![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Testbericht] Netbook - Windows 7 läuft sehr gutDieses Thema wurde im Netbook Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von Windows 7, habt ihr es auch getestet? | |||
| ja, es gefällt mir ebenfalls sehr gut |
|
35 | 81,40% |
| ja, aber ich bleibe lieber bei Vista |
|
1 | 2,33% |
| ja, aber ich bleibe lieber bei Windows XP |
|
3 | 6,98% |
| ja, aber ich bleibe lieber bei Linux/Ubuntu usw. |
|
1 | 2,33% |
| nein, ich bleibe lieber bei Vista |
|
0 | 0% |
| nein, ich bleibe lieber bei Windows XP |
|
2 | 4,65% |
| nein, ich bleibe lieber bei Linux/Ubuntu usw. |
|
0 | 0% |
| nein, ich wartet noch bis es ausgereifter ist |
|
1 | 2,33% |
| ich würde es gern nutzen, aber es ist zu langsam auf meinem Netbook |
|
0 | 0% |
| ich würde es gern nutzen, aber es macht nur Probleme auf meinem Netbook |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() ![]() |
Hallo,
ich habe einfach mal Windows 7 auf meinem HP Mini 1000 installiert. Nachdem ich zunächst glaubte ich würde ein sehr langsame System vorfinden, wurde ich angenehm überrascht. Windows 7 läuft besser als Windows XP, ich werde es gleich drauf lassen. Es hat alle nötigen Treiber mitgebracht bzw. aus dem Internet geholt. Außer dem TouchPad (wurde mit Standardtreiber installiert, nun funktioniert die Scrollfunktion nicht) funktioniert alles wie es soll. Man sagt ja die ersten Sekunden sind entscheident, nun bei mir hat es gefunkt, Windows 7 ist mein neuer Favorit. Hier könnt Ihr Windows 7 downloaden: Windows 7 Download von Microsoft (Testversion frei bis 1. Juni 2010) Hier bekommt ihr einen Key: Microsoft Windows 7 Hier nun erstmal ein paar Screenshots. MfG starbase64 P.S.: Ich habe Kontakt mit Synaptics wegen einem Touch Pad Treiber für Windows 7 aufgenommen. Geändert von starbase64 (02.06.2009 um 12:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Apple
Modell: iphone 3gs
Netz: T-Mobile
Downloads: 13
Uploads: 0
|
so dann ich auch mal....
also hab nen acer aspire one 150x, 1,6 ghz, 1gb ram, 160 gb festplatte war ursprünglich winxp drauf....naja so lala, hab dann win 7 drauf gezogen und zwar von usb stick, ( super schnell und super easy), hat alle treiber bis auf touchpad ( scrollfunktion ) mitgebracht, hatte paar probleme mit 3g modem ,aber läuft jetzt auch. insgesamt:tausendmal besser als xp , microsoft dat war ein genialer streich........ wer noch fragen hat , einfach fragen.. mfg anystar |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: HD2
Firmware: 2.07.531.6
Netz: Vodafone
Downloads: 14
|
ich habe seid einigen tagen das samsung N510.. evtl. werde ich auch windows 7 draufmachen nur bin mir noch ni richtig sicher.. nur wenn ich hier lese das 2 von 2 begeistert sind... ;-)
meine bedenken haben nur mit meinem samsung Omnia zu tun... is alles noch kompatibel.. in sachen flashen und so?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Nokia
Modell: n96
Netz: Sonstiges
Downloads: 0
|
Mit Win7 kannst du eigentlich nichts falsch machen. Habe es auch drauf und es läuft super.
Es hat zudem eine ganze Reihe an Vorteilen. Z.B. es ist derzeit das einzige MS-OS, das, ohne Zusatzprogramme, effizient mit einer SSD umgehen kann. SSD kann ich übrigens bei Laptops/Netbooks nur empfehlen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
ähm.. ich bin ja nicht gherade von gestern aber was soll denn "SSD" heißen???
"Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass der Download der Beta-Version von Windows 7 nicht mehr möglich ist." wo bekomme ich denn da jetzt noch windows 7 her.. würde es dann doch noch gerne mal probieren :) |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() ![]() |
schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive
Jetzt bleibt nur noch kaufen so weit ich weiß. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() ![]() |
Hallo,
da der Atom Prozessor nur 32 Bit unterstützt, bleibt nur die 32Bit Version. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
das ist dann also Windows 7 X64 oder???? Weil hab bis jetz nur von der und der X86 Version gelesen und gehört...
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
auf deutsch.. ich benötige für mein Netbook windows 7 32bit also X86...
is ja auch logisch.... ?!?!?!?!? |
|
|
|
|
|
#12 |
![]() ![]() |
Hallo,
Genau so ist es, den der Atom Prozessor unterstützt nur 32 Bit. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
also habe jetzt win7 seit erscheinungstermin der release auf meinem netbook:
bisher KEIN absturz es läuft nach wie vor super schnell und stabil fast alle vista treiber sind kompatibel selbst spiele die unter xp nicht liefen aufm netbook gehen jetzt teilweise die readyboost funktion die schon unter vista da war läuft in win7 ohne probleme akkuleistung ist wesentlich besser als mit xp habe mir mit winsetupfromusb mein win7 aufn usb stick gezogen und damit kann man über usb setup machen.......keine 20 min... ![]() und selbst flashen unseres geliebten omnias geht. hatte anfangs nur paar probs mit dem mobilecenter von win7...aber alles nur ne einstellungssache.. fazit:ick wills nicht mehr missen..... mfg anystar |
|
|
|
|
|
#14 |
|
HF-Mitglied
|
supi vielen dank!
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
|
wenn fragen sind bezüglich einstellung, treiber, etc....einfachg laut schreien....
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
|
da werd ich mir jetz ruhigens gewissens eine win7 demo ausm netz ziehen
was fürn netbook hast du am laufen?? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
acer aspire one 150x.....
hab den ram auf 1,5 gb aufgestockt..... also läuft super schnell...... wegen setup kann ich dir nur empfehlen...lad dir winsetupfromusb... damit kannst du dir nen usb stick erstellen von dem du dann setup machen kannst ..hat bei mir keine 20 min gedauert |
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Mitglied
|
kann es doch auch brennen und mithilfe meines usb samsung laufwerkes installieren oder?? wegen speicher aufrüstung.. sind ja die selben wie in normalen notebooks oder??
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
HF-Mitglied
|
Soo.. also ich hab jetz Win 7 Ultimat 86x laufen und es läuft auch recht gut.. leider muss ich sagen das es für viele dinge keine "richtigen" (NVIDIA ION wurde nicht erkannt) sondern nur die nötigsten treiber damit es halbwegs löuft dabei waren, musste also viel und lange manuell im internet suchen.. manche Treiber gibt es noch garnicht.. zb. internes Bluetooth, externe festplatte... aber das war mir schon klar.. is ja schließlig ein neues system..
ansonsten kann ich nur sagen TOP!!! Das es schneller als XP ist sage ich jetzt nicht weil es mir noch absolut nicht so vorkommt mein arbeitsspeicher ist immer um die 60% ausgelastet (leerlauf) Was aber auch daran liegen kann das einfach noch einige treiber fehlen.,. im Gerätemanager zeigt es mir immer noch genügend diche an wo der treiber fehlt oder aktuallisiert werden müsste... und von windows gibt es noch keine updates die die probleme beheben würden... von samsung gibt es bis jetz auch nur treiber für xp... Werde mich aber soundso um einen größeren arbeitsspeicher umschauen.. da die 850mb nun doch recht wenig sind, da ich meine gelesen zu haben (irgendwo) das man 2GB unterstützt werden bin ich da optimistisch ;-) |
|
|
|
|
|
#20 |
![]() ![]() |
Hallo,
ich hatte gar keine Probleme, bei mir funktionierte alles auf Anhieb. Es wurden alle Treiber automatisch installiert zwar teilweise aus dem Internet, aber ich musste nichts manuell installieren. Habe mein Handy angeschlossen und augenblicklich wurde das Geräte Center aus dem Internet installiert. Bluetooth und Wlan funktionierten auch ohne Internet sofort. MfG starbase64 |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gut, netbook, windows |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Spiel läuft sehr langsam [Nokia 5800] | oetzi83 | Nokia 5800 Forum | 10 | 28.07.2009 20:54 |
| fonic-karten problem, sehr sehr wichtig!!! | headbangerskahle | Samsung U700 Forum | 4 | 09.02.2009 17:03 |
| Fimenware-Update läuft und läuft und läuft | whoppiblue | BenQ-Siemens Forum | 3 | 30.12.2007 13:09 |
| Nokia PC Software läuft nicht auf Windows Vista!? | Lünchen | Hardware | 1 | 29.10.2007 23:26 |