Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter_ja

Net Mobile Ag hilfe

Recommended Posts

peter_ja

HAllo zusammen ,

Ich habe heute meine Handy rechnung erhalten "ein schock" irgend wie war da ein sonder posten von einem dritt anbieter drauf "net mobile ag".

Also habe ich erstma bei tmobile angerufen und gefragt was es damit auf sich hat so wurde mir gesagt das ich im zeitraum vom 07.04.10-28.04.10 irgend was gekauft bzw bezahlt habe . Nach meinen recherchen im internet habe ich dann raus gefunden dass das wohl eine abzock firma ist . Leider weis ich nicht was ich tun soll ich habe auch schon probiert bei der firma anzu rufen aber leider war heute keiner da (ich glaube auch nicht das jemals irgend wer da sein wird)

Währe net wenn mir jemand helfen könnte ich weiss einfach nicht was ich grad tun soll :?:

thx schonmal für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wellimike

hi,

mir erging es jetzt genauso. habe eine mail an die geschrieben und mit anzeige und anwalt gedroht.

habe auch gleich bei der t-com drittanbieter sperren lassen.

mal sehen wie es weiter geht.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_ja

So weit meine infos reichen arbeiten die eh mit den handy anbietern zusammen, ich habe mir auch alle drittanbieter sperren lassen aber irgend wie habe ich am dienstag eine sms erhalten das mein red2games abo gestoppt wurde. also kann da ja irgend etwas nicht stimmen habe am montag eine email and die net mobile ag gesendet, aber bis heute keine antwort erhalten, wenn ich bis nächsten montag nichts von denen höre geh ich erstma zur verbraucherzentrale, würde ich dir auch raten. und ich habe mein konto bei t-Mobile umstellen lassen auf überweisung damit die hunde mir nicht nochmal 20€ abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wellimike

hi,

habe es auch so gemacht.

t-com angerufen, die waren ganz freundlich. hat mir alles erklärt wegen dritt-anbietern. habe das sperren lassen und auch auf überweisung umgestellt.

hat mir noch gesagt, das mit den dritt-anbietern müssten sie machen, wäre eine eu-richtline. naja EU.

dann eine schöne mail an netmobile. innerhalb von 1er stunde antwort. sollte

meine nummer angeben und mich auf einer seite einlocken. dort hätte ich aber eine tan anfordern sollen um zutritt zu bekommen.

ich ans telefon netmobile angerufen. hat zwar 6 minuten gedauert das gespräch inclusive warteschleife a= 14 cent, aber war mir sicherer.

mir wurde erklärt ich hätte ein abo von einem anderen anbieter und netmobile nur der eintreiber. ich sagte das ich dieses abo sofort kündige sontst rechtliche schritte etc.

1 minute später sms auf dem handy, abo stoniert von red_topapps.

habe nie ein solches app auf dem handy gehabt, finde auch den namen nicht in i-net.

werde jetzt mal auf die nächst rechnung warten.

gruss mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_ja

Hallo,

Habe heute endlich eine nachricht erhalten . das geilste ist das die daten wann ich das abo abgeschlossen haben soll andere sind als die die mir Tmobile angegeben hat . Habe jetzt mal eine genaue log auswertung beantragt wann dies alles geschen sein soll mal abwarten was kommt .

Sehr geehrte Damen und Herren,

die net mobile AG ist im Premium SMS Bereich in erster Linie technischer Dienstleister

und stellt ihren Kunden u.a. einen „firstlevel“ CustomerCare Service, die Plattformtechnik sowie die Kurzwahlen für diverse Dienste zur Verfügung.

Im vorliegenden Fall sind die Kosten für die Inanspruchnahme der Dienste bei HandyPlanet angefallen. Aus diesem Grund wurde Ihr Anliegen dahin zur weiteren Bearbeitung übermittelt. Die net mobile AG übernimmt lediglich die technischen Dienstleistungen rund um die Bezahlmethode goPay.

Über die Mobilfunknummer XXXX-XXXXXXXwurde am 24.03.2010 um 16:14 Uhr der Dienst RED2GAMES im Rahmen der Bestellung des Handy-Spieles Scrabble Mobile beauftragt. Dieser Abo-Dienst wurde am 17.05.2010 gekündigt.

Beim o.g. Dienst handelt es sich um ein wöchentliches Abonnement zur Nutzung von Produkten wie beispielsweise Hintergrundbildern, Spielen, Klingeltönen oder Handyapplikationen. Innerhalb des Dienstes erhielt der Nutzer wöchentlich drei Gutscheine bereitgestellt, für die er Produkte innerhalb des Dienstes herunterladen konnte.

Bevor die Beauftragung des Abo-Dienstes angenommen wurde, haben wir den Nutzer der angegebenen Mobilfunknummer ausführlich über die Preise und Nutzungsbedingungen informiert, deren Annahme er auf unserem WAP Portal vom Handy aus bestätigte. Zusätzlich weisen wir auf unserer WAP Seite auf unsere Konditionen hin.

Das entsprechende Produkt wird per SMS (Dienstmitteilung) an den Nutzer der o.g. Mobilfunknummer gesandt, womit die Auslieferung erfolgt und die Inhalte zum Herunterladen zugänglich gemacht werden. Somit hat der Nutzer der Mobilfunknummer stets Zugriff auf die Inhalte des Abos. Mit der Auslieferung und Bereitstellung wurde unsere Dienstleistung erfüllt und die Berechnung vorgenommen.

Bei Rückfragen zu diesem Sachverhalt wenden Sie sich bitte an HandyPlanet Kundenservice, Eingang IV, Pfuelstr. 5 in 10997 Berlin, vorzugsweise per E-Mail unter hotline@handyplanet.mobi mit Angabe des o.g. Bearbeitungszeichens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apeX87

Hi !

Scheinbar bin ich nicht der einzige, der solch ominöse Rechnungen bekommt.

Bin zwar bei O2, habe aber auch angeblich ein Abo von Red_TOPGAMES erhalten... naja, zumindest habe ich dafür bezahlen müssen, erhalten habe ich rein garnichts, außer, nachdem ich mit der O2-Kundenhotline telefoniert habe und dieses "Abo" über die Homepage von net mobile gekündigt habe, eine Bestätigung der Kündigung.

Ich habe ebenfalls nie sol eine App runtergeladen, bzw. mir irgendwelche Hintergrundbilder oder sonstiges aufs Handy geladen. Ebenso habe ich keine SMS mit entsprechenden Inhalten bekommen.

Nachdem ich denen eine eMail geschrieben habe, habe ich wortwörtlich die gleiche Antwort bekommen wie peter_ja,... außer dass mein Name in der Anrede stand und ich keine Infos darüber erhalten habe welches Spiel (außer Red_TOPGAMES) es denn gewesen sein soll.

Hat jemand eine Ahnung ob es wohl irgendwie möglich ist das Geld von denen zurückzuerhalten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_ja

@ ape das geld wirste wohl nicht mehr wiedersehen es sei denn du fährst ma zu der firma und fändest die ^^. Ich habe mal mit dem support bei denen telefoniert, nunja ne osteuropäische stimme die nen text abliest und mir empfiehlt ne email zuschreiben, hab ich dann auch nochmals getan und die selbe email erhalten wie oben . meine empfehlung ist das du auf rechnung überweisen umstellst

gruß peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apeX87

Okay,... mist. Verbrecher sind das.

Werd auf jeden Fall auch erstmal Drittanbieter sperren lassen etc.

Wär man wenigstens auf was reingefallen und hätte selbst Schuld,... aber da war ja nichts.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_ja

hast du an net mobile ag ne email geschickt damit die das abo kündigen sonst läuft das weiter hab eben nochma mit meinem sachbearbeiter der tcom gesprochen es gibt keinen weg die zahlugen zu ignorieren da sie von tcom verfolgt werden ( die gehen in vorkasse) und wennde den betrag nicht zahlst schaltet tcom inkasso ein ( so die aussage der tcom ) ohne dir getz angst machen zu wollen die haben da ne richtig tolle gesetzes lücke endeckt die schweine

gruss ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLaufen

Hallo,

ich bin Journalist und bin möglicherweise selber Opfer eines fragwürdigen oder sogar betrügerischen Vorgehens geworden, wie von euch bisher beschrieben. Ich bin sehr an Kontakt zu jedem interessiert, der sich als Opfer von "Handyplanet" fühlen. Also bitte nehmt Kontakt auf: Kai.Laufen (at) swr.de

Beste Grüße,

Kai Laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tkrause

Hallo miteinander!

Ich habe mich mit dem Thema net mobile AG und tmobile mal genauer auseinander gesetzt und ein paar nachforschungen angestellt.

Zuersteinmal zur Ausgangsituation:

Vor 3 Wochen hatte ich plötzlich ein posten auf meiner Handyrechnung der da hieß "net mobile AG".

Der Vetrag läuft auf mich, das Handy aber nutzt meine Frau.

Wir kontnen uns beide nicht erklären weshalb und warum dieser Betrag plötzlich auf der Rechnung war.

Als der Posten nach 4 Wochen erneut drauf war fing ich an zu recherchieren.

Nach einem Telefonat hat mir mein Anbieter tmobile erklärt die net mobile AG stellt ein System für diverse Firmen zu verfügung die zb. Handyspiele, Abo-Dienste, Online Games usw. anbieten und die dann über die Handyrechnung (also über dien Anbieter) abrechnen können

Leider konnte mir tmobile nicht helfen, und hat mich an die net mobile AG direkt verwiesen.

Gesagt, getan.

Nach einer kurzen wartezeit bin ich druchgekommen und habe mir alles in ruhe erklären lassen.

Wie schon von tmobile gesagt ist die net mobile ag ein "technischer Dienstleister" anbietern von games, apps usw.

Diese anbieter nutzen das System der net mobile um via Handy-Anbieter abzurechnen (zb auch für gewinnspielen ala Schlag den Raab)

Leider konnten wir uns den posten immernoch nicht erkläören.

Der Mann am anderen Ende der Leitung hat nachgesehen und konnte uns die Handynummer nennen (es war die nummer meiner Frau) und den Dienst sagen welcher aktiviert wurde. Es war ein Dienst der im Internet beworben wird.

Wir haben das mit unserem Browser Verlauf verglichen und wussten plötzlich woprum es geht (bzw. meine Frau wusste worum es geht ;) )

Sie hat an dem besagten Abend einen Abo-Dienst der Firma guerilla mobile aktiviert (ein Kunde der net mobile AG der diesen abrechnungsdienst nutzt).

Der Dienst nannte sich web mobile spy 2.0 (eine Spaßapplikation) mit welchem man handyortungen durchführen kann.( ob das funktioniert sei dahingestellt)

Habe mir die Werbung angesehen und feststellen müssen das leider realtiv klein auf den Preis hingewiesen wird.

Der Herr von der net mobile sagte mir ich sei nicht der einzige der deshalb angerufen hat und verwies mich zum schluss noch auf eine seite names www.gopay.de/abo....

Gopay ist dieser bezahldienst den die Firmen nutzen um über den anbieter abzurechnen.

Auf der genannten Seite konnte ich nach anmeldung den Dienst sehen und das wichtigste und zu gleich auch das happy end der geschichte:

Ich konnte den Dienst deaktivieren!

Habe eine Minute spätrer eien SMS mit der bestätigung bekommen!

Nach vielem hin und her sind wir also zu unserem Ziel gekommen und hatten einen Monat später den Dienst nicht merhh auf der Rechnung :)

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_ja

hi,

krass das die immer noch aktiv sind. Haste auch bei tmobile dritt anbieter sperren lassen sonst kann dir das wieder pasieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tkrause

Ja habe ich sperren lassen,

allerdings muss man dazu sagen das sowas nicht vonn alleine passiert.

Die buchen ja auch nicht einfach so ab...irgendwas muss vorher immer gewesen sein mit dem handy...

Man muss echt höllisch aufpassen! :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manfred57

Hallo

Habe auch das Problem mit einer Web smsen von net mobil AG.Auf meiner Handyrechnung tauchen alle 7 Tage 1,6723 euro auf.Service heißt es immer WWW.Bigpoint.com. Spiele auch ein Spiel dieser Firma, habe aber kein Abbo von denen.

Hatte ich mal und habe es wieder gestoppt.

Bigpoint hat noch nicht auf meine Mail geantwortet.

Nun was kann ich tun.

Danke im Vorraus

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@Manfred:

Drittanbieter Sperre setzen lassen (über den Anbieter, T-Mobile oder Congstar oder so, je nachdem wo Du bist) + Dich an diesen Anbieter wenden und Dich beschweren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.