Jump to content
Blondie64

Nach Update auf CM 14.1 geht nichts mehr

Hallo allerseits,

 

habe gerade mein S3 auf CM 14.1 nightly vom 25.12 upgedatet und nun geht nichts mehr.Alle Apps sind verschwunden.

 

Habe nun das Update vom 17.12 genommen,aber auch keine Änderung.Wie kann ich das nun wieder beheben?

 

Lg Frank

 

P.S habe gerade festgestellt,das sich alle meine Kontakte auf der Sim-Karte nicht mehr aufs Handy kopieren lassen.Nun würde ich gerne das Handy komplett löschen und alles nochmal vo neuem installieren,weiß aber nicht wie. Wer kann helfen? 

bearbeitet von Blondie64

Hast du von CM13 auf CM14 geupdatet, oder von Stock ROM auf CM14? Das geht ohnehin nicht und selbst wenn, wäre ein FullWipe anzuraten.

Ist auch so sinnvoll, nach einem Major-Update (Android 6 -> 7). Also ab ins Recovery und dann die Datenpartition wipen (TWRP ist da relativ selbsterklärend, das sollte kein Problem darstellen).

 

Cleane das System mal richtig und setze das ganze System neu auf (rein theoretisch reicht der Wipe schon zu, da du das System ja schon geflashed hast).

 

Wenn du nicht genau weißt, wie das funktioniert, dann schaue hier mal im Forum nach. Hier gibt es eine relativ frische TWRP-Anleitung. Da wirst du vielleicht fündig. Aber großartig umständlich ist TWRP eigentlich nicht..

Ne ich hab nur von CM14(18.10.2016) auf das Update vom 25.12 gewechselt.

Hmm,wäre nett,wenn du mir mal den genauen Link hier posten könntest.

 

Nachtrag: Hab jetzt mal neu installiert,scheint auch zu laufen.Nur kann ich keine Kontakte von der Sim-Karte aufs Telefon kopieren.Woran kann das nun wieder liegen?

bearbeitet von Blondie64

Das ist eine gute Frage, die ich auch nur googlen würde.. Vielleicht helfen dir Apps dabei? Da wird es ja sicherlich etwas geben. Ich habe auf der SIM-Karte keine Nummern gespeichert. Die Zeiten sind wohl vorbei :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×