Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t1h0eh

Neuer Provider gesucht > der jetzige ist Aldi Talk/e-Plus

Recommended Posts

t1h0eh

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu einem neuen Handyprovider. Zur Zeit bin ich noch bei Aldi Talk (Medion Mobile), möchte jetzt aber in ein anderes Netz wechseln da e-Plus was das Internet angeht eher schlecht ist.

Nun habe ich die NAe von e-Plus voll und habe mir überlegt das ich gerne einen anderen Netzanbieter haben würde, da die Geschwindigkeit und der Netzausbau meines erachtens bei allen anderen (O2, Vodafone und Telekom) viel viel besser ist.

Nun habe ich mal mein Telefonverhältnis analysiert über die letzten 5 Monat und kam fast nie über einen Betrag von 15 Euro.

Darin enthalten sind 6, 99 Euro für die Internetflat und der Rest ist Telefonieren und SMS.

MIr ist es wichtig das ich eine 500 MB Datenflatrate habe und evtl.noch ein paar Freiminuten, SM sind mir eher unwichtig.

Auch bin ich mir nicht sicher ob ich mich für 24 Monate festlegen möchte, den meines erachtens passiert in 2 Jahren auf dem Markt sehr viel und ich wäre dann wieder gebunden, oder lohnt es sich doch?

Nun habe ich mich schonmal ein wenig schlau gemacht und habe zwei ganz interessante Angebote im O2 Netz gefunden.

Das eine ist von maxxim und heist "MaxFree 200" und das andere ist von simply und heißt "All in M".

Bei beiden würde ich 9,95 Euro mtl. an Grundgebühr ohne Vertragslaufzeit zahlen.

Darin enthalten sind 100 Frei minuten, 100 SMS und 500 MB Datenvolumen.

Was meint ihr dazu? Ach ja und meine jetzige Nummer möchte ich auf jeden Fall mitnehmen.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke dafür im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

In diesem Preisrahmen und den gewünschten Leistungen sind das schon die günstigsten Angebote.

Beide Angebote werden von im Grunde von Drillisch realisiert. Die waren früher mal sehr verrufen für ihren Umgang mit Kunden. Das soll sich aber in den letzten 2-3 Jahren geändert haben. Das nur mal so am Rande ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t1h0eh

Hallo scremlyn,

vielen Dank für die Antwort. Gut das du mir auch den Hinweis mit dem Kundenumgang der MArke Drillisch gegeben hast.

Hmm jetzt überlege ich natürlich das man vielelicht doch etwas "seriöseres" nimmt damit man da nicht in irgendwelche Komplikationen kommt.

Den das ist für mich auch ein Grund, deswegen habe ich immer gesagt das ich nie zu 1&1, Web.de, freenet, gmx mobile u.a. gehen würde, da ich da einfach Angst habe das es nachher irgendwelche Komplikationen gibt.

Was gäbe es den in dieser Preiskategorie vergleichbares?

Also wie schon erwähnt, mir ist wichtig NICHT mehr im e-Plus Netz mehr zu sein (am liebsten D1 oder D2) und zur Not auch O2 und das ich eine 500 MB Datenflatrate habe.

Wenn ich noch ein paar Freiminuten dazu bekomme und ein paar SMS wäre das nett aber nicht zwingend ausschlaggebend.

Ach ja und lange Laufzeiten von 1 oder 2 Jahren würde ich auch gerne vermeiden.

Wäre schön wenn ihr mir da noch weiterhelfen könnt.

Gibt es eigentlich eine Übersicht wo ich genaus sehe welcher Anbieter in welchem Netz ist (z.B. congstar in D1 usw.)?

Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t1h0eh

Hallo,

ich habe auch nochmal eine Frage zum Kündigen einer Prepaid Karte bei ALdi/Medionmobile.

Ich möchte auf jeden Fall meine Nummer die ich jetzt bei Aldi Talk habe zu meinem neuen Handyprovider mitnehmen und habe dazu auch einen Link gefunden, wo ich ein Kündigungsschreiben aufsetzen kann:

https://www.congstar.de/wechselservice-mobilfunk/?eftproviderchange[action]=&cHash=9b8ccf794bd9ebf2ee5d5177442a42e5

Aber wenn ich das erstelle, dann ist es damit doch noch nicht getan oder?

Wenn ich meine Nummer mitnhemen möchte, dann muss ich doch wenn ich es richtig verstanden habe noch genug Guthaben (mindestens 25 Euro) damit Aldi das Portierungsgeld abziehen kann.

Desweiteren habe ich noch etwas gelesen das amn irgendeine Verzichtserklärung schreiben muss. Aber wo finde ich so einen Vordruck und was muss ich noch beachten (Kündigungsfristen, per Einwurfeinschreiben schicken etc)?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhlfen könnt.

Danke

bearbeitet von t1h0eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wenn du vom Anbieter her was seriöses haben möchtest. Solltest du zu Congstar oder Fyve wechseln. Leider gibt es da nicht das was du suchst zum gewünschten Preis.

Ich werde heute Abend am Rechner normal schauen was es konkret kostet.

Da Aldi Talk prepaid ist, musst du nicht kündigen sondern nur eine Verzichtserklärung hin schicken. Damit erklärst du denen gegenüber, dass sie die Nummer freigeben dürfen. Die 25 € zur Freigabe müssen natürlich vorhanden sein. Diese Verzichtserklärung sollte für Aldi Talk zur Verfügung stellen. Aber auch da kann ich heute Abend mal schauen was ich finde.

getapt mit meinem Desire S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardin.seb

100 Minuten, 100 SMS, 500 MB Internet (Aufstockung auf 1GB 5 Euro monatlich mehr)

ansonsten 19 Cent pro SMS/Min hier also der all-in-one 100

und wählen kann man zwischen o2 und vodafone netz ich glaube vodafone ist schneller, aber dafür nur 200mb

ergänzung: achso und das ganze ohne laufzeiot also kannst monatloich kündigen

bearbeitet von cardin.seb
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t1h0eh

Hallo cardin.seb,

vielen Dank für die Hilfe...

Leider habe ich gerade gesehen das Deutschland SIM auch zu Drillisch gehört, ansonsten wäre das glaube ich ein tolles Angbeot gewesen.

Danke

bearbeitet von t1h0eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t1h0eh

Hallo scremlyn,

ich wollte nochmal Fragen ob du etwas finden konntest ind Sachen Verzichtserklärung bzw. alternativen Angeboten?

Wäre nett wenn du da nochmal schauen könntest. Habe mich parallel aber auch ein bisschen schlau gemacht und habe jetzt das Angebot gefunden:

https://aktion.congstar.de/congstar-prepaid/?prerm=1&glid=1&lpid=4&gclid=CPnT48OfwrMCFZHRzAodlisAJg

und auch das hier:

https://www.congstar.de/surf-flat-500/

Wobei ich sagen muß das ich die Prepaid Varainte vorziehe, zumal ich noch Startguthaben von 20 Euro, Wechselprämie von 25 Euro bei Rufnummernmitnahme und nur einmalige Kosten von 9,95 Euro und keine Mindestvertragslaufzeit.

Das ist zwar jetzt genauso teuer wie wenn ich eines der Drillisch Angebot ohne Vertragslaufzeit nehme und ich habe die Freiminuten udn die SMS nicht inklusive, aber ich bin mir so unsicher bei so "dubiosen" Händlern.

Was hälst du von dem Angebot habe ich etwas übersehen?

Mich würde auch mal interessieren ob das wirklich so mit den Netzen ist wie immer beschrieben, das D! das beste ist und dann Vodefon und dahinter O2 kommt. Weit abgeschlagen anscheinend e-Plus?

Ich habe ausserdem noch eine Frage zum Grundsätzlichen Ablauf beim Wechsel. Und zwar würde ich gerne Wisssen ob die nun folgenden Schritte richtig beschrieben sind von mir oder ob etwas fehlt.

1. Verzichtserklärung zu Aldi Talk/Medionmobile schicken (die Adresse die dort hinterlegt ist muss glaube ich bei Rufnummernmitnahme mit der neuen übereinstimmen?)

2. Warten bis ich von denen eine EmaiBrief bekomme das die Nummer jetzt freigegebn wurde (oder wird so etwas nicht versendet/einem Rückmeldung gegeben?)

3. Bei z.B. congstar (nach ca. 1Woche nachdem ich die Verzichtserklärung zu Aldi geschickt habe) die neue Karte beantragen (oder aknn ich das sofort machen?) und dabei angeben das ichd ie Rufnummer mitnehmen möchte.

4. Warten bsi congsatr sagt das die Numemr protiert wurde?

Habe ich noch etwas vergessen? Wäre nettw enn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist zwar jetzt genauso teuer wie wenn ich eines der Drillisch Angebot ohne Vertragslaufzeit nehme und ich habe die Freiminuten udn die SMS nicht inklusive, aber ich bin mir so unsicher bei so "dubiosen" Händlern.

Congstar und Drillisch wäre wie Wasser und Feuer. Würde diese niemals vergleichen, da hier Congstar klar im Vorteil ist.

Mich würde auch mal interessieren ob das wirklich so mit den Netzen ist wie immer beschrieben, das D! das beste ist und dann Vodefon und dahinter O2 kommt. Weit abgeschlagen anscheinend e-Plus?

Ich hatte alles durch und zwischen Telekom und Eplus ist der Unterschied schon so groß, dass das gar kein Vergleich mehr ist.

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/263992-netztest_chip_de_2012_1_telekom_2_vodafone_3_telefonica_o2_4_eplus.html

Bei mir war es so wobei Vodafone auch D-Netz ist (oft wird D1 und D2 dazu gesagt).

1. Verzichtserklärung zu Aldi Talk/Medionmobile schicken (die Adresse die dort hinterlegt ist muss glaube ich bei Rufnummernmitnahme mit der neuen übereinstimmen?)

Alles muss ganz genau stimmen. Selbst ein Str. in Straße könnte den Antrag schon blocken. Adresse, Name, deine Angaben... einfach alles!

2. Warten bis ich von denen eine EmaiBrief bekomme das die Nummer jetzt freigegebn wurde (oder wird so etwas nicht versendet/einem Rückmeldung gegeben?)

Jep, warten bis du eine Bestätigung hast.

. Bei z.B. congstar (nach ca. 1Woche nachdem ich die Verzichtserklärung zu Aldi geschickt habe) die neue Karte beantragen (oder aknn ich das sofort machen?) und dabei angeben das ichd ie Rufnummer mitnehmen möchte.

Punkt 2

4. Warten bsi congsatr sagt das die Numemr protiert wurde?

Du bekommst eine Karte und ein Datum, wann die Nummer übernommen wird.

Schau mal im Congstar Erfahrungsthread oder im Lidl Mobile Erfahrungsthread, da hast du glaube ich ein Beispiel.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t1h0eh

Hallo game360,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Erklärungen.

dann werde ich wohl zu congstar gehen, ich glaube das ist mir sicherer und zumal ich nachher keien Lust auf irgendwelchen Streß mit solchen "dubiosen" Firmen ahbe die in der Vergangenheit anscheinend ja schon immer in den Schlagzeilen waren.

Das einzige was ich jetzt noch nicht gefunden haeb ist so eine/die ein Verzichtserklärung von Aldi Talk und an welche Adresse ich das schicken soll.

Aber eine Frage habe ich nochmal zu der Portierung und zwar wäre mein Frage ob ich auf dem laufenden gehalten werde, also z.B. wann ist der Brief eingegangen wann wird Portiert, Fragen die nach wenn es zu Unstimmigkeiten kommt und werfen nicht einfach die Numemr weg und dann kann ich sie doch nicht mitnhemen.

Wie man an meinen Fragen wahrscheinlich schon merkt ist es mir extremst wichtig das ich mein Nummer behalte und das was ich so gelesen habe, hört ich eher so an als hätten die Provider jede Macht darüber.

Was ich damit meine ist ich habe noch nie gelesn das wenn es Probleme gibt (wie z.B. in deinem Bsp. das da nicht Str. steht sondern Strasse), dann würde ich erwarten das die mich Anrufen und nachfragen.

Aber anscheinend wird die numemr dann einfach verworfen und eine neue vergeben, das finde ich frech wenn das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

dann werde ich wohl zu congstar gehen, ich glaube das ist mir sicherer und zumal ich nachher keien Lust auf irgendwelchen Streß mit solchen "dubiosen" Firmen ahbe die in der Vergangenheit anscheinend ja schon immer in den Schlagzeilen waren.

Sehr kluge Entscheidung. Wird dich 10€ mehr kosten dafür Support sehr gut und Netz momentan die Nummer 1 in Deutschland.

Das einzige was ich jetzt noch nicht gefunden haeb ist so eine/die ein Verzichtserklärung von Aldi Talk und an welche Adresse ich das schicken soll.

Nur um ein Beispiel zu nennen (siehst du gleich wieso Congstar besser ist).

Geh hier drauf: https://www.congstar-forum.de/supportchat/index.html

Dort einfach Chatstarten (Samstag Sonntag ist nicht so toll aber du wirst da sicher durch kommen). Einfach erklären "will zu Congstar und meine Nummer mitnehmen" und er wird dir alles geben, was nötig ist ;)

Aber eine Frage habe ich nochmal zu der Portierung und zwar wäre mein Frage ob ich auf dem laufenden gehalten werde, also z.B. wann ist der Brief eingegangen wann wird Portiert, Fragen die nach wenn es zu Unstimmigkeiten kommt und werfen nicht einfach die Numemr weg und dann kann ich sie doch nicht mitnhemen.

Habe schon mal gemacht von daher kann ich dir sagen, das du ne SMS und ne Mail bekommst. Dort nennt dir Congstar das Datum, wann die Nummer übernommen wird. Danach komm nichts mehr, da alles schon klar ist.

Ein Blick ins Congstar Unterforum bei uns (unter Telekom zu finden) und schon wird dir einiges klar. Anonsten offene Fragen im Congstarchat ansprechen, die sagen dir ganz genau, was zu tun ist.

Wie man an meinen Fragen wahrscheinlich schon merkt ist es mir extremst wichtig das ich mein Nummer behalte und das was ich so gelesen habe, hört ich eher so an als hätten die Provider jede Macht darüber.

Es muss alles stimmen, sonst kann Aldi deine Nummer blocken. Am besten in die Unterlagen von der Aldikarte rein schauen oder (gibt es sicherlich) ins "Mein Aldi" einloggen und die Daten 1 zu 1 übernehmen.

Was ich damit meine ist ich habe noch nie gelesn das wenn es Probleme gibt (wie z.B. in deinem Bsp. das da nicht Str. steht sondern Strasse), dann würde ich erwarten das die mich Anrufen und nachfragen.

Macht niemand, da das ein Vorteil für dich wäre und da du gehen willst, bist du Aldi ziemlich egal. Congstar sind hier die Hände gebunden, da die etwas bei Aldi beantragen und nicht Aldi bei Constar.

Aber anscheinend wird die numemr dann einfach verworfen und eine neue vergeben, das finde ich frech wenn das so ist.

Wenn du die Punkte befolgst, welche ich dir genannt habe, dann wird es keine Probleme geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t1h0eh

Hallo game 360,

vielen Dank für die Hilfe. So, ich bin jetzt so weit das ich die Verzichtserklärung ausfüllen möchte und an die folgende Adresse per Post schicken:

Medionmobile

Postfach 130305

45293 Essen

Ist dese Adresse die richtige an die ich diesese asugefüllte Formular/verzichtserklärung schicken kann?:

https://www.alditalk.de/talk/download/formulare/Verzichtserklaerung-bei-Rufnummernuebernahme.pdf

Sorry das ich nochmal so explizit Nachfrage, aber ich möchte einfach das es klappt.

Danke dafür.

bearbeitet von t1h0eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kannst eigentlich nichts falsch machen, wenn du die Nummer kündigst und wartest, bis die Bestätigung da ist (von Medion) und dann bei Congstar bestellst.

Beim PDF steht unten

Bitte senden Sie das Formular per Post an E-Plus Service, Postfach, 14425 Potsdam oder einfach per Fax an die 0331-7 00 31 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t1h0eh

Hallo,

nun wollte ich mal eine kleine Zwischenmeldung geben, wie wiet ich mit disem ganzen Rufnummernportieren bin.

Also es hat fast alles geklappt, leider halt nur fast. Fakt ist das ich jetzt von Congstar eine neue Nummer bekomme, genau das was ich nicht wollte. Naj avielelicht kjann mand as ganze noch retten.

Aber hier erstmal die Fakten.Also ich habe am dienstag dieser Woche die Verzichtserklärung zu Aldi geschickt.

Am Donnerstag habe ich von denen eine SMS bekommen das das Schreiben eingegangen ist und meine SIM Karte in den nächsten 24h deaktiviert wird. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie auch schon die 24,95 Euro für die freigabe der Rufnummer abegzogen von meinem Prepaodguthaben.

Ich dachte prima, das wäre meine Kündigungsbestätigung und ahbe daraufhin am Freitagmorgen bei Congstar meine Prepaidkarte mit Rufnummernübernhame bestellt.

Kurze Zeit später bekam ich von congstar eine sms auf mein Handy (was komischerweise immer noch funktionierte mit der sim karte von aldi) das ich eine neue Nummer bekommen würde, da mendion mobile der portierung nicht zugestimmt hätte...hä???

Aber ich glaube ich weiß meinen fehler schon, ich hätte warten müssen bis ich die Kündigungsbestätigung von aldi bekommen habe, aber wer soll das den Wissen das das nicht die SMS ist.

Naja auf jeden Fall war ich erstmal richtig angenervt, zum einen das es soooooooooooooo Kundenunfreundlich ist und zum anderen das man fast ein Studium brauch um das alles zu begreifen.

Aber nun gut die Frage ist jetzt wie ich meine Nummer noch retten kann.

Kann ich jetzt von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und von der Besttelung zurücktretten und die Karte dann einfach nochmal neu bestellen, wenn ich die Erklärung von medion habe. Was bekomme ich jetzt eigentlich als NAchweis von Medion das das mei9ne Nummer ist? Eine EMail inen Brief, das weiß ich leider nicht?

Oder ist es sinnvoll die SIM Karte jetzt einfach kommen zu lassen und in die Schublade zu legen und dann wenn ich die Kündigungsbestätigung habe einfach noch eine neue SIM Preapaid karte bestelle mit der Rufnummernübernhame und diesmal müsste es dann ja klappen.

Also ich kann doch so viele Prepaid Karten con Congstar bestellen wie ich will, oder darf ich das nicht?

Es wäre super nett (Bitte Bitte) wenn ihr mir weiterhelfen könntund ich meine Nummer noch Retten kann. Zur Zeit bin ich erstmal kpl. ohne handy :-(

Vielen dank dafür im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich würde mich an deiner Stelle an den congstar Support chat wenden. Schildere dort nochmal dein Problem, die werden dir 100%ig helfen können.

Vielleicht können die das ganze auch noch stoppen so das du nicht die aktuelle Karte stornieren musst und später eine neue Sim bestellen musst.

Was du offiziell von AldiTalk als Kündigungsbestätigung bekommst weiß ich leider nicht. Bei Fonic habe ich das ganze einfach per Mail bekommen. Danach hat die Portierung von Fonic zu congstar super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.