Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf B.

Neuerdings automatischer Werksreset nach Flashupdate?

Recommended Posts

Ralf B.

Mal eine grundsätzliche Frage:

 

Ist das jetzt eigentlich immer so, dass nach einem Softwareupdate mittels Flashen automatisch ein Werksreset durchgeführt wird und alles weg ist?

Ich hatte das jetzt schon zweimal mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge und Odin3_v3.12.7, allerdings habe ich da auch die CSC-Datei anstatt der Home_CSC verwendet. Gestern habe ich auf das Samsung Galaxy Note 4 einer Freundin das neueste Softwareupdate von 6.01 auf 7.0 aufgespielt und da gibt es keine Home_CSC, nur die üblichen AP_, BL_, CP_ und CSC_, die ich auch alle in die entsprechenden Felder eingetragen habe. Nach Abschluss des Flashvorganges wurde das Handy automatisch zurückgesetzt und rebootet und alles musste neu eingerichtet werden. Natürlich gab es keinerlei Datensicherung und alle Adressen und Telefonnummern sind (neben den Programmen) weg. Und ich bin der Böse.

Muss ich mich darauf einrichten, dass bei den neueren Odin-Versionen oder den Softwarepaketen IMMER eine komplette Neuinstallation notwendig ist und man sich dafür einen Tag Urlaub nehmen muss? Auch bei meinem S7 Edge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.