Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diexel

Navigation mit einem Android Tablet per Bluetooth GPS

Recommended Posts

diexel

Hallo Android Tablet Besitzer,

in dieser Anleitung beschreibe ich wie Ihr mit Eurem Android Tablet auch ohne integrierten GPS-Sender navigieren könnt.

Ich hab dies mit meinem HTC Hero (Android 2.1) und mit meinem POV Mobii Tegra2 Tablet (Android 2.2) ausprobiert und es funktioniert zum Beispiel mit Goggle Maps ausgezeichnet.

Ihr benötigt vom GoogleMarket folgende drei Apps:

1. GPS 2 Bluetooth v.2 (von Cajax)

2. Bluetooth GPS Provider (von mobile-j.de)

3. GPS OnOff (von CurveFish)

Die erste App "GPS 2 Bluetooth v.2" müsst Ihr auf Eurem Androidhandy installieren - diese wird benötigt damit das GPS-Signal des Handys per Bluetooth an das Tablet übertragen wird.

Die beiden anderen Apps installiert Ihr auf Eurem Tablet.

Nachdem die Apps installiert sind müsst Ihr das Handy und das Tablet per Bluetooth verbinden - stellt im Tablet unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Bluetooth - "Bluetooth aktivieren" ein.

Unter "Bluetooth-Einstellungen" scannt nach Geräten und lasst Euer Handy finden - Ihr seht dann unter "Bleutooth-Geräte" Euer Handy!

Es ist total normal, dass dann dort steht "Gepaart, jedoch nicht verbunden"!

Diese Aussage verwirrt, aber ist richtig!

Ihr müsst auf Eurem Handy "GPS" einschalten - "Bluetooth" ist aktiviert und als letzten Schritt auf dem Handy müsst Ihr nun die App "GPS 2 Bluetooth v.2" einschalten - diese wird zunächst "grün" und wenn die App sich mit Eurem Tablet verbindet wird diese dann "gelb"!

Auf Eurem Tablet aktiviert Ihr zunächst die App bzw. das Widget "GPS OnOff" und dann als letzten Schritt geht Ihr auf die App "Bluetooth GPS Provider" und dort dann auf "starten"!

Dort müsstet Ihr dann wenn Ihr alles richtig gemacht habt die einzelnen empfangbaren Satelliten und die Empfangsstärke einsehen können.

Dann nur noch GoogleMaps öffen - eine Route planen und auf das "blaue Pfeilsymbol" klicken und die Navigation startet!

Viel Spass und Erfolg!

--------------------------------------------------------------------------

PoV Mobii Tegra2 Tablet // Screenshoots von Android-Devices mit der "Android SDK" erstellen // Folge mir auf Twitter

post-508222-14356861054306_thumb.png

post-508222-14356861054908_thumb.png

post-508222-14356861055851_thumb.png

post-508222-14356861056405_thumb.png

post-508222-14356861057131_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

das Dankeschön würde reichen - ohne nochmals den ganzen Beitrag zu zitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.