Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Keinbockmehr

Neue Handys (w580i) - Sim wird nicht erkannt

Frage

Hey,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen... langsam dreh ich nämlich durch!

Ich hatte die ganze Zeit ein SE W580I, was auch funktionierte, bis es irgendwann mit seinem "Sim einlegen" Problem kam. Es erkannte einfach die Sim Karte nicht mehr und es war von der Laune des Handys abhängig, ob es dann doch mal ging und wenn ja, für wie lange. Nun, das Handy ist jetzt eh schrott und ich hab ein neues bestellt - wieder ein w580i. Kaum hatte ich die Sim eingesetzt, sagte es mir "Sim einlegen oder Demo abspielen".

Ich ging fest davon aus, dass das Handy einen Simlock hat und hab es reklamiert und mir Ersatz schicken lassen. Nun, heute ist der Ersatz (wieder ein ganze neues) angekommen und es macht die selben Mucken! Einmal (nach 1000x an und ausschalten) ging es dann für ne halbe Stunde und seitdem kriege ich es garnicht mehr ans Laufen weil es von mir immerzu die Simkarte verlangt!

Der Witz an der Geschichte kommt allerdings noch:

Ich hab ein altes Samsung Handy, auf dem die Simkarte problemlos funktioniert. Aber mit inzwischen DREI verschiedenen SE w580i tut es das nicht.

Was ist hier im Eimer? Es können doch nicht alle drei Handys defekt sein!? Und die Simkarte hab ich geputzt, wie ein Berserker. Nada!

Kann mir jemand helfen?

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ich habe mal gesucht deswegen: scheint ein häufiges Problem zu sein, aber ausser Vorschlägen zum "entsperren" habe ich in dem Zusammenhang nichts Nenenswertes gefunden, abgesehen von Jemandes Hinweis, dass die Karte erst richtig erkannt wurde, nachdem er sie ganz fest hinein gedrückt hatte, also mehr als sonst gewohnt, was ein Anderer erfreut als Lösung des gleichen Problems wie bei Dir begrüßte.

Ich kenne das Handy und besitze u.a. selbst noch etwas Ähnliches (K550i). Die ganze K & W-Reihe war toll (mit sehr guter Kamera!), aber trotzdem stellt sich mir angesichts aktueller, ebenfalls erschwinglicher Geräte die Frage, warum es, Pardon!, ausgerechnet noch etwas aus dem Antiquariat sein muss.

bearbeitet von Ferrit

  • 0

kann mir jemand helfen?

ist immer toll, wenn man sich darum bemüht hat und keine Rückmeldung kommt.

  • 0

Also bei dem Gerät und bei dem SE S500 gibt es einen Federungsmechanismus.

Du must die SIM-Karte soweit reindrücken bis es "Klick" macht. Nimm den Fingernagel oder etwas anderes zur Hilfe. Erst dann ist die SIM richtig drin.

Man kann leicht erkennen ob die SIM drin ist oder nicht. Zu 99% guckt die nämlich raus und wird erst durch den Akku rein geschoben.

  • 0

Hallo,

so verrückt wie es klingt, aber nachdem ich die Speicherkarte ausgetauscht hatte, funktionierte mein Handy. Ich hatte schon so viele " Experten" gefragt und der die wenigste Ahnung hat, hatte die Lösung. Hatte übrigens auch bei meinem Hyunday Smartfone geklappt. Ich wollte es schon zurückschicken und auch da Speicherkarte getauscht und es funktioniert. Klingt verrückt aber hat funktioniert.

LG

monaliesa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×