Jump to content
KRRichy

Navigon Europe - Kartenupdates kostenlos?

Recommended Posts

KRRichy

Ein Bekannter von mir hat sich die App Navigon Europe vor 4 Jahren gekauft, Fresh-Maps jedoch nicht, dennoch bekommt er laut eigener Aussage 1-2 Mal Jährlich ein Kartenupdate... Kann das sein?

Ist Freshmaps was völlig eigenes womit man nur bestimmte Teile einer Route runterlädt und nicht z.b. Komplett Deutschland? 

Und für die kompletten Karten (z.b. Deutschland) gibt es eben auch ohne Freshmaps updaten?


Gruß
Richy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Dir auch ein freundliches Halllo @ KRRichy

 

Laut Navigon Seite muss man das kaufen.

 

 

Da gibt/gab es auch eine Version, die man über Amazon laden konnte, die kostenlos war.

Eine Telekom Version, die an die/eine SIM Karte der Telekom gekoppelt ist.....

 

Frage doch einfach Deinen Bekannten, der sollte Dir erklären können, was genau er gekauft hat

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Vielleicht ist es so wie @Hoinerle schreibt und er hat dadurch vielleicht nicht bemerkt das Ihm einmal im Jahr eine Gebühr abgezogen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KRRichy

Also es handelt sich um ein IPhone, daher gibt es die App nur im AppStore und dort gibt es nur eine Navigon Europe App.

 

Ihm wird keine Gebühr abgezogen, er könnte sich unter den Menüpunkt "Extras" auch Freshmaps kaufen, hat er jedoch nicht und trotzdem sagt die App beim starten 1-2 mal im Jahr das es neue Karten gibt, die dann im Map Manager kostenlos heruntergeladen werden können.

 

Wenn das mit dem heutigen Kauf der App nach wie vor so ist werde ich mir Navigon demnächst kaufen.

 

Gruß

Richy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
numsi100

Da ich seit Jahren Navigon ( aktuell Ipad Air 2 und Iphone SE)nutze ,und sehr zufrieden bin ( deutlich besseres Wegenetz ,auch für Fussgänger mit Sprachnavigation als Tom Tom)hier ein Screenshot bzgl Freshmap, den man im Shop kaufen:

2eea53d68e822cba5d400585b4c11767.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KRRichy

Ich habe gerade etwas gegooglet und habe dort gelesen das Navigon z.b. Zum 3. Geburtstag im App-Store allen Nutzern ein Kostenloses Kartenupdate angeboten hat..... Evtl. Gab es so eine Aktion auch 2-3 mal insgesamt so das es einem Bekannten so vorkam als ob es ständige auch ohne Freshmaps Karten-updates gibt.

 

 

Gruß

Richy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.