Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
astera

netzentsperr-Pin für Sim beim S3

Hallo,

ich habe ein S3 I9300 aus Österreich.

Folgende Info:

AP: I9300XXELKC

CP: I9300XXELKC

CSC: I9300OXXELK4

Beim Einlegen meiner Telekom Sim verlief alles bestens. Als ich dann Kies angestöpselt hatte und auch das "fällige" Update durch Kies laufen lies, kam das S3 anschliessend mit "netzentsperr-Pin für Sim" an.

Als erstes nach dem Einschalten wollte es meinen SIM Pin haben, dann den Netlock Pin.

Ich habe das S3 jetzt auf

AP: I9300XXELL4

CP: I9300XXELL4

CSC: I9300DBTELL1

geflasht (Danke von hier aus an die klasse Beschreibungen.), in der Hoffnung, dass ich damit das S3 netlock frei bekommen aber.....

Nichtsdestotrotz will das S3 immer wieder die Netlock Pin.

Wie kann ich die wegbekommen?

Danke im Voraus....

Astera

Vielleicht mal beim Provider anrufen. Der ist für das Update verantwortlich .

Hi,

Danke für den Link. Soweit OK aber bezahlen nur per Kreditkarte, die ich nicht habe :huh:

Die kostenlose APP auf der Seite schafft den Netlock nicht.

Schaaaaade

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

"Runterflashen" auf ?? und dann wieder hoch?

Hat einer Erfahrung damit?

Vielleicht mal beim Provider anrufen. Der ist für das Update verantwortlich .

Eher nicht. Das wurde ja vor kurzem erst gekauft.

LG

Astera

Wende dich doch einfach an den Provider aus Österreich. Dort kannst du dann erfahren wie du den Netlock wegbekommst.

Hi,

Danke für den Link. Soweit OK aber bezahlen nur per Kreditkarte, die ich nicht habe :huh:

Die kostenlose APP auf der Seite schafft den Netlock nicht.

Schaaaaade

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

"Runterflashen" auf ?? und dann wieder hoch?

Hat einer Erfahrung damit?

Eher nicht. Das wurde ja vor kurzem erst gekauft.

LG

Astera

Hast Du denn keinen Bekannten oder Freund oder Bruder der eine Kreditkarte hat, und Du im das Geld einfach gibst????

Hi,

wollte hier den Abschluss mitteilen:

Habe einen Kumpel, der mir seine Kreditkarteninfos gab.

Nun funzt alles

Danke bgdfwaft :rockout:

Lieben Dank an die Gemeinde, ist schon krass, wie einem hier gut geholfen wird.

:dankeschoen:

LG

Astera

Na also, geht doch, freut mich für Dich das jetzt alles funktioniert.:icon_bigg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×