Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bratzken

Neu aufsetzen erneut fehlgeschlagen

Recommended Posts

Bratzken

Hallo

Vorgeschichte:

mein 1 Jahr altes Galaxy S i9000 brauchte (nach dem ich ein paar apps installiert habe?) mehrere versuche zum hochfahren. Nun fährt es gar nicht mehr hoch.

Was ich versucht habe:

Anfangs da es ständig neu startete beim hochfahren sämtliche tasten mitgedrückt (kam also in recovery und download Modus), dann Akku raus und erneut versucht (nicht sehr schlau ;)

dann wipe

(SIM und SD raus genommen) dann mithilfe dieser Anleitung versucht neu aufzusetzen (keine Änderung beim hochfahren)

dann bei euch diese Anleitung gefunden. hat alles wie beschrieben funktioniert (mit pit), jedoch mein Handy will immer noch nicht hochfahren

Habe Gingerbread 2.3.3 (offiziell) benutzt, den Rest nach Anleitung

Mein System:

Win7 64

Kies 2.3.2.12054_20 (im Taskmanager gekillt)

Odin3 v1.82

Was das Handy sagt:

Androit system recovery <3e>

--Copying media files...

E:failed to mound /sdcard (file exists)

E:copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard

your storage not prepared yet. Please use UI men

u for format und reboot actions

Meida files copy failed.

# MANUAL MODE #

--Appling Multi-CSC....

Installing Multi-CSC

Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.

Successfully applied multi-CSC.

was mir jetzt noch einfällt: Bootloader, brauch ich den?

Ansonsten bedanke ich mich schon mal ;)

gruß

Bratzken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratzken

danke mlerch

komischerweise komme ich jetzt schon ein schritt weiter, hab jetzt 2 verschiedene Firmware installiert (zuerst 2.3.3 und jetzt 2.2.1) bei beiden Versionen läuft es nicht so wie es soll.

manchmal mehrfacher Neustart notwendig bis die Firmware geladen wird, und dann diese fehlermeldung:

Die Anwendung google Partner Setup (Prozzess com.google.android.partnersetup) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.

danach ähnliche wie z.B. Uhr

kurz danach hängt es sich ganz auf und macht nur noch ab und zu Vibrationen.

jemand eine Idee? Hardwarefehler?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratzken

hä? jetzt versteh ich gar nichts mehr

ich habs geschafft (mit 2.3.3) das Handy an zu bekommen und fertig einzustellen, jedoch meldet das Ding:

-viele Fehlermeldungen über Programme die ich installiert habe

-hängt sich andauernd auf

-warum sind da noch apps drauf? ich dachte ich würde das Ding auf Auslieferungszustand setzen.

wie schaffe ich es denn das alle daten im Handy gelöscht und ich ein komplett sauberes System drauf ziehe?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da offensichtlich immer noch einiges im Argen ist, schalge ich folgendes vor:

Zunächst verschaffst Du Dir Root-Rechte, indem Du einen entsprechenden Kernel flashst (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/148987-samsung_galaxy_s_root.html)

Anschließend gehst Du in CWM und machst dort: Wipe Data/Factory Reset, sowie format /system, /data, /datadata, /cache.

Danach setzt Du Dein Phone komplett neu auf. Ich würde Dir übrigens zu einer aktuelleren Version raten; meine persönliche Empfehlung ist die 2.3.6 (JVU)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratzken

kurze frage:

wenn ich diese anleitung befolgt habe und es auch geklappt hat,

danach kann ich ohne weiteres nach dieser Anleitung zurück auf die offizielle 2.3.3 version (flashen?)? und mein Handy ist so wie ich es gekauft habe?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Bratzen:

Genau so geht es. Du musst nur eine offizielle Firmware flashen.

100%ig wie beim Kauf ist es dann natürlich nicht, aber hinsichtlich Garantie sollte es keine Probleme geben (ich denke darauf lief Deine Frage hinaus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Und im oben von mir beschriebenen Link findest du die JVU im All in One Pack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
porsche_996

hallo

habe ein ähnliches problem mit einem samsung i900 1GB micro sim (keine 8gb)von einem freund.

nach dem einschalten fährt er bis zum grünen bild windows mobile 6.1 hoch und dann macht er er keine kalibrierung. das plus + springt zwar auf alle vier seiten und dann jedoch wieder in die mitte .

auch das soft reset oder hardreset macht nix er bootet neu und dann wieder windows mobil bild.

was könnte ich dann jetzt noch versuchen, wäre sehr dankbar um jeden tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@porsche_996:

Mit Windows Mobile bist Du hier aber im falschen Forum! ;)

Hier geht es um das Samsung Galaxy S (i9000); also ein Android-Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
porsche_996

tut mir leid habe es garnicht gemerkt . könnt ihr das dann löschen , habe es hoffentlich ins richtig forum nun geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Das Thema im ersten Beitrag passt grad genau zu meinem Fall, Screens hängen dran.

Nach jedem Flash, egal welche Fw, immer das gleiche Resultat.

Was mlerch gesagt hat mit Cwm und Wipe, Format usw bringt auch nichts anderes.

Kann das Ding zwar flashen, jedoch wegen den Fehlermeldungen hängt es beim Galaxy Schriftzug in der Schleife.

Kenn ja vieles...aber das hab ich noch nie erlebt :sad:

Wer weiß die Lösung?

post-579475-14356907022551_thumb.jpg

post-579475-14356907022823_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auf den ersten Blick sieht das so aus, als ob die Dateien nicht an der richtigen Stelle eingefügt waren.

Alles weitere aber bitte im richtigen Thread: Firmware flashen mit Odin!

Hier geht es nicht weiter!!.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcgeifer

Hast du denn wie vorgeschlagen das Sorglospaket von swissdroid mal geflasht und gerootet. Damit hättest du dann ein sauberes System, von dem du weiter gehen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni178

Im absoluten Notfall würde ich das von einem Fachbetrieb wie zum Beispiel (Werbung entfernt)machen lassen. Die helfen dort auch bei Softwareproblemen!

bearbeitet von mlerch
Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Alles weitere aber bitte im richtigen Thread: Firmware flashen mit Odin!

Hier geht es nicht weiter!!.

Ich verweise letztmalig auf diesen Thread in dem es jetzt weitergeht!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Alle Beiträge nach diesem werden gelöscht!

Bitte habt Verständnis das dies der Übersicht im Forum dient!

In diesem Thread hat ursprünglich jemand Windows Mobile und Android verwechselt. Er ist also definitiv nicht passend!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.