Jump to content
SherlockPhone

Nestes ROM für das Note 2?

Ich habe seit einiger Zeit das aktuelle DITTO drauf.

Das läuft soweit sehr gut. Leider gibt es beim Systemstart den Bug, dass der Sperrbildschirm nach Eingabe des SIM-Codes für ca 5min hängt.

Und so nach einem Monat Nutzung häufen sich die Ausfälle, dass das Note2 plötzlich hängt (Vermutlich geht vorher irgendein Prozess durch, da das Gerät warm dann warm ist und ungewöhnlich viel Akku verbraucht ist.

Aus diesen Gründen habe ich mich nach anderen ROMs umgesehen.

Das Nemesis wollte nicht booten und ich habe grad keinen Nerv, das weiter zu verfolgen. Vielleicht später mal.

Was habt Ihr denn für ROMs auf dem Note 2 und wie laufen die?

Haben die auch volle Note- Features?

bearbeitet von SherlockPhone

Allgemeine Frage:

Hast du nach der Installation der Rom einen Fullwipe durchgeführt? Manchmal helfen erst 2 mal Wipen damit die Rom flüssig läuft.

Beim DITTO schon.

Aber das läuft ja auch gut und wird dann schlechter.

Beim Nemesis nicht:

(Zitat):

INSTALLATION

DON'T WIPE INTERNAL STORAGE

TWRP 2.8.5.0

Wipe first 4 options

flash rom

flash AGNi 4.3.0 without sound options

reboot

Ich hab es allerdings mit PHILZ installiert, nicht mit TWRP.

Kann es daran liegen?

Kann man die Bootloader auch problemlos wechseln (da hab ich kaum Erfahrung)

Allerdings ist das alles ein bisserl off topic...

bearbeitet von SherlockPhone

Seit 6 Monaten Nemesis, ist ganz ok, ein wenig Feinschliff noch und man kann's eventuell empfehlen :hiding:

Also, ich habe seit seinem Erscheinen das Nemesis ROM 3.2 auf dem Note und bin restlos zufrieden. Grundsätzlich das Nemesis nur mit dem Recovery TWRP 2.8.5 installieren, dann gibt es auch kein Problem, anders sieht es aus bei der Benutzung von CWm oder Philz. Davon rate ich ab. Die Note 2 zicken nach der ROM Installation mit diesen beiden Recovery gewaltig rum. Die div.Foren sind voll davon.

Und das Beste an dem ROM ist, dass es kontinuierlich weiter entwickelt wird! Die Entwickler geben sich da richtig Mühe.

bearbeitet von bernardo65

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×