Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saitist

Netz Liste mit fehlendem Eintrag, ohne Netzbetreiber, ohne Voicemail

Recommended Posts

saitist

Hallo, ich habe den Technologiepartner gewechselt Vodafone - Telekom.

Ich habe zwar Netz und das Telefon funktioniert, dennoch sind 3 Punkte merkwürdig. Unter Netzbetreiber, wenn ich "Automatisch" deaktiviere, wird gemeldet, dass die Liste nicht geladen werden kann, oder ich bekomme sie zu sehen, aber nur O2, E-plus, Vodafone, das vierte Feld ist leer. In den Einstellungen unter Allgemein-Info ist auch das Feld Netzwerk leer. Und im Gegensatz zu Vodafone, bekomme ich mit der neuen Sim nur die Mailbox zu sehen und keine visual Voicemail.

Der Anbieter ist gleich geblieben: Klarmobil

Wäre schön, wenn ich zu den aufgeführten Punkte eine Hilfestellung bekomme - Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Normalerweise werden Dir die Netzinformationen per SMS zugesendet. So wie bei mir mit Fonic. Da ist dann unter Einstellungen - Allgemein - Profil "Fonic" drin. Da ist dann auch der SM S Zugriff und die Netzeinstellungen hinterlegt.

Visual Voice Mail wie bei der Telekom geht bei mir nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saitist

Danke. Hier kam keine SMS.

Es wurde offensichtlich online diese Datei "TMobile_Germany_iPhone.ipcc" eingespielt. Leider nur die 12.0, die aktuelle von Telekom ist aber 12.1 und da habe ich gestern schon Stunden verbracht um die zu aktualisieren. Man hat keinen Zugriff auf die mobile Dateneinstellung APN. Und mit 12.0 auch keinen "persönlichen Hotspot", erst mit 12.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lonelyone

Hallo

die Kunden der Tochter congstar haben auch das Problem.

Lösungen:

Die Telekom und Ihre kleine Tochter (Congstar) haben es wieder mal verbockt.

Für das Iphone 5 werden scheinbar das Netzbetreiberprofil 13.0 verteilt. Für Congstar bedeutet das kein mobiles Internet mehr !

Bis das Profil korrigiert wird, hilft dieses Beitrag weiter:

https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/26060-kein-mobiles-internet-iphone-5/#post184126

Danach funktioniert es wieder.

Hoffe den einen oder anderen geholfen zu haben.

Quelle:

https://www.facebook.com/congstar/posts/121135594701241

Zum Forum von Congstar:

https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/26060-kein-mobiles-internet-iphone-5/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saitist

Nachdem ich einen Weg gefunden habe, die Datei 12.1 auf mein iPhone einzuspielen, funktioniert wenigstens der "persönliche Hotspot" wieder. Es fehlen aber noch die Einstellungen für Voicemail und Netzbetreiber! Hat jemand eine Idee wo die im iOS eingetragen werden müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lonelyone

APN für iPad und iPhone ändern: Howto und Übersicht der Provider-Einstellungen

iPhone 3GZum Deutschlandstart des iPads werden UMTS-Tarife für das iPad angeboten, aber auch bestehende Verträge können genutzt, beziehungsweise allgemeine Datenflats für UMTS-Sticks und für Handys verwendet werden. Wir zeigen euch, wie ihr beliebige SIM-Karten im iPad (sowie im iPhone 3G oder iPhone 3GS) nutzen könnt. Fragen wie “Wie kann ich die SIM und den Tarif meines Wunschproviders nutzen?”, “Wo stelle ich den APN beim iPad ein?” oder ganz speziell “Wie konfiguriere ich den MMS-Versand beim iPhone?” werden hier beantwortet.

Quelle: https://www.macnotes.de/2010/05/25/apn-fur-ipad-und-iphone-andern-howto-und-ubersicht-der-provider-einstellungen/ < Klick mich jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.