Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Netzproblem iPhone 4 mit o2 Internet

45 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Jungs,

Hier haben doch sicher welche ein Iphone 4 mit der neusten Firmware drauf und als Netzbetreiber o2. Habt ihr auch so richtige Probleme mit dem Internet?

Das wenn man eine Seite eingibt die erst nach 20-30 Sekunden anfängt zu laden??

http://forum.o2online.de/t5/iPhone/NEU-Probleme-3G-Internetzugriff-unter-iOS-4-2-1/td-p/50733/page/2

Das ganze wurde auch hier besprochen und leider scheint es o2 nicht zu interessieren. Mit der Firmware 4.1 klappt das ganze anscheinend ohne Probleme.

Vielleicht haben welche ja irgend eine Lösung dazu gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Thema gibts hier bereits schon,

was ich dir sagen kann ist, das ganze interessiert o2 schon und es wird auch dran gearbeitet, lediglich haben die zwei letzten Updates keine Besserung gebracht. Die Hoffnung ist eine neue Baseband Version, welche evtl. hilfreich bei den Nachforschungen sein kann.

Aus internen Mitteilungen und kommunikationen weis ich, dass daran gearbeitet wird und es auf dem Fokus des Serenity Teams ist.

(Serenity ist der "Code-Name" des Projekts für das iPhone vor dem Release gewesen und ist seither so geblieben und das Serenity Team ist wie gesagt an diesem Problem dran)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich bin seid nun ca 4 jahren kunde bei o2 und hab keine probleme was das aufrufen der inetseiten angeht

weder mitm iphone, noch mitm htc hd2, noch mit meinem altem LG Viewty, noch mitm Acer Netbook mit surfstick bzw eingebautem 3g modem!

Es kommt, bei o2 und ich glaub auch bei e+/base, drauf an wo du im welchem gebiet wohnst weil noch nicht alle zellen umts und aufwärts fürs E-Netz ausgebaut sind

Hatte das mitm blackberry das ich damit NUR gprs nutzen konnte weil keine EDGE antenne verfügbar sei, umts aber schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Musti60

nach erneutem Anruf heute bei O2 muss ich sagen, dass die einfach nur auf iOS4.3 warten. Worin liegt hier denn Arbeite für dieses Serenity Team?

Ausserdem ist doch gar kein Basebandupgrade mit 4.3 dabei oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Musti60

nach erneutem Anruf heute bei O2 muss ich sagen, dass die einfach nur auf iOS4.3 warten. Worin liegt hier denn Arbeite für dieses Serenity Team?

Ausserdem ist doch gar kein Basebandupgrade mit 4.3 dabei oder?

hast du mit nem kundenberater gesprochen oder hast du dich mit einem mitarbeiter aus der smartphone/iphone abteilung verbinden lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Na dann hoffe ich mal das in kürze das Problem behoben wird, denn das nervt wirklich.. Man kann kaum richtig surfen..

Danke Musti..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Musti60

nach erneutem Anruf heute bei O2 muss ich sagen, dass die einfach nur auf iOS4.3 warten. Worin liegt hier denn Arbeite für dieses Serenity Team?

Ausserdem ist doch gar kein Basebandupgrade mit 4.3 dabei oder?

Ich hab und kann dir nur mitteilen, was ich aus internen Kreisen gehört habe. Und ich kann mich auf die Aussagen verlassen, weil ich selbst Teil des Unternehmens bin.

Ich gehe davon aus, dass du mit einer Kundenberaterin telefoniert hast, diese sind NICHT Teil des Serenity Teams und dürfen keine Aussagen über deren Arbeiten machen, d.h. wenn etwas nicht öffentlich ist, dürfen die es, trotz evtl. vorhandenen Fakten und Gerüchten nicht mitteilen.

Ich persönlich habe keine Probleme, läuft alles einwandfrei, habe auch das Carrier Bundle 9.3 installiert und bin glücklich.

Ihr vergesst ab und an, dass o2 im E-Netz unterwegs ist und die Netzstruktur etwas anderst ist als bei T-Mobile und Vodafone, d.h. kann das Baseband hier schon einiges bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ihr vergesst ab und an, dass o2 im E-Netz unterwegs ist und die Netzstruktur etwas anderst ist als bei T-Mobile und Vodafone, d.h. kann das Baseband hier schon einiges bewirken.

deswegen sind o2 und e+/base im 1800MHZ und nich im 900MHz netz ^^

aber sobald man die strukturen bei o2 kennt...weiß zu wem man sich durchzustellen hat, kommt man auch an die entsprechenden infos ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab mich ans Datenteam weiterleiten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Data Team kann und darf dir nur eine freigegebene Information weitergeben.

Alles andere darf nicht in Umlauf gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Musti60,

dann müsstest du unabhängig davon ob du es sagen darfst oder nicht zumindest andeuten dürfen dass man weiss was das Problem ist oder wie der Status ist bzw. an was man genau arbeitet eigentlich.

Die einen sagen es sind die Settings des Netzbetreibers

Die anderen sagen es ist die iOS 4.2.1 was Quatsch ist denn es tritt auch bei 4.1 auf

Noch andere meinen es wäre ein Problem mim Baseband

Was ist denn nun das Problem und wann kann man endlicih mit einer Lösung rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich kann dir das sagen, was zu mir durchgedrungen ist:

Ein neues Netzbetreiberupdate wird getestet.

Noch ist aber unklar warum diese Schwankungen auftretten, da einige Geräte keines der genannten Probleme hat. Es wird vermutet das die Zellenauslastung und die damit verbundenen Delays ein Grund sein können.

Es gibt User die nur in Ballungsgebieten das Problem haben, aber in anderen bereichen ohne Probleme surfen können.

Weiterhin ist man der Meinung, dass eine neue Basebandversion die Zusammenarbeit mit dem E-Netz verbessern soll, da hier wohl einiges nicht rund läuft, siehe Vodafone und T-Mobile, die keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für die Info

und wann kann man denn mit ner Lösung rechnen? Ich will kein Datum haben oder so

Ich will mich nur noch noch Wochen damit abfinden müssen...

Die User im O2 Forum sind mittlerweile alle auf Kündigung aus was ja auch nicht im Interesse von O2 ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann ich dir nicht sagen, iOS 4.3 wird wegen dem Baseband abgewartet, zeitgleich werden aber Carrier Bundles getestet. Welches vorher kommt kann ich dir nicht sagen.

O2 ist sehr dran interessiert die Kunden zufrieden zu stellen aber das sind auch nur Menschen dort. Wenn die die genaue Ursache kennen würden, würden die es auch sofort beheben. Moment gibt es mehrere Mögliche Ursachen und die werden alle der Reihe nach angenangen, d.h. dauert es auch ein bisschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mit ner kündigung werden se nich weit kommen da es keine grundlage für eine sonderkündigung vorliegt! oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein, die liegt nicht vor.

Da müsste schon einiges mehr passieren und vor allem der Anbieter müsste dann nichts tun. Da o2 aber bestrebt ist, das Problem zu beheben, wird eine Sonderkündigung rechtlich nicht anerkannt. Nur o2 selbst kann dann kullanter weise sagen, gut lassen wir gehen aber das bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich rede aber von den Leuten deren Vertrag abläuft. Aussergewöhnliche Kündigung geht hier nicht ist klar.

Ich meine auch nur ich möchte meinen Browser öffnen und normal surfen können. Da bei O2 eh ne beschissene Netzabdeckung hat und es niemanden interessiert trotz mehrfacher Tickets, dann will ich wenigstens das Internet richtig nutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja wenn der vertrag ausläuft sollen se doch kündigen! o2 hat fürs iphone eine der besten tarifkonditionen und ist halt, laut connect, auf platz 2 ganz knapp hinter vodafone und weit vor der telekom!

die sollen da net meckern...das hab ich da auch schon ma reingeschrieben!

was können bitte die kundenberater für? die sind schließlich das letzte glied der kette die infos bekommen! und sorry..wenn man zu blöde is lieb, nett und vorallem geduldig zu sein sollen so halt ins d-netz wechseln, 50€ für den gleichen vertrag bezahlen und dann meckern das se kein geld mehr haben um was zu futtern zu kaufen

sorry mir geht da gerade ein wenig die hutschnurr flöten als ich da so zwei drei kommentare im o2 forum gelesen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Piens dich net nass

Die Leute würden mehr bezahlen wenn Sie die Leistung auch erbracht bekommen.

Und mir als Kunde ist es doch furzegal wer welches Glied in welcher Kette ist.

Das ist O2 interner Müll mit dem sich die Kunden eigentlich nicht beschäftigen müssen. Aber man bekommt ja noch nichtmal irgendwelche Infos.

Nee stattdessen ruft man an, bekommt ne Ticket Nummer mit der Aussage dass dieses Problem bekannt ist und man daran arbeite.

Nach ner Woche ruft man dann wieder an und jemand anderes sagt mir dann dass dieses Problem überhaupt nicht bekannt sei und durch den User selbst verursacht wird und Apple generell Probleme macht. Und dann kommt man sich doch leicht verarscht vor! Und es ist mir genauso wurscht ob ich weniger als T-Mobile zahle, ich ZAHLE montalich für eine Leistung die nicht oder nur beschränkt geleistet wird.

DA geht MIR die Hutschnur hoch! Die interne Kommunikation bei O2 ist sowas von zum ****** das glaubt man gar nicht. Man ruft 5 mal an, man bekommt 5 Aussagen und von denen sind 5 falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

also ich hab auch o2 und bin zufrieden

der Blue kostet 20 € und du hast Internet mit dabei und einiges mehr

Probleme ( Großstadt ) mit dem Internet hab ich hier keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0