Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weiny

Nach Update auf KitKat extrem hoher Akkuverbrauch

Recommended Posts

weiny

ein klassiker. update via kies auf kitkat gemacht und mein akku saugt sich leer. der hammer.

kann mir jemand helfen? danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Mach mal n fullwipe. Hilft meistens.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey weiny, ja einen Fullwipe wird zu 98% helfen.

Oder hast du seitdem Update neue Apps installiert? Was steht denn ganz oben in der Verbraucherliste.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

also beim s3 hatte ich dasselbe problem. dann hatte ich auch immer full wipes gemacht und es wurde auch nicht besser.

nein. ich habe seit dem nichts an den apps verändert.

meine hitliste:

gelbe seiten (warum auch immer) 26%

android system 20%

Android OS 11%

TrafficMonitor 11 %

Bildschirm 6 %

das ist alles etwas sonderbar. im schnitt ca. 6 % pro Stunde. früher war ich bei 3-4%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Deinstallier einfach gelbe Seiten. Problem gelöst. Wenn du es brauchst geh auf die InternetInternetseite.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Oder probier mal die Daten und den Cache zu löschen von den Gelben Seiten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Oder einfach neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

so anbei mal das bild. und hier stimmt doch was nicht. da fehlt doch noch ein prozentsatz.

ich weiss noch beim s3 der selbe mist. was hab ich immer alles neu installiert und der stromverbrauch war immer noch so hoch. erst mit der zeit wurde es besser. kann es sein, das sich die ganzen apps auch erst mal aktualiseren müssen?

gelbe seiten habe ich jetzt entfernt. mal schauen, wie es jetzt aussieht.

post-661265-14356931300429_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mecky100

bei dir ist es der Trafficmonitor, der den Akku leer saugt, ist daran zu sehen, dass er gleich an zweiter Stelle deines Akkuverbrauchs steht. War bei mir genauso, nur dass es bei mir die Lock App war. Also, deinstalliere einmal Traffic, und vergleiche es dann noch einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

so ich kann nur sagen, ich habe die betroffenen apps (gelbe seiten und traffic mon.) deaktiviert und siehe da, akkuverbrauch stabil.

vielen dank an alle, die geholfen haben.

fazit: ein full wipe muss nicht immer sein. wie gesagt, als ich das s3 noch hatte, habe ich so oft full wipes gemacht und es null geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Muss auch sagen, dass es mir scheint, als ob der Akkuverbrauch niedriger ist.

Habe extra nichts neu installiert nach dem Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wachtelweg

Mein Akku zieht sich auch schnell leer. Android System steht an zweiter Stelle. Das war bei 4.3 nicht so.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wachtelweg

post-363519-14356931378791_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Wachtelweg

Das hat aber sicherlich nichts mit der Firmware ansich zu tun. Die Anzeige die du gepostet hast, zeigt ja nur was am häufigsten und am längsten Betrieben wird. Lass mal dein Handy den ganzen Tag im Standby rumliegen, so wird diese anzeige wieder ganz anderst Sortiert sein.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

@Wachtelweg,

nach gut 1,5 Tagen noch 19% Akku.

Also ich kann hier keinen hohen Verbrauch erkennen.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wachtelweg

Vorher hab ich locker 2 Tage geschafft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@Pain Danke für die Info

Den Patch dürften allerdings nur Nutzer eines Nexus-Gerätes zu Gesicht bekommen. Wer ein HTC One, Samsung Galaxy S4, Galaxy Note 3 oder ein Moto G verwendet, soll sich mit der Problematik bitte an den Hersteller wenden

Das ist doch Bitte ein Witz war ja wieder klar, das die Restlichen Hersteller wieder ausen vor sind^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Hallo zusammen!

Also ich bin mir auch nicht ganz sicher ob mein Akkuverbrauch normal ist. Also seit dem Update auf 4.4.2 hab ich auch den wipe gemacht und ich fand den Akkuverbrauch ganz in Ordnung. Jetzt allerdings sehe ich seit ca. 1 Woche

Android-System 14%

Android OS 9%

Das finde ich etwas hoch und gefühlt geht der Akku auch schneller zu neige.

Ich habe mal alle apps die ich vor seit 1 Woche neu installiert habe deinstalliert um eine app auszuschliessen, weiterhin ist Sync aus, Energie sparen an, (Google) Standorte auch aus, Skype hab ich auch nicht installiert, Automatische Aktualisierungen unter Softwareupdate ist ebenfalls aus wie auch im Playstore...

Viel mehr wüsste ich grad nicht was ich noch ausschalten kann. Kann ich irgendwo sehen wer oder was unter "Android OS oder System" meinen Akku so beansprucht?

Gruß hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

In letzter Zeit lief es echt gut.

Aber hier zieht etwas Strom was mich iritiert:

Samsung Syncadapters (23%)

Was ist denn das bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.