Jump to content
BenQ90

nervige nachrichten auf dem sperrbildschirm

Recommended Posts

BenQ90

Hallo,

ich habe seit einer neueinstallation von android 6.0.1 (original hier aus dem forum) ds problem, dass ich ständig im sperrbildschirm ein weißes fenster bekomme, wo auf englisch steht, dass mein handy auf laustlos geschaltet ist. Dann bietet er mir zwei optionen an. entweder so lassen oder vibration an.

 

Wenn der akku bei 15% liegt, kommt das fenster und bietet mir an blutooth oder wlan auszuschalten. auch das nervt. Wie kann ich das abschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sieht so aus...

 

EDIT:

Gib im Wählfeld den Code *#1234# ein und poste das Ergebnis hier.

Dann können wir Dir weiterhelfen.

Ich gehe davon aus, dass es das [SM-G900F]  ist...

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

Hallo,

 

G900FXXu1CQB3

 

G900FXXU1CQA3

 

G900FDBT1CQA1

 

 

Energiesparmodus ist Aus

 

Ultrainergiesparmodus ist Aus

 

Ich bekomme jetzt seit ein paar Tagen morgens noch andere Nachrichten. Sieht so ein bisschen aus wie ne Wetterapp, wo steht: "guten morgen blabla, wollen sie ihr handy lautlos lassen und unten ist sorn slidebutton um abbrechen.

 

Ich wüsste nicht wo das alles herkommt :D

 

Ich muss das mal fotografieren wenn ich es wieder habe

bearbeitet von BenQ90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Ben

 

Also ich hätte folgende Idee:

So richtig mit Deinem eigentlichen Problem bin ich, ehrlich gesagt, überfragt.

Aber, Deine ROM ist die CQB3.

Die Neueste ROM ist die CQD4.

 

Wenn Du bereit wärst, Dein Handy neu aufzusetzen, Kontakte, Daten usw. könnte man ja vorher sichern, würde ich Dir empfehlen, Dein Handy zu resetten, um dann die neueste FW (ROM) aufzuspielen.

So wäre höchstwahrscheinlich Dein Problem beseitigt, und Du wärst, Softwaremässig, auf dem neuesten Stand.

Bei dem Vorgang würde ich Dich natürlich begleitend unterstützen.

Was hälst Du davon ?

 

Gruss Klaus :wave:

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

Ja, ich habe die aktuelle rom ja auch hier aus dem forum. und diese über Odin aufgespielt. Jedoch kann es nicht sein, dass diese nachrichten nicht abzustellen sind.

 

 

 

das ist eine der nachtichten, die bei 35,25 und 15% akkustand kommmen

 

https://prntscr.com/fswdk2

 

habe ich seit monaten... Ich glaube das letzte update habe ich im januar oder februar gemacht.

 

 

seit ner woche habe ich nun auch noch das hier

 

wenn ich den ladestecker morgens entferne kommt das hier: https://prntscr.com/fswen6  und abends den ladestecker anstecke kommt das mit goodnight.

 

Ist der blöd? der kann mich doch nicht jeden morgen fragen, ob ich das ding auf stumm lassen möchte?!

 

das telefon geht mir eh schon länger auf die nerven. Es ist super langsam. Whatsapp dauert 10-15 sec zum öffnen. Google maps braucht ewig..... surfen mit dem chrome kann man komplett vergessen.

 

Ich habe ne neue 128GB sd drinnen, weil ich irgendwo mal gelesen habe das es an der sd liegen kann. desshalb habe ich meien alte 64 gb rausgeschmissen.

 

Ich habe keine spiele auf dem telefon, welche gb an speicherplatz brauchen.Das telefon ist gerootet und ich habe über titanium backup ALLE apps runtergeschmissen, die mir was gesagt haben ich aber nicht brauche. HRS hotel, google music, google games, google books, google video, samsung apps, etc etc.

 

Es wundert mich auch, wenn ich ne neue software aufspiele, mit cache wipe, format etc etc. und alle sösche, dass das telefon nicht so schnell ist wie am ersten tag.

 

 

Ich denke es wird zeit für ein neues, auch wenn ich kein fan von festverbauten akkus bin ;(

 

sollten wir jedoch keine lösung für das problem finden, werde ich die aktuelle software aufspielen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von BenQ90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
On 26.6.2017 at 18:30, KST66 said:

Gib im Wählfeld den Code *#1234# ein und poste das Ergebnis hier.

 

On 6.7.2017 at 09:59, BenQ90 said:

G900FXXu1CQB3

 

G900FXXU1CQA3

 

G900FDBT1CQA1

 

vor 9 Stunden, KST66 said:

Aber, Deine ROM ist die CQB3.

Die Neueste ROM ist die CQD4.

 

Hm, also hast Du, laut Deinen Angaben, nicht die aktuellste ROM drauf.

Warum das mit den Nachrichten kommt, weiss ich nicht.

War nur ein Vorschlag von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Guck mal in die App "Peel remote"

Das ist die Fernbedienungs-App, die Samsung uns leider im Original-ROM mitliefert.

Dort gibt es unter Einstellungen/Benachrichtigungen ganz unten zwei Punkte, die das tun, was du oben beschrieben hast.

Die kann man immer nur für max. 1 Monat ausschalten.

Gruß

Dodger

P.S.: Dafür gehört Samsung bestraft!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.