unterschiede)

Gruß Jörg

was meinst Du mit auf dauer?

Ich mein, du musst den ja nicht anddauernd machen, sondern nur wenn Du 4.0.4 flashst?!

Vorher wurden doch auch goolge-Kontakte übertragen, um genau zu sein habe ich nur google (+facebook, twitter etc) und natürlich will ich die Kontakte ja weiterhin in meinem bluetooth Autoradio anwählen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfries

Mit auf Dauer meinte ich, dass hoffentlich nicht jedesmal nach einem software-update ein Werkreset durchgeführt werden muss, das ist mir nämlich etwas zu zeitaufwändig.

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Mit auf Dauer meinte ich, dass hoffentlich nicht jedesmal nach einem software-update ein Werkreset durchgeführt werden muss, das ist mir nämlich etwas zu zeitaufwändig.

Jörg

naja, zumindest bei jedem wechsel der Androidversion (also von 4.0.3 aif 4.0.4 bzw demnächst auf 4.1.1) mußt Du ja eh einen wipe machen...sonst gibts ja nur Probleme

PS: ich werd nie versteen, warum Kies das nicht zwingend tut...aber ok...Kies halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Bei mir war es nicht Kies sondern das OTA Update.

Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Daten erhalten bleiben.

Offenbar hat Samsung die Optimierung oder Anpassung der einzelnen Funktionen/Apps bei dem Update von 4.03 auf 4.04 nicht im Griff.

Jedenfalls funktioniert bei mir die Fahrzeug FSE anch Werksreset jetzt seit einem Tag wieder vollkommnen störungsfrei.

Und ich habe auch den Rest desHandya fast wieder im ursprünglichen Zustand...

Ich hoffe, dass Jelly Bean nicht so rasch kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wiesenmaier

Hallo,

hatte auch das gleiche Problem nachdem ich die Firmenupdate 4.0.4 auf mein Handy hatte.

Mein Autoradio wollte nicht mehr das Telefonbuch und die gespeicherte Musik von meinen Samsung Glaaxy S 2 annehmen.

Es kam immer die Meldung Bluetooth angehalten

Die Lösung war

Auf Anwendung Einstellung Bluetooth gekoppelte Geräte rechts doppel Klick auf das Zeichen sieht aus wie ein Radkranz bei mir dann Profile und bei Medienwiedergabe den Hacken setzen.

Das wars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Bei mir war es das nicht. Medienwiedergabe ging. Nur Sync nicht. Seit dem Werksreset läuft alles wieder

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefrib

hey also ich hatte da problem auch,...

nach dem ich nun den Werksreset gemacht habe zeigt mir mein Kenwood KDC BT61U zwar an wer anruft aber ich kann immernoch keine nummer aus dem Telefonbuch wählen...

hab das handy schon neu gesucht und verbunden und so weiter...

weiß da vllt jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Predator1972

Hi

Also ich hab nur das Problem das ich bei meinem Pioneer 8400BT jetzt keine BT Freigabe mehr bekomme.Das heißt vor dem Update 4.0.3 konnte ich Musik abspielen und auch beim Telefon letzte Rufnummer usw. ging alles doch nach dem Update auf 4.0.4 kann ich nur noch Telefonieren kann auch vom Tel. buch wählen.Bei Musik oder letzter Rufnummer kommt nix mehr.Wenn ich das Gerät neu koppel dann kommt nach 30Sec. BT Freigabe wird angehalten.

Kann ich das irgendwo in den Einstellungen ändern.Die Hacken beim Koppeln sind gesetzt.

will aber nicht Flashen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wghoefling

Ich glaube, ich habe in einem anderen Forum eine Lösung gefunden! :icon_razz

Selbst konnte ich es noch nicht ausprobieren, aber im anderen Forum gab's massenweise postings dass alles nun wieder prima klappt, auch OHNE Werks-Reset!

Also, einfach mal ausprobieren, sieht nach einer sehr einfachen Lösung aus.

Ich hab's schon gemacht, konnte es nur noch nicht im Fahrzeug überprüfen, wollt's aber schnell schon mal weitergeben.

Diesen Beitrag habe ich gefunden:

----------------------------------------------------------------------

Folgendes hat für beide Probleme geholfen:

Android:

1) Einstellungen

2) Anwendungen

3) Registerkarte "Alle"

4) Anwendung "LogsProvider" öffnen

5) Button "Daten löschen"

That's all, enjoy your Android

-----------------------------------------------------------------------

VIEL GLÜCK UND ERFOLG!!! :-)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBandit

Hi,

vielen Dank für diese Lösung, ich ärgere mich auch schon seit Wochen über das Adressbuch.

Bei meinem Jabra Pro 9470 Headset hat es schon geklappt. Wenn's jetzt auch noch im Meriva klappt, bist du der Held der Woche.

Auf einen Werksreset hab ich nämlich keine Böcke...

Danke

Berthold

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wghoefling

Hallo Berthold,

na, das freut mich sehr und ich hoffe, dass es auch bei deinem Meriva klappt (gleiches hoffe ich bei meinem Pioneer, hab's ja noch nicht ausprobieren können. Heute abend aber wirds passieren..... :icon_razz )

Vielleicht werde ich ja noch "Held der Woche" :icon_razz:-)

Aber ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, immerhin kam der Hinweis ja von einem User in einem anderen Forum. IHM gebührt die Auszeichnung (naja, mir vielleicht nur ein bisschen davon weil ich's im Netz gefunden hab' :icon_razz )

Hier hab ich's gefunden (ungefähr 2/3 nach unten scrollen. Ich hoffe, man darf hier solche Links posten, bin auch kein Profi hier in diesem Forum):

Viel Glück beim Meriva und allen anderen Usern, die das gleiche Problem haben (dürften recht viele sein) und denen damit geholfen wurde!

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBandit

Und damit bist du mein ganz persönlicher Held der Woche. Auch wenn du "nur" die Lösung gefunden hast :)

Mein Meriva B und mein SGS2 verstehen sich wieder.

Danke

Berthold

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Ich habe übrigens bis heute keine Antwort von Samsung erhalten auf meine Mail.... Kunden sind denen offenbar egal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wghoefling

So, endlich hatte ich auch die Gelegenheit, diese Lösung bei mir zu testen und was soll ich sagen?

ES FUNKTIONIERT!!! HURRAAAA!

Die Audio-Übertragung in meinen Santa Fe funktioniert auch wieder einwandfrei!

Bei Samsung ist man offensichtlich wirklich nicht in der Lage, hier eine Lösung bereit zu stellen, obwohl (wenn man's weiss) der Vorgang so simple und einfach ist.

Und noch ein weiterer Effekt ist mit bei meinen SGS 2 aufgefallen: Alles geht wieder wesentlich schneller.

:erledigt::erledigt::erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wghoefling

Ich habe übrigens bis heute keine Antwort von Samsung erhalten auf meine Mail.... Kunden sind denen offenbar egal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich werde mir huete mal den Spaß machen, bei der Samsung-Hotline anzurufen um zu fragen, ob sie hierzu eine Lösung kennen, ohne einen Werks-Reset zu machen.

Bin sehr gespannt!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wghoefling

So, habe bei der Samsung Hotline angerufen. :-)

Zuerst hatte man mir erklärt, dass es einen Update der Version 4.0.4 gibt, das aber von Google noch nicht für alle Handytypen freigeschaltet ist (bei mir erscheint beim Versuch einer Aktualisierung noch immer "keine Aktualisierung vorhanden")

Diese Aktualisierung soll angeblich dieses Problem lösen!

Auf die Frage nach einer Alternnative, solange man halt dieses Update noch nicht durchführen kann, gab es leider keine befriedigende Antwort :(

Ich habe dem Mitarbeiter dann erklärt, wie ich es gelöst habe und wie prima nun alles wieder funktioniert (und sogar schneller funktioniert als davor).

Er hat diesen Lösungsansatz in die Datenbank eingetragen da auch er wusste, dass es sehr viele User gibt, die kurz vor'm verzweifeln sind und unter allen Umständen einen Werks-Reset vermeinden wollen (so wie ich), was ja auch gut nachvollziehbar ist.

Mal sehen, ob es anderen Anrufern weitergegeben wird oder ob die internen Qualitäts-Richtlinien bei Samsung das verhindern. :eek:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBandit

Dieser Datenbankeintrag hat sicher den Status Pending for Approval und muß erst noch 3 Monate durch die interne Prüfung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.