Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weiny

neue Einstellung automatischer Netzwechsel WLAN

Recommended Posts

weiny

nach dem neuesten Update kann man in den WLAN Einstellungen automatischer Netzwechsel einstellen.

Ich dachte, damit ist gemeint, der Wechsel zuhbause zwischen Mobildaten und WLAN wird automatisch gemacht.

Scheinbar stellt er aber dann bei WLAN auf Daten um, wenn WLAN zu schwach ist.

Ist das wirklich so? Habt ihr Tipps? Ziel ist es, das zuhause automatisch WLAN angeschaltet wird, unterwegs WLAN abgeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

So und um welches Gerät handelt es sich hier bei dir und welche Android Version ist/war drauf. Genau solche Angaben wären nun mal wichtig, um eine korrekte Hilfe geben zu können. Darüber hinaus gibt es für sehr viele Geräte hier ein eigenes Forum, womit man noch größere Chancen hat auf richtige und meist sogar schnellere Hilfe.

Ist mir echt immer ein Rätsel warum man nicht mal soweit denken kann und diese Angaben von Haus aus machen kann.

Mir wäre jetzt direkt auch keine Android Version bekannt, die diese Funktion nicht von Haus aus beherrschen würde. Ist halt auch in aller Regel eine Frage der Einstellungen im Gerät. Aber dafür müsste man sich halt auch mit Gleichnamigen mal auseinander setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Also Android 4.4.2 kann das mal ganz sicher richtig handhaben. Jetzt könnte nstürlich noch ein Fehler von Samsung drin sein, glaube ich aber nicht wirklich.

Denke viel mehr du hast da noch irgendwas in den Einstellungen falsch vorgenommen. Bei mir kann ichz.B. unter WLAN - Erweitert noch zusätzlich bei "Schlechte WLAN Verbindung meiden" anhaken, was ich natürlich nicht gemacht habe.

Schau also mal bei dir nach, ob du da ein Häkchen drin hast.

Werde mal den Mods eine Meldung machen, damit sie den Thread in den richtigen Bereich verschieben. Da können sich dann noch die Samsung User dazu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hab dich mal in den Samsung Bereich geschoben.

Die Einstellung bedeutet dass er bereits wechselt wenn dein Wlan langsamer als die derzeitige Mobilfunkgeschwindigkeit ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leechbox

Guten Tag,

diesezüglich habe ich eine Frage. Ob man die Funktion benötigt oder nicht. Ich habe auch das Galaxy s4 alle Updates drauf und die Funktion wird mir erst gar nicht angebote.

Woran liegt das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

In den WLAN-Einstellungen solltest du es finden.

LG

post-874301-14356937260623_thumb.png

post-874301-14356937262931_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leechbox

Vielen Dank für die Antwort.

Da habe ich bereits nachgeschaut und die Funktion wird erst gar nicht angeboten.

Mein GT-I9515 hat diese Funktion und das GT-I9505 meine Frau nicht. Das hat mich nur gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich habe auch das 9505.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

PS: Sorry, hab allerdings eine modifizierte Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leechbox

Sehr merkwürdig. Ich habe das nochmal mit einem Arbeitskollegen verglichen. Der hat auch das GT-I9505 und diese Funktion. Komisch, dass bei meiner Frau diese Funktion nicht angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du in den WLAN-Einstellungen auf die Menü-Taste gedrückt?

Dann erst erscheint die Option "Erweitert"

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leechbox

Na klar!

Mit Wlan-Verbunden

unten links-- dann Erweitert und dann sollte ja die Option kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

unten links-- dann Erweitert und dann sollte ja die Option kommen...

Ja, (die Taste unter Suchen) da sollte die Option erscheinen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leechbox

Naj wie gesagt zeigt er nicht an...

Nur Passpoint

Sortieren nach...

Wlan im Standbymodus eingeschaltet

Suche immer erlauben

usw usw.

aber da steht nicht diese Funktion Automatischer Netzwechsel erlauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

hallo ich häng mich da mal dran bei mir gibt es diese Einstellung auch nicht.Ich hätte die schon gerne.

Hier meine Version:4.4.2 Software XXUGNG8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass bei manchen die Entwickleroption an bzw. aus ist.

Ich glaub aber nicht wirklich, dass es daran liegt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.