Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hasch3r

neuer Handyvertrag im D-Netz mit Flats und Rufnummermitnahme

Recommended Posts

hasch3r

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Aktuell bin ich im E-Netz unterwegs und möchte gerne ins D-Netz wechseln.

Ich benötige eine Internet-Flat min. 500MB (lieber 1GB), Flat ins o2-Netz (gerne auch D1) und sonst ca. 100 Freiminuten in die anderen Netze. SMS brauch ich min. 100 (nehme auch ne Flat). Meine aktuelle Rufnummer will ich auf jedenfall mitnehmen.

Preislich liegt mein Budget so bei 30€ ohne Handy und 35€ mit Handy (iPhone).

Raus gesucht habe ich schon:

-congstar Allnet Flat M 25€

- klarmobil AllNet-Spar-Flat (mit Glück noch das Computerbild Angebot)20€

- Telekom Complete Comfort for Friends (Telefon-, SMS, Daten-Flat (750mb mit LTE-Option, Hotspotflat) 34€

alle Angebote ohne Handy

Mit Handy habe ich folgendes Angebot erhalten.

Telekom Complete Comfort for Friends (Telefon-, SMS, Daten-Flat (750mb mit LTE-Option, Hotspotflat) 35€

plus iPhone 5s 16gb für einmalig 99€

Leider weiß ich nicht was ich machen soll. Lohnt sich der original Telekom Vertrag mit 10€ mehr im Monat zu den anderen Angeboten oder gibt es noch alternativen die ich übersehen habe?

Kann wer was zu Klarmobil sagen? Empfehlswert?

Wie nehme ich meine Rufnummer am einfachsten mit? Gekündigt habe ich noch nicht, habe jedoch nur 1 Monat Vertragslaufzeit. Kann ich kündigen und Verzichtserklärung zeitgleich senden ohne neuen Vertrag, bzw wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank für die Hilfe!

Schönen Gruß!

bearbeitet von hasch3r
Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasch3r

Telekom oder Vodafone egal?

Telekom gerne. Bei Vodafone bin ich mir unsicher, weil ich schon mehrere Leute kenne, die nicht zufrieden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei Vodafone gibt es unglaublich gute Tarife, bei der Telekom nicht (die spielen da nicht mit). Ich persönlich würde es mit einem Smartphone rechnen, dann kommst du gut bis sehr gut raus. Zum Beispiel:

Samsung Galaxy S5 mit Telekom Complete Comfort M Friends:

- 47,45€ monatlich

- Anzahlung 0€

-------------------------------

24x 47,45€ = 1138,80€

Verkaufst das S5 für 500€

1138,80€ - 500€ = 638,80€

--------------------------------

638,80€ : 24 Monate = 26,60€

Da hättest du 750 MB oder 1GB und mit Speedon oder Data Plus für 4,95€ mehr im Monat wären wir bei 1,5GB bzw. 2GB... für ~31€ im Telekomnetz mit LTE.

Wärst direkt bei der Telekom und hättest dadurch den ganzen Service (kostenlose Hotline 24/7, kannst zum T-Shop gehen, usw. usf.)

Wäre sowas für dich eine Option?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasch3r

Was für Angebote von Vodafone meinst du den?

Das S5 mit verkaufen ist mir glaub ich zuviel Aufwand. Den Complete m bekomm ich für 33€ und für 2€ mehr mit nem iPhone 5c.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll ...

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasch3r

Wo bekommst du das?

Das Angebot für den Telekom Complete Comfort for Friends M habe ich über meinen Bruder erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn es wirklich Complete M sein sollte, dann würde ich da zuschlagen und nimm bloß das 5C... Selbst wenn du es nicht verkaufen willst... es kostet dich genau 48€ mehr und da auf jeden Fall zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasch3r

Wenn es wirklich Complete M sein sollte...

Complete Comfort for Friends M: Telefon Flat, SMS Flat, Daten Flat mit 750 MB inklusiveLTE und bis zu 16 MBit/s und HotSpot Flat.

Das sollte er doch sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja... bekommst für den Preis kaum etwas besseres bei der Telekom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasch3r

Hi game360,

ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wie ist das iPhone 5c den? Lohnt es sich, auch wegen der Verarbeitung (Plastik?).

Sowie es aussieht habe ich folgende Optionen:

A: Telekom Complete M Tarif mit iPhone 5c

B: Übergangsweise Tarif bei Congstar oder Klarmobil holen ohne Mindestlaufzeit und auf Angebot mit iPhone 5s (für 1-99€) warten mit dem Complete M Tarif.

C: Komplett was anderes machen.

Leider gibt es keine Alternativen Smartphones mit 4,0-4,3 Zoll Displays. Das M8 würde mich schon interessieren, leider mit 5 Zoll jedoch viel zu Groß für mich.

Schönen Dank dir aufjedenfall für die super Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da musst du in den Foren schauen. Wie wäre es mit Sony?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasch3r

Hi. Also Vertrag ist gekündigt und wird zum 04.06 deaktiviert. Wie mache ich dass jetzt am besten damit ich meine Rufnummer mitnehme? Jetzt schon eine Verzichtserklärung abgeben ohne neuen Vertrag?

Wegen Handy guck ich mal.

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasch3r

Hi Leute,

hab jetzt den Complete Comfort M for Friends Tarif mit iPhone 5s bestellt. Gibt es aktuell im Angebot für 111€ und das war ich noch bereit zu zahlen:D

Viele Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.