Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

NAVIGON findet kein GPS

53 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo

Hätt mal ne Frage zum NAVIGON...und zwar ist es so, dass ich ein 3GS IOS 4.1 hab mit Jailbreak und unlock.

Bevor ich den unlock anfang der Woche drauf gemacht hab hat NAVIGON noch super funktioniert. Seit der unlock drauf ist findet NAVIGON einfach kein GPS mehr. Hab auch schon hier im Forum rumgelesen und ein paar sachen wie Pushdoctor und sowas ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Verzweifele bald

Danke schonmal im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Denke Du hast das gleiche Glück wie ich, erst im Nachhinein ist das Dev-Team mit der Info rausgerückt dass das GPS nicht mehr funktioniert und es momentan auch keine Hilfe dagegen gibt, möglicherweise das GPS überhaupt nicht mehr funktionieren wird mit dem Unlock.....also haben wir unser Iphone letzte Woche nicht nur mit dem Baseband versaut sondern als Draufgabe auch noch das GPS in den Wind geschossen......Da lässt sich diskutieren was besser gewesen wäre, ein Ipod mit GPS oder ein Iphone ohne......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Na super...wenn das echt so ist ärgerts mich jetzt richtig :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich ärgere mich schon seit heute mittag und alle die sonst so gscheit sind sind auch auf das dev-team angewiesen (nicht im Board gemeint, sondern www).......in einem englischen Board hab ich grad gelesen, dass es nicht am Baseband liegt, das wissen die ganz genau, aber es geht halt trotzdem nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Da bist du nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich denke die haben da was übersehen beim Testen und das ist nun das Ergebnis.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Seltsam find ich nur dass Google Earth mit einer Abweichung von 150m im Wohnhaus und die Iphone Karten fehlerfrei arbeiten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

3GS mit iOS 4.2.1 JB & Unlock geht GPS ohne probleme "Find&Go" von Vodafone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich hab ein 3GS 16GB / 3GS 32Gb gejailbreaked.... Das 16er hat so gut wie kein GPS, das 32er rennt wie die Wutz.

Hab ich jetzt schon zum 10x auch gelesen...

Darünerhinaus ist das WLAN am 16er extrem schwach....?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

wennst mir jetzt noch verrätst wie man an find&go kommt wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Über AppStore Kostenlos, muss nur zum Aktievieren eine Vodafone Sim haben. Find & Go braucht nur beim erste mal eine Vodafone Sim.

Ich sehe aber dass du in Austria bist :-((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ja das heisst "verirrt im wintersturm in den bergen und verlorengegangen weil ich den "Ipod" in ein "Iphone" verwandelt habe aber das GPS vergessen wurde......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nur um eines auszuschließen...habt ihr unter ortungsdienste euer navigon eingeschaltet?

daran hat es bei mir gelegen...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

falls dies so ist wirst Du ab heute den Titel "Genius" von mir verliehen bekommen und ich erkläre mich freiwillig als "Depp" des Tages

Werd es gleich ausprobieren......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Teste mal mit iOS 4.2.1 ich sehe das du die iOS 4.1 drauf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Und??????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

leider lags daran nicht ortungsdienste an...........leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Seltsam find ich nur dass Google Earth mit einer Abweichung von 150m im Wohnhaus und die Iphone Karten fehlerfrei arbeiten.....

...das liegt ganz einfach daran, dass die Google App A-GPS verwendet, und diese 150m Genauigkeit entstehen einfach aus der Triangulation deiner GSM-Empfangsstärken zu den Handymasten...

Eine Anleitung um herauszufinden,obs wirklich am GPS liegt findest du hier.

AKAIK gibt es bisher noch keine klaren Erkenntnisse, woran genau es liegt. Das iPad BB ist definitiv GPS fähig, es sind 3G wie auch 3GS betroffen, jedoch nicht alle, und es liegt auch nicht an altem - oder neuem Bootrom.

Bei mir selbst ist's auch zerschossen. Ich kann nur hoffen, dass das dev-Team oder sonst wer was findet, mein knowledge reicht da leider nicht. Und so dankbar ich dem dev-team auch für deren Arbeit bin, diesen Spruch hier

http://blog.iphone-dev.org/" data-cite="\"

http://blog.iphone-dev.org/

">

Some of us have been running 06.15 for weeks now on our iPhones in preparation for this release.
kann ich dann doch nicht wirklich glauben.

greetz, eddk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich glaube das Ipad BB Update war so eine Art Schnellschuss unter Druck, weil seit Wochen eben nix passiert ist und dies die letzte Möglichkeit war "zu punkten" sonst wäre das Team mit den vollmundigen Ankündigungen ja auch wirklich blöd dagestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich hab irgendwo gelesen (gestern abend) dass einer ein Downgrade auf 4.0.1 gemacht hat und seitdem das Navi wieder funktioniert. Werde dies heute Abend probieren.....Da angeblich ein Downgrade der Firmware kein Problem sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag