Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martyn

Neue Vodafone RED Tarife kommen mit zahlreichen Nachteilen!

Recommended Posts

Martyn

Vor einigen Tagen hat Vodafone die neuen RED Smartphonetarife vorgestellt. Abgesehen davon das der RED M und RED L FullFlats für absolute HeavyUser sind, sah der RED S eigentlich ganz intressant aus.

c82m1euhrwcysemp9.jpg

* Preise gelten mit Smartphone, ohne Smartphone jeweils 10€ weniger. Mit Premiumsmartphone jedoch 10€ mehr.

Allerdings haben sich nun gravierende Nachteile rauskristalisiert:

1. Es gibt im RED S keinen Jungen Leute Vorteil mehr. Sondern lediglich im RED M dann 5€ und im RED L dann 10€.

2. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens, was im RED S ja nur 200MB sind, wird nicht nur wie üblich auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt sonder auf noch langsamere 32 KBit/s.

3. Mit den Vodafone RED Tarifen führt Vodafone ein neues Abrechnungsmodell ein, bei dem der Basispreis schon vorab für den nächsten Monat berechnet wird.

4. LTE Nutzung ist nur noch im RED L inklusive, bei RED S und RED M zahlt man für die LTE Nutzung zusätzlich 10€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ganz ehrlich gesagt... Ich verstehe gar nicht, wie Leute da überhaupt einen Vertrag abschließen.

RED S ohne Smartphone:

- Vodafone + Wahlnetz + 100 Minuten für alle Netze

- SMS Flat in alle Netze

- 200MB :icon_lol: bis zu 14,4 Mbit/s

-----------------------------------------

29,99€ pro Monat und das zwei Jahre lang

Vodafone Cloud-Speicher: 5GB :icon_lol:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Eky1NZ2f4Lw]IFA: Telekom zeigt Samsung Galaxy Note II LTE - YouTube[/ame]

Kann mir gut vorstellen, das solche Herren, wie dieser im Video, die Preise machen.

In was für einer Welt leben die eigentlich? haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martyn

Naja, wenn nicht die anderen Einschränkungen wären, dann wäre der Tarif nicht so schlecht. Zwar kein Schnäppchen, aber okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haudochab

der red s ohne smartphone ist an sich nicht schlecht,wenn das datenvolumen etwas höher wäre.mit 500 mb wäre er sehr interessant,200 mb sind doch echt knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Finde ich nicht! Du musst dich hier nicht nur zwei Jahre binden sondern bekommst nur eine Flat ins Vodafonenetz und einem Wahlnetz. Im Telekomnetz bekommst du für den selben Preis flat in alle Netze und 500MB (Wahlweise auch Postpaid). Da ist keine SMS Flat mit dabei aber ich kenne kaum noch Leute welche SMS schreiben (wäre für 5€ mehr auch dabei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haudochab

ok,du meinst congstar.ja,da hast du recht,würde congstar auch vorziehen. wenn man es genau nimmt ,kann der tarif doch nix :)

p.s.: die nets werden trotz der ordentlichen trades keine schnitte gegen die heat haben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martyn

Gegenüber einen Discounttarif hab man aber schon diverse Vorteile, nämlich das es UltraCards gibt und das man VodafoneZuhause (Festnetzrufnummer) zubuchen kann.

Wenn man den Vodafone RED S Tarif mit T-Mobile vergleichen will, dann müsste man den Vergleich mit dem T-Mobile Special Complete ziehen. Dieser beinhaltet die Gleiche Leistung, ist aber mit 34,95€ ohne Handy sogar noch nen Tick teurer.

500MB oder 700MB statt 200 MB wären in der Tat nicht schlecht ... im Vodafone SuperFlat Internet Special gab es noch 700MB zum gleichen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.