Jump to content
Ralf B.

Neuerdings automatischer Werksreset nach Flashupdate?

Mal eine grundsätzliche Frage:

 

Ist das jetzt eigentlich immer so, dass nach einem Softwareupdate mittels Flashen automatisch ein Werksreset durchgeführt wird und alles weg ist?

Ich hatte das jetzt schon zweimal mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge und Odin3_v3.12.7, allerdings habe ich da auch die CSC-Datei anstatt der Home_CSC verwendet. Gestern habe ich auf das Samsung Galaxy Note 4 einer Freundin das neueste Softwareupdate von 6.01 auf 7.0 aufgespielt und da gibt es keine Home_CSC, nur die üblichen AP_, BL_, CP_ und CSC_, die ich auch alle in die entsprechenden Felder eingetragen habe. Nach Abschluss des Flashvorganges wurde das Handy automatisch zurückgesetzt und rebootet und alles musste neu eingerichtet werden. Natürlich gab es keinerlei Datensicherung und alle Adressen und Telefonnummern sind (neben den Programmen) weg. Und ich bin der Böse.

Muss ich mich darauf einrichten, dass bei den neueren Odin-Versionen oder den Softwarepaketen IMMER eine komplette Neuinstallation notwendig ist und man sich dafür einen Tag Urlaub nehmen muss? Auch bei meinem S7 Edge?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×