Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Digicop

Nano-SIM funktioniert im iPhone 5 nicht - "Kein Netz"

Recommended Posts

Digicop

Hallo Leute,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe am 07.10.2012 meine Nano-Sim für das iPhone 5 aktivieren lassen, allerdings funktioniert diese nicht. Daraufhin habe ich mir eine neue Karte bestellt und diese gestern Abend telefonisch aktivieren lassen, allerdings zeigt mir auch diese "Kein Netz" an. Auch ein mehrmaliges An- und Ausschalten des iPhone 5 und das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus hat keine Besserung bewirkt. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben was ich noch machen kann?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist das iPhone 5 in Ordnung? Über iTunes aktiviert wurde es?

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Ja, es funktioniert ansonsten einwandfrei, es fragt nach der PIN, wurde in iTunes aktiviert, habe es auch heute morgen nochmal wiederhergestellt und dabei die nochmal aktiviert und mein Backup wieder eingespielt, aber nichts... Es sucht und dann kommt gleich "Kein Netz"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann würde ich damit in den Laden gehen. Wenn das iPhone nach der Sim-Pin fragt, erkennt es diese ja. Wenn du nun schon die 2. Simkarte hast, scheint etwas mit dem iPhone nicht in Ordnung zu sein.

Der 1. Tip ist da immer, eine Wiederherstellung zu machen, OHNE eine Backup einzuspielen.

Hast du das mal versucht?

... und die Nano ist 100%ig schon aktiv? Nicht dass es technische Probleme bei Voda**** gibt. ;)

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Ich kann leider in keinen Laden, weil das ein Vertrag aus dem Internet ist. In einem Vodafone-Shop war ich bereits, aber die hatten auch keine Karten zum Testen bzw. durften die nicht rausrücken...

Heute morgen habe ich das iPhone wiederhergestellt und dann bei der Aktivierung, die ja zum Starten des iPhones dann notwendig ist, die Karte eingelegt, den PIN eingegeben und dann stand auch sofort "Kein Netz" da. Es ist ganz seltsam und komisch, vor allem kann ich die Karte ja in keinem anderen Telefon testen...

Nach der Wiederherstellung bzw. nachdem es die Karte erkannt hatte und so weiter habe ich dann mein Backup eingespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das sieht mir eher danach aus, als wenn die Karte nicht aktiv ist...

Voda? Dann ruf dort die 1212 an und frage nach, ob die Aktivierung tatsächlich erfolgt ist.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Aber ich bin ja offiziell nicht bei Vodafone... Ich bin ja nur bei nem Drittanbieter... Geht das dann trotzdem?

Oder ich muss die halt bei Telco nochmal nerven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

In deinem Profil steht Voda*** ;)

Ja, dann ruf noch mal bei Telco an...

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Ich weiß, aber ist halt (leider) nen Drittanbieter ;)

Bin nun schon seit fast 2 Wochen ohne iPhone :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du bist also über den Drittanbieter Telco bei Voda?

Dann melde dich ruhig bei Voda, die machen ja damit ihre Kohle.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Ja genau, ich habe eigentlich Vodafone als Netz, aber bin bei Telco unter Vertrag.

Im Shop konnten die mir da nicht weiterhelfen... Ist die Frage, ob die das an der Hotline machen... Die SIM zum Beispiel kam von "McSim"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du die Nano telefonisch bei Telco aktivieren lassen?

Übers Internet ist es mir nämlich schon passiert, das nix passierte ;)

Edit: sehe gerade ... telefonisch....

dann ruf erneut an und erkläre dein Problem... und drohe im Zweifel mit Vertragsrücktritt. Du zahlst schließlich.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Ja, in beiden Fällen telefonisch, es geht auch nicht online und die zweite Karte gestern Abend um 20 Uhr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Du weißt schon das eine Aktivierung der Karte bis zu 48 Stunden dauern kann.

Meistens geht es schneller aber es kann so lange dauern wenn Du bei Drittanbietern bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

So, also selbst nach 48 Stunden war bei beiden Simkarten nichts passiert, ich hatte aber vorher schon gewusst, dass das länger dauern kann...

Ich war im Apple Store und habe das Gerät testen lassen, es liegt definitv nicht am iPhone 5...

Jetzt habe ich bereits mehrfach mit der Hotline meines Anbieters telefoniert. Nachdem ich mittlerweile 2 Nano-SIM Karten mein Eigen nennen kann, haben diese rausgefunden, dass es angeblich so ist, das die Karte nicht aktiviert werden kann, weil es eine portierte Nummer ist.

Kann sowas wirklich sein?!?!

Das kann doch wohl nicht wahr sein und ist ne (dumme) Ausrede, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Nummer ist doch Teil Deines Vertrages, oder?

Drohe mit fristloser Kündigung.

Was interessiert es dich, dass die die Nummer nicht Deiner Karte zuordnen können?

Ruf da an, bitte um einen Rückruf oder kostenfreien Support und lass Dich so lange mit einem Vorgesetzten verbinden, bis Dir einer sagen kann, was da los ist.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Ja, die Nummer ist klar Teil meines Vertrages und es hat damals von normaler SIM auf Micro-SIM ja auch funktioniert...

Nur jetzt soll das nicht funktionieren wegen der Nano-SIM? Kann das irgendwie nicht glauben...

Muss mich da nochmal schlau machen, ob das wirklich daran liegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Selbst wenn es eine portierte Rufnummer ist, bekommst du eine vorläufige Rufnummer, bis die portierung durch ist... Meiner meinung nach ist das nur eine ausrede, weil die drillisch telekom (telco & victorfox) mal wieder nicht klarkommen... Also druck beim provider machen und notfalls mit vertragsrücktritt drohen. Ich glaube auch, das du bei telco die rufnummernportierung bezahlen musst. Und so lange du dies nicht gemacht hast wird da auch nix portiert. Allerdings wundert mich auch, das ein simtausch gleichzeitig eine portierung sein soll. Portierungen werden ja nur beim providerwechsel vorgenommen. Beim simtausch aber meines erachtens nicht...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Die Nummer wurde ja letztes Jahr schon auf die Micro-SIM portiert. Es geht jetzt lediglich drum, dass sie meinen, das es an der Nano-SIM liegt und die Nummer angeblich nicht darauf portiert werden kann...

Aber rein technisch kann ich mir das nicht vorstellen, das ist der Nano-SIM doch eigentlich egal um welche Nummer es sich handelt, ob portiert oder nicht, oder?

Das Problem ist auch, dass die Hotline jedesmal kostet und man da scheinbar überhaupt nichts erreichen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Danke @ desaster. Ich würde es so machen.

Frage die doch mal nett, ob Du als langjähriger Kunde nicht zurück gerufen werden kannst. Das erspart Dir die Kosten und denen gibt es Zeit eine Lösung zu finden, während Du am Apparat bleibst. Die haben ja dadurch die Chance, Dich als Kunden zu behalten.

fragen kostet ja nix

lG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.