Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
negatiefmann

Navigation mit Note 4 Stock 5.0.1

Recommended Posts

negatiefmann

Welche Navisoftware läuft mit dem Note 4?

Habe jetzt

TomTom probiert...geht nicht, zeigt Karte nicht an

Navigon probiert... wird bei Navigon nicht als Handy erkannt

Wer hat bereits eine Software laufen? Welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Kann es vielleicht sein dass die Apps noch nicht an Android 5.0 angepasst sind?

Müsste dir mal ein User berichten der die Maps nutzt.

Hast du schonmal HERE ausprobiert? Nutze ich selber und finde es Top. Ist kostenlos erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
negatiefmann

HERE macht mich nicht so an...

CoPilot scheint auch nicht zu gehen...Kotz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Ein Bekannter sagte mir, dass die TomTom Soft Probleme mit der Auflösung hat.

Da heisst es einfach abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smile230672

Welche Navisoftware läuft mit dem Note 4?

Habe jetzt

TomTom probiert...geht nicht, zeigt Karte nicht an

Navigon probiert... wird bei Navigon nicht als Handy erkannt

Wer hat bereits eine Software laufen? Welche?

Also bei mir läuft Sygic ob zu Fuß, oder mit dem Auto oder mit Roller läuft einwandfrei.

ja auf Lollipop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Bei mir läuft Navigate, Version 6.4.15.6.EDBC686.C405156 ohne Probleme auf LP 5.0.1 (auch mit SimpleRom).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRupT

Welche Navisoftware läuft mit dem Note 4?

Habe jetzt

TomTom probiert...geht nicht, zeigt Karte nicht an

Navigon probiert... wird bei Navigon nicht als Handy erkannt

Wer hat bereits eine Software laufen? Welche?

Also ich habe mit Navigon schon mehrmals, mit dem Note 4 und Lollipop 5.0.1. navigiert und das ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Van_Fan

Hi,

CoPilot funktioniert einwandfrei und ohne Probleme auf meinem Note 4 (Stock-ROM 5.0.1). Hatte es schon vor Lollipop-Update drauf und lief vorher und jetzt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F1r3bl4d3

Ein wenig spät Vl.. aber besser als nie, also Navigon läuft mit neuster Version und dem neusten Lollipop Rom ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Auch TomTom sollte inzwischen laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ein wenig spät Vl.. aber besser als nie, also Navigon läuft mit neuster Version und dem neusten Lollipop Rom ohne Probleme.

Navigon verwende ich ebenfalls, aber die Sprachausgabe ist etwas zu leise, obwohl alles auf Maximum gestellt ist (Navigon und auch Systemlautstärke am Note). Dieses Problem hatte ich mit Navigon aber auch schon bei allen anderen Geräten.

Hat jemand eine Idee? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

@Octopus209 - welche Version läuft nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Octopus209

Moin Hoinerle,

die neue Version Tomtom mobile go.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Van_Fan

Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen die TomTom GPS-Navigation-APP mit DACH-Karte auf meinem Note 4 (Stock-ROM 5.0.1) und muss sagen:

ICH BIN SEEEHHHR ENTÄUSCHT !!!

Die APP hängt sich regelmäßig bei Fahrten z.B. durch Frankfurt/Main auf: Plötzlich werden keine Straßen mehr angezeigt und die APP reagiert nicht mehr, so dass sie zwangsweise beendet und neu gestartet werden muss. Da dies immer wieder an den gleichen Stellen passiert, könnte es auch evntl. an fehlerhaften Karten liegen. Aber wie auch immer - so ist diese App nicht wirklich nutzbar.

Gruß

Van_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Sind das jetzt alles Probleme mit der neuen Romversion oder ist das ein generelles Problem mit dem Note 4? Wenn ich mir jetzt ein ganz normales Note 4 mit Android 4.4 kaufen würde (das ist wohl das, was momentan ausgeliefert wird), würden dann Navigationsprogramme wie Navigon, Sygic, Google Maps oder Locus Pro darauf laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas X

Moin, -ganz kurz:

Eigentlich hatte ich bisher nur gelegentlich bei euch mitgelesen, aber dieser eben entdeckte Thread ist der Anlass, mich anzumelden.

Wenn es allerdings nicht erwünscht sein sollte, dass ich gleich in meinem ersten Beitrag auf ein ähnliches Thema in einem anderen Forum hinweise, möge man mir nachsehen, dass ich darin eine gewisse "Brisanz" sehe, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Sind das jetzt alles Probleme mit der neuen Romversion oder ist das ein generelles Problem mit dem Note 4?

Leider scheint es sich dabei um ein generelles Software-Problem des Note4 seitens Samsung zu handeln, welches bereits unter KitKat bestand, und bis jetzt noch nicht gelöst wurde.

Wenn ihr Euch bitte hier:

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-4-n910-forum/620461-note-4-der-gps-thread-5.html

ab Beitrag #49 bis zum Ende einlesen wollt ?

Insbesondere die Ausführungen des Users "chefproll", der allerdings nur noch einen Gaststatus hat, dürften dabei von Interesse sein.

Hier extra der Link zu seinen Demo-Videos:

Ich habe selbst (meine Beiträge dort auch unter "Andreas X") mit der erwähnten App "GPS Test":

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest

die Empfangsqualität und -Stabilität des Note4 mit der meines alten Note2 verglichen und dabei einen immensen Unterschied feststellen können.

Ein ähnlich schlechtes Ergebnis ergab die Aufzeichnung eines .gpx -Tracks mittels OsmAnd+, -wiederum gleichzeitig mit beiden Geräten.

Das Note4 hat derzeit offenbar wirklich mit den schlechtesten GPS-Empfang aller wichtigen Phones der letzten zwei-drei Jahre, und ich bin nicht der Ansicht, dass dem nur die "Spinnereien" eines Einzelnen zu Grunde liegen.

Ich bin gespannt, zu welchen Schlüssen ihr hier kommt,

viele Grüße,

Andreas

bearbeitet von Andreas X
Tippfehler beseitigt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ich benutze jetzt seit meinem S4, dann das S5 und jetzt das Note 4 die App "Navigator free" und habe weder mit dem einen oder anderen Samsung Handy nennenswerte Probleme gehabt im Vergleich zu meinem richtigen Navi von Becker. Selbst das Profigerät von Becker hat seine Macken im Vergleich zu meinen Handys. Perfekt wie man es sich von einem Navi wünscht, läuft keines der Geräte, aber man kommt damit zu Recht wenn man sich als Kraftfahrer nicht nur blind auf das Navi verläßt. Der einzige signifikante Unterschied zwischen den Handys und dem "echten" Navi besteht darin, das die Handys etwas träger reagieren als das Becker. Die Umsetzung des GPS Signales in die Realität ist auf den Handys ca 20 - 50 Meter langsamer, was in der Stadt an Kreuzungen ein Nachteil sein kann, weil Komandos und Signaltöne zu spät kommen. Der GPS Empfang aber ist beim Note 4 genauso gut oder schlecht wie beim S 4 und S 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.