• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Neue Firmware 40.0.002

Frage

Geschrieben

Handy meldet gerade neue Firmware V 40.0.002

Beschreibung: Verbessert die Telefonleistung und enthält neue Funktionen

Erfahrungen kann ich noch nicht liefern, da es bei mir anscheinend nur über OVI suite funktioniert.

Google spuckt mir nur "swipe to unlock, emoticons on messages, and the new browser" aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ich habe das Update schon durchgeführt. Als erste große Veränderung ist mir der neu gestaltete Internetbrowser - ist gewöhnungsbedürftig aber nicht wirklich viel anders aufgebaut.

Zweite Auffälligkeit betrifft das Entsperren des Telefones. Hierbei gibt es jetzt einen "Streich-Balken" zum Entsperren wie z.B. beim Iphone, Slide unlock usw.

Grundsätzlich eine Gute Idee, habe aber fürs Sperren noch keine Alternative zur seitlichen Hardwaretaste gefunden. Vielleicht gibt es da noch einen Trick auf den ich noch nicht gekommen bin:icon_conf. Diese Funktion hat für mich aber auch einen kleinen Nachteil, ich habe nämlich das Programm "slide unlock" installiert und jetzt kommt beim Entsperren dann für einen Augenblick auch die jetzt neue Nokia-Slide-Entsperrmaske! Ist ein wenig störend, finde ich, aber vielleicht gibt es da auch noch eine Lösung, damit man diese Funktion ganz ausschalten kann, ich habe noch nichts gefunden.

Für Tipps bin ich also jederzeit offen:hiding:.

Ansonsten sind mir noch keine wesentlichen Änderungen durch die neue Software aufgefallen!

lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Beste Funktion Ever! Sobalb man irgendeine Taste drückt kommt slide to unlock mit einer riesen uhr!! was gibts besseres! davor war die uhr immer unleserlich! und unlock ist jetzt unnütz... :D

weitere Funktionen noch nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Beste Funktion Ever! Sobalb man irgendeine Taste drückt kommt slide to unlock mit einer riesen uhr!! was gibts besseres! davor war die uhr immer unleserlich! und unlock ist jetzt unnütz... :D

weitere Funktionen noch nicht gefunden

Hallo,

ist das bei dir wirklich so, dass man "irgendeine" Taste drücken kann, um die slide Funktion aufzurufen? Bei mir funktioniert das nur mit der Menü Taste!

Hast du zum Sperren auch schon eine Möglichkeit entdeckt - damit meine ich nicht die original "Hardware Sperrtaste"?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Menü und Power die anderen 2 nicht. eine Möglichkeit die Sperre wiederreinzumachen geht bei mir nur über den hardwareschieber. oder 1 min warten... funktion das umzustellen hab ich noch nicht gefunden

Update enthält:

Symbian Anna Browser

Nokia Maps 3.06

Support International Domain Names and Non-ASCII letters

Overall performance improved and many more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Menü und Power die anderen 2 nicht. eine Möglichkeit die Sperre wiederreinzumachen geht bei mir nur über den hardwareschieber. oder 1 min warten... funktion das umzustellen hab ich noch nicht gefunden

Update enthält:

Symbian Anna Browser

Nokia Maps 3.06

Support International Domain Names and Non-ASCII letters

Overall performance improved and many more

Danke, geht mir auch so!!

Gute Nacht :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Mir ist noch folgende Änderung aufgefallen:

Endlich gibt's grafische Smileys bei Kurzmitteilungen! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem X6 Programm Manager. Wenn ich über Einstellungen/Programm-Man. Install. Progr. öffnen möchte wird für ca. 3 Sekunden der Bildschirm schwarz und bin dann wieder im Programm Manager. So kann ich jetzt leider keine Apps mehr deinstallieren. Habe aber MobiShild auf meinem Handy installiert und kann Programme damit deinstallieren. Nun zu meiner Frage: Kennt jemand noch ein oder mehr Apps mit denen man andere Apps deinstallieren kann? Ich finde leider keins bei dem es in der Beschreibung steht und möchte auch nicht alle Apps (Kaufen) ausprobieren! Habe FW 40.0.002 schon zweimal aufgespiel. Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar! Jessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

also ich deinstalliere Programmme indem ich sie anwähle, dann auf optionen und dann auf löschen gehe. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn sich der Programm-Manager nicht öffnet, dann solltest du ein paar Apps über die PC Suite löschen. Dann klappt es auch wieder mit dem Handy!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke, Gnocchia für deinen Tipp. Ist mit PC Suite die Ovi Suite gemeint? Da kann ich bei mir die Apps anzeigen lassen aber nicht löschen! Oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Auch Dir shiverer Danke, hat geklappt! Jessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nein, ich meinte die "gute alte" PC Suite.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hey,

mitlerweile hab ich das Update auch schon ein paar Tage drauf, was mir aber aufgefallen ist:

Browser von Anna

ich habe noch keine kopieren und einfügen Funktion gefunden, fiel mir auf, als ich meine 12 stellige tracking ID für meine Warensendung suchen lassen wollte -.-

Dann hat dieser Browser, nicht wie sein Vorgänger, keine Uhr die in seitlicher Lage (besser wären natürlich beide Lagen) eingeblendet wird.

Bevor ich es umgestellt habe, fand ich auch die Rücktaste des Browsers schlimm, jede Seite einzeln auswählen war im Vergleich zu vorher der blanke Horror, zum Glück kann man es zurück auf das lang trainierte wischen stellen^^

und jeder Browser stürzt bei mir nun noch häufiger ab als vorher, dabei dachte ich, dass die nach dem letzten Update schon schlecht liefen - was mich zum nächsten führt

Ram

ich hatte vorher wohl immer rund 62% Speicherauslastung, heute bekam ich fast nen Schlag als ich deutlich über 70% angezeigt bekam, waren glaub ich 75% - kein Wunder, dass die Browser ständig abstürzen

nach nem Neustart ist der Ram mit 62-63% noch relativ "leer" - wobei die den auch nach Möglichkeit mal erhöhen könnten (war es bei dem Handy, dass der Ram mit auf dem Flashspeicher liegt?)

hat noch jemand etwas derartiges erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also ich finde den Browser top. Das mit dem kopieren kann ich zwar bestätigen, ist für mich jedoch nicht weiter schlimm, da ich meistens eh nur was google und nicht damit 10 stden im internet surfe. ram weiß ich nicht hab kein app dafür drauf, aber gefühlt ist er schneller als davor und um eingies stabiler. bisher konnte ich noch kein absturz von browser wie von handy feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

seit dem ich die V.40 Version drauf habe hängt mein Datum.

Das Problem hatte ich auch schon bei der V.31 Version und dann bei der

V.32 Version war wieder alles ok, also keine Datumshänger mehr!!

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder eine Tipp wie es besser wird?

Gruß eMGe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das habe ich erst jetzt bemerkt, dass das Datum nach Abschalten über Nacht bei dieser Version falsch ist. Lösung außer nicht abschalten? Lg Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

wie abschalten?!? erklär mal genauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Na ja: es ist ausgeschaltet. Heruntergefahern oder wie auch immer, aber nicht eingeschaltet. lg Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Es steht nun auch das Update für o2-Geräte zur Verfügung: Version 40.0.002.237.02.

Das Update über das Handy ist soweit durchgelaufen. Leider kann ich nun keine WLAN-Verbindung mehr herstellen, da der WLAN-Assistent fehlt. Auch mit der Paketdatenverbindung habe ich Probleme, da ich nicht mehr kategorisieren kann. Ich denke mal, dass da etwas ziemlich schief gelaufen ist. Nur was kann ich machen?

Nachdem ich den Fehler bemerkt habe, habe ich auch noch über NSU und Nokia Suite aktualisiert. Die Installationen liefen fehlerfrei durch. Trotzdem fehlt der WLAN-Assistent.

Ich habe auch für etwa 5 Minuten den Akku entfernt. Alle Versuche waren erfolglos.

Übrigens: Bei der Aktualisierung blieben alle Daten erhalten, bis auf die Verbindungseinstellungen (waren alle gelöscht).

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Mit WLAN-Assistent meinst du

Einstellungen->Verbindungen->WLAN ??

Ist diese Einstellungsmöglichkeit einfach verschwunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0