Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dagey1990

neue sim karte, wie kontakte mitnehmen?

Recommended Posts

dagey1990

hallo zusammen!

da ich meine alte simkarte zurechtgeschnippelt habe, habe ich mir eine neue sim karte gekauft, und möchte nun die kontakte meiner alten sim karte auf die neue karte übernehmen!

giebt es da eine möglichkeit?

mfg dagey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pogi82

Hallo, versuch mal die alte Sim in ein anderes Handy noch reinzubekommen (zur not Adapter kaufen 3-4Euro). Dann kannst du ja die Nokia App Kontakte Übertragen nutzen. Geht dann per Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

hallo zusammen!

da ich meine alte simkarte zurechtgeschnippelt habe, habe ich mir eine neue sim karte gekauft, und möchte nun die kontakte meiner alten sim karte auf die neue karte übernehmen!

giebt es da eine möglichkeit?

mfg dagey

Frage: Warum hast du es nicht gleich dort machen lassen, wo du die Sim-Karte gekauft hast?.

Normalerweise bieten die Shops diese Möglichkeit der Kontakt Übertragung von Sim zu Sim.

Sonst gibt es noch die Option, die Kontakte von der Sim in den Telefonspeicher zu legen, und sie dann auf die Neue Karte zu übertragen!.

Das Versenden Per Bluetooth geht glaub ich nur, wenn sie im Telefonspeicher sind.

Von der Sim, müsstest es probieren ob das Versenden geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagey1990

moin danke für die antworten!

wie kann ich bei dem lumia die kontakte auf den telefon speicher speichern?

karte hab ich mir von simyo geholt!

mfg breitmayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@dagey1990

Wenn du die Sim-Karte in das Lumia eingesteckt hast, gehst du auf die Kontakt-Kachel, da solltest du gefragt werden ob du diese in das Telefon ablegen möchtest!.

Hoffe der Tipp hilft dir weiter!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A.M.

Habe eine ähnliche Aufgabe:

Habe ein E51 und eine normale mini-SIM. Die behalte ich auch und bekomme zusätzlich eine "Ultra" micro-SIM auf gleicher Rufnummer.

Die Kontakte usw. ... kann ich via Nokia-Suite auslesen und sichern.

Kann ich diese dann auch ins Lumia 800 importieren bzw Zune importiert dann von Nokia Suite - habe ich das richtig verstanden?

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Habe eine ähnliche Aufgabe:

Habe ein E51 und eine normale mini-SIM. Die behalte ich auch und bekomme zusätzlich eine "Ultra" micro-SIM auf gleicher Rufnummer.

Die Kontakte usw. ... kann ich via Nokia-Suite auslesen und sichern.

Kann ich diese dann auch ins Lumia 800 importieren bzw Zune importiert dann von Nokia Suite - habe ich das richtig verstanden?

Grüßle

Da hast du was Falsch Verstanden, den das Lumia ist mit der Nokia Suite NICHT verwendbar!.

Am Lumia gibt es ein Programm, dass sich so nennt: Kontakte übertragen.

Zu Finden unter: -->Menü> Kontakte übertragen> da die Anweisungen am Telefon befolgen!.

Damit können die Kontakte per Bluetooth übertragen werden!.

Wenn die Kontakte dann auf dem Lumia sind, werden sie automatisch mit deinem Live-Account synchronisiert.

Dann Fällt das Übertragen auf neue WP in Zukunft weg!.

Hoffe, dass hilft dir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A.M.

Zur Ergänzung laut Manual:

"Wenn Sie zuvor eine andere Anwendung für die Synchronisation Ihrer Dateien

zwischen Ihrem Mobiltelefon und dem Computer verwendet haben, wie zum Beispiel

die Nokia Suite oder Nokia Ovi Suite, können Sie Zune so einstellen, dass Dateien in

den gleichen Ordnern, die Sie auch zuvor verwendet haben, synchronisiert werden.

So werden auch Ihre Musik und andere Inhalte problemlos auf Ihrem neuen

Mobiltelefon synchronisiert"

- dort geht es aber nur um Bilder und Musik - nicht um die Kontakte.

Das habe ich mistverstanden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ist ja kein Problem!.

...und für Musik, Video, Bilder mit Zune, gibt es auch eine Anleitung dazu!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.