Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis777

*** Neu-Neu LifeTab P9514-ICS-ROM mit CWM PreRoot Deodexed ***

Recommended Posts

-Erdnuss-

Hi, wieso heist die Datei rasticrac.deb wenn ich den link CWP9514.bat klicke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

Hi,

vielleicht war der Link down.

Probiere den hier:

https://d-h.st/users/Louis777/?fld_id=14371#files

Gruß

Louis777

Anleitung:Ihr ruft jetzt die 2. Datei auf cwp9514.bat zum flashen des CWM-Images auf.

... finde aber keine cwp9514.bat :eusa_doh: habe alle Datein aus der Anleitung runter geladen.

"Es sollte eine lange Nummer angezeigt werden" wird nicht angezeigt obwohl im Gerät Manager "ADB Interface" steht.

Gruß

bearbeitet von -Erdnuss-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

@erdnuss

Hi,

habe die Datei zur besseren Kontrolle beim Download umbenannt. Nachstehend der neue Datei-Name:

CWMRecovery_P9514_flash.bat

Gruß

Louis777

P.s.: Nach dem Download kannst Du die Datei umbenennen - z.B. RecP9514Flash.bat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

@Louis777

Danke aber bringt ja nichts, da ich die Nummer bei Devices nicht angezeigt bekomme :frown: warum weis ich nicht :eusa_doh:

Gruss Erdnuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

@Louis777

Hi,

ich wollte auf diesen Weg herzlich Danke sagen für deine Arbeit, leider ging "Danke" anklicken unter deinen Beitrag nicht, oder ich finde den Button nicht. Aber der "Kaffee-Bon" kommt auch noch!

Jetzt habe ich erstmal nur das CWM-Recovery geflasht, das orig. Rom belassen, und Quickboot installiert. ( das Tab war gerootet ) Damit geht jetzt wipen, flashen etc schön schnell , allerdings fand ich die Tastenfolge um in den Recover- oder in den APX-Modus zu kommen auch nicht schlimm. Hatte ja mehrfach unter Linux nach SattNEK´s u. Axelth´s Anleitungen zwischen ICS 4.03 u. HC 3.2 gewechselt. Allerdings war nach dem Formatieren der Bootloader-Partition erst mal "Ende mit Sense", das Tab war amputiert und konnte ohne weiteres nicht mehr starten! Hatte bei vielen Usern für Aufregung und Ängste gesorgt.

Aber wegen des GPS-Fehlers wollte ich dein Rom noch nicht einspielen, da ich GPS brauche! Gibt's da inzwischen eine Lösung? .

Und ich habe noch zwei Fragen:

1.) Beim Rooten unter Linux musste man um zu rooten in den APX Modus gehen [Power u. VOL(-) gleichzeitig bis Anzeige "booting." kommt, dann schnell VOL. - ++ - ] , dabei wurde die Bootloader-Partition gelöscht und formatiert und das Display blieb tiefschwarz, in deinem flashen unter ADB gehst du über "adb reboot-bootloader" in den "Fast-" Bootvorgang, das Display-Licht bleibt im Hintergrund an, das Display ist gräulich abgedunkelt und leer, aber das Tab bleibt z.B. über einen HW-Reset startfähig! Wird dann per Flash der alte Bootloader mit dem Neuen überschrieben ? Oder bleibt der Bootloader gleich und wird nur die Recovery überschrieben?

2.) In deinem Link hast du auch eine "P9514-20120719-ICS-Unroot-Zip" eingefügt; ist das nicht die gleiche wie die OTA-Update-Zip ? Deine ist von der Grösse allerdings etwas kleiner; nach SattNEK musste man zum Unrooten nur die originale Ota-Zip im Recovery flashen. Warum geht das hier nicht? Das CWM-Recovery-Image ist in der Grösse vielleicht anders, beim flashen der OTA-Zip wird aber das originale Recovery-Image auch mit geflasht und damit wieder hergestellt?

Fragen über Fragen, über Antworten würde ich mich freuen, schon mal viele Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen daddle

bearbeitet von daddle
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

@louis777

Eine weitere Frage habe ich noch , im Thread in Android-Hilfe oder in Handy-Faq schreibst du in einem deiner Beiträge das Lifetab müsste noch "unlocked" werden. Hatte also vorher "Fastboot oem unlock" nach ADB reboot bootloader eingegeben, dann kam aber nur eine Fehlermeldung und das Tab hing sich auf, danach Reset per Nadel und alles war wieder ok, habe dann CWM geflasht, und gestern auch das Custom Rom eingespielt. Läuft einwandfrei. Danke nochmals! daddle

PS.: Habe zwischenzeitlich zusätzlich das Lifetab E10312 vom 12.09. bei Aldi gekauft, ist schön schnell, Dual-Core Processor mit 1,6GHz gegenüber 1,0 GHz beim P9514 ,dünner und 100 g leichter als das P9514, gut zu halten, Bildschirm genausogut, zusätzlich USB-Host Funktion, daran funktioniert auch ein Surfstick, und die mageren 16 GB Speicher lassen sich ja per SD-Card erweitern. Ist wohl auch ein Lenovo Tablet, das vorherige E10310, nur diesmal mit JB 4.2.

Suche dafür ein CWM. Geht da evtl. CWM 6.0.3.0 wie beim S9714, das Image CWM Recovery_S9714_A2109_6.0.2.8.a_ICs_JB.img ( ist das die 6.0.3.0-Version die du meinst ?).

Danke im Voraus für deine Antwort daddle

bearbeitet von daddle
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agustaf

Erst einmal Danke für die Anleitung.

2 Fragen, ich bleibe immer an dem Punkt hängen wo Fastboot installiert werden soll.

Welches Gerät muss ich im Gerätemanager auswählen für die fastboot Installation? Ich hatte die ADB-Treiber ausgewählt und dann den Fastboot von Google angeboten bekommen und installiert.

Wenn ich dann die Lenovo.bat startet kommt für kurze Zeit ein blaues Fenster und schließt gleich wieder.

Was mache ich bloß falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.