• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nachfolger für Nokia N8 ?

Frage

Geschrieben

Hallo Leute,

die Vertragsverlängerung steht an und damit evtl. auch ein neues Handy. Video, Fotos und kostenl. Onboard-Nav sind mir immern och das wichtigste. Welches neue Smartphone koennte unser N8 ueberhaupt würdig beerben ? Welches würdet ihr mir empfehlen.

Danke Euch,

gam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

... wenn Du Wert auf eine gute Camera mit Xenonblitz, Gratisdownload von Karten, eingebautes GPS etc. legst, dann würde ich auf die neue Lumix-Serie (920, 820) warten. Sie soll ja ab November in D erhältlich sein.

Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

808 pure view

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nokia 808 PureView: Smartphone mit 41-Megapixel-Kamera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn du nicht auf ein aussterbendes OS setzen möchtest, solltest du dir die neuen Lumia 820 und 920 ansehen mit Windows Phone 8

Symbian wird leider in Zukunft nicht weiter unterstützt. Nokia setzt mehr auf Windows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

wenn du symbian gewohnt bist, dann bleibe dabei

ich hatte neulich ein Windows phone benutzt und getestet

So ein Dreck!

Ganz klar und unmissverständlich rate ich dir zum 808

und das mit dem "aussterbenden OS" ist nur bla, bla

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

So pauschal würde ich das nicht sagen. Allein die Displayauflösung von 640*360 auf 4,5" ist ein Witz. Da kann man mit anderen Modellen schon deutlich mehr Spaß haben.

Ich selbst habe mit dem 920 auf der Photokina rumgespielt. Mein Eindurck war durchweg positiv. Der Bildstabilisator ist einfach unglaublich gut. Mit WP8 muss man sich arrangieren, es ist sicherlich kein Symbian, aber deine "wichtigstens" von dir gewünschten Funktionen sind dort alle verfügbar. Die Bedienung ist zudem sehr Intuitiv.

Was dir nur klar sein muss ist, dass du nicht mehr alle Freiheiten haben wirst, wie auf dem N8 mit Symbian. Mich stört z.B. das gesperrte Bluetoothprofil oder der fehlende Systemhack.

So schnell wird es auch keinen Hack geben, da ist Microsoft was radikal. Als es etwas vergleichbares für WP7 gab, wurden die Entwickler schlicht und einfach bei Microsoft eingestellt und seit dem passiert nichts mehr.

Daher wäre mein Tipp, schau dir die Lumias mal im Geschäft an. Die Verarbeitung ist Atemraubend, das Display macht Spaß und die Kamera mit Sicherheit auch. Nachteil ist die fehlende Speicherplatzerweiterung, das Gewicht und ggf. die Größe wenn man 3,5" Geräte bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn du nicht auf ein aussterbendes OS setzen möchtest, solltest du dir die neuen Lumia 820 und 920 ansehen mit Windows Phone 8

Symbian wird leider in Zukunft nicht weiter unterstützt. Nokia setzt mehr auf Windows.

das ist gut. aussterbend. meinst wo nokia wahr und jetzt ist.

sorry. ja hatte auch mal das n8 über haupt nur nokia.

aber dieses sau schlechte GPS.

dauerte immer jahre bis er es fand. und das bei n95, n97, n8 die ich hatte.

kannte welche hatten ein c model. genau das selbe.

denkst ist kaputt. aber ist nur langsam. meist auch wider gleich weg.

ob sony eri. oder Apple. das GPS wahr sofort da. bei samsung bestimmt auch.

würde mal lieber gucken nach Google play handys oder halt das verhasste

Apple.

beide sind gut.

sorry aber dieses win 8. ob pc oder handy. sieht ja hässlich aus.

und bestimmt selbe GPS technik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

also, Ich hatte mit mehreren Lumia's NUR Probleme.

z.b.

Internet Trafficing auf die harte Tour gefällig?

machst du ein Bild, ein Musiktitel oder irgendwas, musst du immer über ein Cloud oder Internet Account Uploaden und wieder downloaden, um es von Handy auf PC oder andersrum zu bekommen

Updaten:

Mein Schwiegervater hat das Update auf Windows 8 gemacht, wusste nicht wie die Sprache umzustellen ging (warum wird die Spracheinstellung nicht übernommen)

also...anstatt mich zu fragen hat er es wieder de-installiert

jetzt zeigt es ein Update an, aber kein Button um es zu starten

muss ich jetzt auf das nächste Update warten???

Mein Schwiegervater hat kein Windows Live Account, wollte er auch nicht, wollte nur Whatsapp, sonst nichts

also wie auf sein Android, habe ich schnell mein Account angegeben um es ihm herunterzuladen

BÖSES FAUL: somit war sein ganzes Handy in allen Punkten so derart mit meinem Account verstrickt, dass es nicht mehr Rückgängig gemacht werden konnte

Nun ist es so, dass ich dann schon nicht mehr dort war... Ich habe ein relativ großes und umfangreiches Windows Live Account, was dazu führte, dass meine ganzen Kontakte, Emails, und Messenger Messages die ganze Nacht auf sein Handy gingen...

er ist bald verrückt geworden...

also... am nächsten Tag: habe ich versucht den Account wieder zu löschen... HAHAHA ... geht nicht... das erste eingegebene Account ist nicht löschbar

also musste ich das komplette Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Offline Navi geht auch nicht...

ehrlich gesagt will ich wenn ich Musik habe oder Bilder die einfach mit Usb Kabel hin & her ziehen können

auf einen Screen, welches eine bessere Darstellung hat kann ich verzichten...

wenn ich etwas mit mehr Resolution anschauen will, gibt es ja immer noch HDMI... und da hält kein Lumia mit

Bluetoothprofil und Hack fehlt ist natürlich auch ein Problem

und fehlende Speichererweitrung natürlich auch... aber man bekommt ja auch ein 5Gb Cloud geschenkt (Sarkasmus) .... mit Speichererweiterung wäre auch das Problem mit Daten hin& her schieben lösbar.... gibts aber nicht

also... nicht "pauschal" gesagt, sondern mit Erfahrung "SO EIN DRECK"

wegen den Nokia Telefonen.... GPS hat sich nach ein paar Mal verwendung im Stillstand wurde die Verbindung immer besser, wenn man natürlich immer erst das Navi eingeschaltet hat, als das Auto schon rollt, war es nicht gut...

es sei denn man hat eine ordentliche CFW aufgespielt, indem das GPS gemoddet war...

danach hat es innerhalb von Sekunden verbunden (ohne Netzunterstützung, mit etwa 1-2 Sekunden)

aber ich gebe dir recht, auf meinem 5800 war die GPS Verbindung anfangs grotten schlecht, bis einer das cenrep mod gemacht hatte, dann war es super

Ich gebe oft rat, wenn es um Handykauf geht, da ich mich relativ gut auskenne

Ich rate auf jeden Fall zu Symbian und Android (obwohl ich kein Android-Fan bin)

Windows geht gaaaar nicht, Bada sowieso nicht, iOs ... da sag ich lieber nichts, weil: geht gaaaaaaaaarrrrrrrr nicht

also.... mach was draus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Du redest von WP7, bei WP8 hat sich an deinen Kritikpunkten viel getan.

Die enge Verstrickung mit dem Account bietet auch Vorteile, sie entspricht nur nicht deinem persönlichen Nutzungsverhalten.

Wie auch immer... ich kaufe mir aktuell überhaupt nichts, weil es einfach gar nichts gibt, was mir gefällt.

Ich habe mir 2005 mein erstes Touchscreen Gerät gekauft, das konnte alles nur nicht besonders gut. Das einzige was seit dem passier ist, dass alles etwas schneller und vernetzter wurde.

Ich brauch wirklich noch mal ein Gerät welches mich überzeugt, mich langweilen die aktuellen Produkte. Ich hoffe einfach das irgendwann WP überflüssig wird und das echte Windows auf nem Smartphone rennt, aber dann mit X86.

Am Meisten hätte ich mich gefreut, wenn sich eines der Linux OS durchgesetzt hätte wie, WebOS oder MeeGo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bin auch N8 Besitzer und habe mir nach 2 1/2 Jahren nun ein Lumia 920 gegönnt.

Ich muss sagen WP8 ist wirklich gut.

Es macht sehr gute Fotos, trotz LED Flash.

Das Display ist fantastisch. Sehr scharf und hell.

Man kann Dateien einfach über den Windows Explorer auf das Gerät schieben.

Bilder kann man auch ganz einfach per Bluetooth oder NFC an Freunde senden.

SMS, MMS, Messenger, Facebook, Twitter, Google usw. sind alle unter "Nachrichten" vereint. Bald folgt noch Skype, mit Videotelefonie.

Allgemein ist alles sehr schnell. Alle Programme öffnen sich innerhalb einer Sekunde.

Leider ist Nokia Maps und Navigation noch nicht auf dem Stand der Symbian Version.

Die Favoriten kann man nur mit Maps synchronisieren.

Den Verkehr auf den Strassen kann man unverständlicherweise nicht wärend der Auto-Navigation einblenden.

Es fehlt der FM-Transmitter. Musik kann man aber über Bluetooth an das Radio senden.

USB OTG fehlt leider auch.

Ich war zuerst auch skeptisch, aber wenn man für neues offen ist, hat man sich gleich daran gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0