Jump to content
Elanya

Nach Update ständig Fehlercode 495 im Playstore

Recommended Posts

Elanya

Hallo ihr lieben, :wave:

 

seit dem Update auf Android 6.0.1 macht der Playstore fast nur noch Probleme. Nach dem Update habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es komplett neu eingerichtet. Danach ging der Playstore erst mal. Apps konnte ich runterladen und andere wurden aktualisiert.

 

Aber so ca. 1 Tag später danach fingen die Probleme an. Möchte ich ein Update/eine neue App runterladen, kommt der Ladebalken, aber sonst tut sich nix. Irgendwann kommt dann die Meldung "App kann nicht aktualisiert werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen..... (Fehlercode 495)".

 

Ich habe schon diverse Lösungen ausprobiert:

- Google Playstore Daten/Cache löschen

- Google Play Dienste Daten/Cache gelöscht

- Download Manager Daten/Cache gelöscht

- Google Account Manager Daten/Cache gelöscht

- Wipe Cache im Bootmenü ausgewählt und danach Neustart des Handys

- Google Konto löschen, Handy neugestartet und Konto wieder hinzugefügt

- Diverse Neustarts des Handys

 

Ich komme nicht mehr weiter. :( Was kann das sein? Soll ich es doch nochmal mit einen Werksreset probieren?

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Besteht das Problem nur im WLAN oder allgemein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Ja, es geht weder im W-Lan noch im mobilen Netz. Es lädt überhaupt nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

In dem Fall schaue bitte mal unter den APN Einstellungen (Internet) nach, ob unter Port und Proxy etwas eingetragen ist. Sollte dies der Fall sein, entferne bitte mal nur diese beiden Einträge und starte das Gerät anschließend einmal neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Bei Port und Proxy steht bei mir "Nicht festgelegt". Wenn ich dort draufgehe, ist dort kein Eintrag.

bearbeitet von Elanya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Kommt der Fehler allgemein oder nur bei bestimmten Apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Es ist unabhängig von bestimmten Apps. Egal, bei welcher App ich es versuche, es passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, mein Verdacht lag darin, dass du vielleicht manche Apps im vorherigen System auf die SD verschoben hast und nur diese nicht gehen, weil bei MM die SD

nicht mehr so wie früher gehandhabt wird.

Da dies nicht der Fall ist, bin ich momentan mit meinem Latein am ende.

Aber vielleicht kann dir jemand anderer hier eine Lösung anbieten.

Oder du schaust dir das mal an!

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Danke für deine Hilfe. Die Tipps auf der Seite habe ich alle ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen. :(

Das mit den Updates deinstallieren habe ich allerdings in den Einstellungen nicht mehr gefunden. Oder gibt es diese Einstellung in Android 6 nicht mehr? :icon_conf

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Vielleicht heißt das nicht mehr Anwendungsmanager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Ich finde sonst nichts anderes außer den Anwendungsmanager, der die ganzen Apps auflistet.

 

Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses merkwürdige Playstore Problem. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Dankeschön. Habe grade gesehen, das sich der Playstore aktualisiert hat und jetzt wieder alles ohne Probleme klappt. Danke nochmal für die Hilfe. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.