Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wunschfee

Netlock bei Nokia 6233

Frage

Wunschfee

Hallo,

ein Arbeitskollege hat mir mal ein Nokia 6233 verkauft und ich habe es mit der D1 Xtra Card benutzt. Jetzt wollte ich eine CallYa reintun und es funktioniert nicht. Aber es funktioniert mit allen Karten, die im Telekom-Netz telefonieren.

Ist das ein Netlock? Kann ich den irgendwie wegbekommen? Es war früher mal ein Vertragshandy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Chris02

Da das Handy schon älter als 2 Jahre ist solltest du HIER den passenden Entsperrcode bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darklight1

hat jemand eine Ahnung was ein Beschränkungs-code beim Nokia 6233 ist (ich weiß ist uralt, aber hat bis eben immer funktioniert) nach der PIN-Abfrage kommt eine Beschränkungscodeabfrage und nix geht mehr

Die freundliche O2-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Bist du sicher, dass dein Handy auf O2 gelockt ist? Funktioniert es mit einer O2 Karte?

Und was haben die dir an der O2 Hotline gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darklight1

Ich habe es bei einem O2-Vertrag vor 5 Jahren bekommen. Es funktionierte bis gestern nachmittag einwandfrei. Und aus dem Nix kam die Meldung vom Beschränkungscode... Die Sim-Karte wohnt seit Jahren in diesem Handy ohne es zu verlassen. Hab sie dann mal in ein anderes gesteckt und sie funktioniert... Muss also am Handy liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darklight1

bei der O2-Hotline meinte sie ich soll alle gängingen nokia-codes versuchen:

0000

1234

12345

na so klug war ich vorher auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chong

Beschränkungscode: Gleich Simlock,bzw.Netlock!

Ich vermute mal das du mehr als 5 Falsche Codes eingegeben hast!?Wen ja kannste das Handy nur noch mit Box entsperren!Da nützt dir auch der richtige code nichts mehr.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darklight1

kann sein.... die trulla von der hotline hat mir ja gesagt was ich alles so versuchen soll... allerdings kam nie ne meldung, dass es der letzte versuch war oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chong

Da kommt auch keine meldung "letzter versuch"Es ist sehr wahrscheinlich jetzt mit einem Hardlock versehen,da bleibt die nur noch der weg es mit Hardware sprich box es freizuschalten.

Fals du es gemacht haben willst kann ich dir helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darklight1

Das ist ja sehr nett..... Ich habe zum Glück vorerst ein Ersatzgerät.... Ich versuche mal, diese Woche zu einem O2-Shop zu gehen und hoffe, dass die das können... Wenn nicht, würde ich gern drauf zurückkommen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joker32

Hallo,Habe ein Nokia 6233 von O2 mit Simlock.Bei Anfrage beim Provider nach den Beschränkungs Code wurde mir gesagt das das die Daten schon im Archief sind und ich die Daten der Originalen Sim card bräuchte um die Code zu erhalten.

Habe ich natürlich nicht ,habe es ja Gebraucht gekauft.

Mir wurde gesagt das ich ohne die daten der alten sim keine Beschränkungs code bekommen kann,weil O2 schlicht weg die Daten dann nicht finden kann.

Wie kann ich mein Handy trotzdem Simlock frei bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@Joker32

Sorry, aber da hat man dir einen Bären aufgebunden!.

Zur Sim-Lock entfernung wird nur die "IMEINUMMER" benötigt!.

Sim-Karten Daten sind nicht notwendig, währe mir auch neu!.

Frag nochmal an bei dem Betreiber, von dem das Gerät war.

Da reicht Definitiv die Imeinummer des Gerätes!.

Hoffe das führt zum Ziel!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joker32

Also im O2 Shop war ich auch,die sagten mir auch ich müsste die Originadaten der sim haben die beim Kauf in dem Gerät war.Ansonnsten könne ich es wegwerfen.

Dieses Problem giebt es Ausschließlich bei O2 gelockten Handys.

Bei jedem anderen Anbieter komischer weise nicht.

Wird bei einem Flash/Update mit anderem Produkt key vieleicht der simlock Auf gehoben ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

Leider nein, beim Flashen, wird der Sim-Lock nicht aufgehoben.

Gehe mal in einen Handy-Laden und Frag da mal nach, die werden auch Sagen, dass die "Imei" ausreichend ist um einen Sim-Lock auf zu heben!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joker32

Weiss ich ja alles,aber was soll man machen wenn sich O2 quer stellt und auf ihre Vorgehens weise beharrt.

Selbst eine Anfrage direkt bei Nokia hatte keinen Erfolg,die sagten mir ich solle mich an den Netz Betreiber wendendenn sie könnten keinen code errechnen.

Alles völliger Quatsch.

Bei einschlägigen unlock Anbietern ist es gegen ein Entgeld ja auch möglich.

Nur möchte ich keine 15 Euro bezahlen,denn dann währe es ja gunstiger ein neues bei Ibay zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@Joker32

Ich kann deinen Frust verstehen, mir ist auch unklar, weshalb "O2" so beharlich auf die Sim-Daten besteht!?.

Das Einzige was sie Wollen, währe die Sim-Karten Nummer, aber wenn diese nichtmehr da ist, woher Nehmen?.

Normalerweise steht diese Nummer in dem Vertrag, und an Hand der "imei", sollte "O2" es auch Finden können!.

Bei uns im Alpenland, wird auch nur nach der Imeinummer gefragt!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joker32

Hab es ebend noch eimal in einem anderen O2 Shop versuch,aber genau das gleiche Spiel.

Die Alte Sim card währe an das Handy über die Imei gebunden.

Kann aber nicht sein, da es mit einer anderen O2-sim card auch funktioniert.

Könnte mir vieleicht jemand den Beschränkungs Code errechnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@Joker32

Hier mal die Info der Betreiber, und was zu tun ist!.

Bei "O2" steht nichts von Sim-Daten!.

So lassen Sie Simlock bei den Netzbetreibern entfernen:

Generelle Warnung:

Sollten Sie den (Netz/Freischalte-) Code mehrmals Mal falsch eingeben, ist das Handy für immer gesperrt.

T-Mobile

Hier können Sie nach 2 Jahren Frist über die Hotline 0180/3 30 22 02 einen Entsperr-Code beantragen. Dazu benötigen Sie die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys. Diese erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben. T-Mobile sendet Ihnen den Entsperr-Code dann zu.

Eine ausführliche Anleitung für D1 finden Sie hier

Wenn Sie den Simlock vorher aufheben möchten, kostet dies 99,50 Euro.

Vodafone (D2)

Hier können Sie nach 2 Jahren Frist auf der Vodafone-Homepage oder unter der Kunden-Hotline 0172/2 29 11 einen Code abrufen. Dazu benötigen Sie die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys. Diese erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben.

Wenn Sie den Simlock vorher aufheben möchten, kostet dies 100 Euro. Die müssen Sie als Guthaben auf Ihre Callya-Karte laden. Vodafone bucht den Betrag dann ab. Außerdem müssen Sie einen Freikauf-Antrag bei Vodafone stellen.

E-Plus

Hier können Sie nach 2 Jahren Frist über die Hotline 0177/11 50 einen Entsperr-Code beantragen. Hier benötigt E-Plus Ihre Rufnummer, die IMEI-Nummer und Ihre Adresse. Über die Service-Hotline geben Sie diese Daten an, den Entsperr-Code schickt E-Plus Ihnen zu.

Die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben.

Wenn Sie den Simlock vorher aufheben möchten, kostet dies 103 Euro. Die müssen Sie als Guthaben auf Ihre Karte laden. Rufen Sie dann die Hotline an, das Geld bucht E-Plus ab und Sie erhalten den Entsperr-Code.

O2

Hier können Sie nach 2 Jahren Frist über die Loop-Hotline 01805/62 43 57. Halten Sie die IMEI-Nummer, bereit und geben Sie diese bei Ihrem Anruf an. Per SMS sendet O2 Ihnen den Entsperrungs-Code zu. Die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben.

Um den SIM-Lock Ihres Handys vorzeitig aufzuheben, verlangt O2 dafür eine Gebühr von 99 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joker32

Genau.Wenn ich dann Anrufe und die Imei durch gebe bekomme ich die Antwort das die Daten schon im Archief sind und ich die Tel.Nr der alten/Original Karte brauche damit O2 die Daten Finden kann.

Somit bin ich wieder da wo ich angefangen habe.

Ich glaube ich gebs auf und werfe das Teil in die Tonne.

Trotzdem besten dank für die Antworten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.