Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > PC & Sonstiges > Netbook Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Warum entlädt mein neuer Laptop-Akku komplett?

Dieses Thema wurde im Netbook Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.09.2012, 11:40   #1
HF-Neuling

Warum entlädt mein neuer Laptop-Akku komplett?

Hallo!

Hätte die Frage gerne konkreter gestellt, aber die Zeichenbeschränkung lässt dies ja nicht zu.

Dies ist der aktuelle Stand:

- Laptop-Akku ist neu und wurde bereits von mir mit dem BIOS internen Tool kalibriert (voll geladen, dann neusarten, Kalibrierung gestartet, danach erst wieder voll aufgeladen bis neugestartet wurde)

- Die Ernergiespareinstellungen besagen in jeder erdenklichen Auswahl, dass der niedrige Akkustand bei 30% ist und der Laptop danach in den Ruhezustand gehen soll. Der kritische liegt bei 10% und soll dieselbe aktion auslösen. Reservestrom ist 7%

Jetzt zum Problem:

Mein WIndows 7 warnt mich nicht mehr bei niedrigem, geschweigedenn kritischem Akkustand und irgendwann geht der Laptop einfach aus, weil der Akku komplett leergesaugt wurde. Die Sitzung geht natürlich verloren, Windows sagt mir beim Hochfahren, dass es beim letzten Ausschalten ein Problem gab, und ob ich abgesichtert oder normal weiter möchte.

Was ist da los? Kennt jemand das Problem? Bitte keine Lösungsvorschläge à la "Immer die Akkustandsanzeige im Blick haben" oder so. Ich bin gelernte IT-K und verzweifel einfach hieran und will endlich die Lösung wissen.

Vielen Dank im Vorraus schon mal :)

Liebe Grüße

http://www.akkus-adapter.com/asus-g73jh-x2.html

Neuer Laptop-Akku: kalibriert, Einstellungen ...... richtig, trotzdem warnt Win 7 nicht mehr und Akku entlädt komplett - warum?
sevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 11:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
entlädt, komplett, laptop akku

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > PC & Sonstiges > Netbook Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen