Jump to content
n97kiel

Nachfolger vom Lumia 930 = Flop?

Recommended Posts

n97kiel

Hallo!

Ich hatte mich so auf das neue Lumia 950 bzw. 950XL gefreut, was in den nächsten Monaten mit Windows Mobile 10 auf den Markt kommt.

Allerdings scheint es wohl designtechnisch ein absoluter Flop zu werden:

https://www.cnet.de/88155957/pressebilder-des-microsoft-lumia-950-und-950-xl-durchgesickert/

Habe jetzt das Lumia 930, was einen sehr wertigen, robusten Eindruck macht. Einziger Nachteil ist bei dem 930 nur, dass man den Akku nicht entnehmen kann. Aber gut, bisher macht mein Akku keine Probleme.

Mich stört enorm, dass das Lumia 950 von der äußeren Aufmachung den Einsteiger-Lumias sehr ähnlich ist. Man sieht dem Gerät nicht an, dass es mal das High-End-Modell der Lumia-Reihe sein soll. Es mag ja sein, dass es von der Technik her auf dem neuesten Stand sei und die bisherigen Lumias toppt, aber aufgrund des Designs wäre es fast ein Grund für mich, auf Android umzusteigen.

Oder könnt ihr vergleichbare Smartphones mit Windows Mobile von anderen Herstellern empfehlen? Ich habe mich schon ziemlich an Windows Phone gewöhnt und finde es so toll. Bisher hatte ich von Android und iOS immer Abstand gehalten. Apple boykottiere ich aufgrund der Markenpolitik und weiteren Gründen nach wie vor und Android war mir immer zu unübersichtlich...

Freue mich über einen kurzen Meinungsaustausch! Vielleicht geht es anderen eingefleischten Windows Phone-Nutzern ja so ähnlich wie mir...

Liebe Grüße

n97kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Leider wird das Nachfolge Model Lumia 950/950XL Äußerlich eher einem Lumia 640 nach empfunden, als ein Flagship.

 

 

 

 

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Gibt es denn endlich mal einen Termin für die Auslieferung?

bearbeitet von Hanno18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Gibt es denn endlich mal einen Termin für die Auslieferung?

Am 6.10.2015 werden diese von Microsoft beim Event vorgestellt, schätze das diese dann so gegen Ende Oktober oder November in den Handel kommen könnten.

Einen Offiziellen Termin gibt es dazu leider noch keinen.

So dürften die 950er Geräte wohl aussehen?!.

  

 

 

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

 

habe gehört, dass die neuen Microsofts im Dezember erhaltbar sein sollen bei uns. So schlecht finde ich das Design nicht (Geschmäcker sind verschieden). Einzig stört mich diese sinnlose Displayauflösung, die als Mehrwert nur mehr Akku kostet. Eine solche Auflösung macht unter 10 Zoll überhaupt keinen Sinn. Den Preis finde ich auch etwas zu hoch.

Allen denen das Design nicht so zusagt, können sich evtl. mit sowas behelfen: https://windowsarea.de/2015/10/hochwertige-lumia-950-backcover-von-offiziellem-microsoft-partner-angekuendigt/

Gruß Thommy

 

P.S. Kaufen werde ich das Phone nicht, aber bin trotzdem auf die Klangqualität bei der Musikwiedergabe über Kopfhörer gespannt, die finde ich bei meinem Nokia Lumia 930 richtig gut. Beim Microsoft Lumia 640 XL hingegen ist sie absolut Schrott.

Weiss jemand ob sowas wie Dolby eingebaut ist, habe dazu nix gefunden

 

bearbeitet von countrytom
doppelmoppel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.