Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danian3

Naviansagen zu leise

Recommended Posts

danian3

Hallo,

habe seit Kurzem mein S4 mini und musste heute mal das navi nutzen.

Eigentlich fand ich die Routenführung gut, allerdings waren die Ansagen ziemlich leise. Hatte die Lautstärke im Handy schon voll aufgedreht. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Hab vorher schon mal geschaut..aber nix brauchbares gefunden. Freue mich auf Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Navigon nutzt die Klingeltonlautstärke.

Ansonsten mit Root "extra loud Option" installieren/einstellen/flashen

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Navigon select nutzt die Systemlautstärke. Wenn die voll aufgedreht ist und es ist immer noch zu leise, musst du rooten und dann die oben genannte App installieren

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danian3

Hi,

bin jetzt micht so der Fachmann ...rooten...habe ich schon mal gehört..aber wie funktioniert das ?

Bei Myphone Explorer gab es eine Anleitung wie man in die "Entwickler Optionen" kommt um z.B. das Handy mit USB zu verbinden.

Ist das dann gerootet ?

und wo finde ich App extra loud option ?

sorry...bin halt Anfänger

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danian3

...habe gerade die Anleitung über rroten gefunden....mhhh weiss nur nicht ob ich mir das zutraue .......

gibt es keine andere Möglichkeit die Lautstärke des Navis zu erhöhen...

Musik etc. reicht mir die vorhandene Lautstärke....höre eh selten damit Musik :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danian3

oki....ich werde mir es mal überlegen ob ich es rooten möchte ....

wenn ja...dann bekomme ich die App um das Navi lauter zu stellen woher ?

Im App store habe ich sie nicht gefunden ?

Danke für die Tipps......

(wenn ich Probleme bekomme..weiss ich ja woran ich mich wenden kann ;-)

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du darfst nicht zu viel erwarten. Rechne mit max. 20%

Kannst du das S4 mini nicht irgendwie mit dem Autoradio verbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danian3

...mein Autoradio ist schon ziemlich alt...(7 Jahre) und ich glaube da geht nix mit Aux oder so....

Ich hatte mir damals von Kensignton einen FM Transmitter geholt um über Radio meinen MP3 Player zu hören...das funktioniert so einigermaßen....

Schade bei meinem Nokia Lumia 800 war das kein Thema....das Teil war laut genug (hatte den Lautsprecher meine ich auch vorne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Mir würde da noch eine Lösung einfallen, einen kleinen Bluetooth - Lautsprecher besorgen und mit dem Smartphone während der Navigation verbinden, die Navi-Ansagen werden dann über den Bluetooth Lautsprecher wiedergegeben, in ausreichender Lautstärke! Den Lautsprecher kannst du irgendwo in der Mittelkonsole hinstellen. Habe das gerade ausprobiert und funktioniert perfekt! Den Lautsprecher kann man sonst auch immer wieder brauchen, hab meinen bei Hofer für ca 25 Euro erstanden.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danian3

Hallo Erich,

das ist mal denke ich eine gute Lösung (brauche dann nicht das handy rooten :-)

Habe mal bei Amazon geschaut...gibt ja einige, günstige Angebote dort z.B.:

EasyAcc® 2nd Gen Olive Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mini Speaker Wireless bluetooth boxen,Unterstützt micro SD Karten & USB Sticks FM Radio Funktion,bluetooth freisprecheinrichtung, Farbe: Bla

oder....

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte

...denke mal ich stöbere mal und mich dann entscheide...aber die beiden o.g. hören sich ja schon ganz gut an ;-)

Nochmal danke für den Tipp

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danian3

...habe gerade gesehen ...das Teil von logitech ja kein Lautsprecher ist ;-)

aber da werde ich bestimmt noch fündig....

welchen Lautsprecher hast Du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Du musst natürlich darauf achten, dass du auch das richtige Gerät bestellst!

Ich habe meinen Bluetoothlautsprecher bei Hofer (Aldi) voriges Jahr gekauft. Schaut aus wie ein kleiner Zylinder, ca. 5 cm Durchmesser und ca. 6 cm hoch, also sehr handlich und kompakt.

Ich habe solche Lautsprecher (auch in dieser Größe) aber auch in sämtlichen Elektronikmärkten schon gesehen (Media, Saturn).

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

...mein Autoradio ist schon ziemlich alt...(7 Jahre) und ich glaube da geht nix mit Aux oder so....

Ich hatte mir damals von Kensignton einen FM Transmitter geholt um über Radio meinen MP3 Player zu hören...das funktioniert so einigermaßen....

Schade bei meinem Nokia Lumia 800 war das kein Thema....das Teil war laut genug (hatte den Lautsprecher meine ich auch vorne)

hm...

Wie wäre es mit so etwas?

https://www.ebay.de/itm/Auto-Kassetten-Adapter-3-5-mm-AUX-iPod-MP3-Player-auf-Kasette-Converter-MP4-/111264306276?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item19e7de9464

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
logikor

Navigon nutzt die Klingeltonlautstärke.

Ansonsten mit Root "extra loud Option" installieren/einstellen/flashen

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Hast Du zufällig eine Link für diese Option? Finde das leider nicht.

Bin mit der Lautstärke auf meinem Nexus 7 (2013) extrem unzufrieden.

Grüße

Tiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.