Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Neues Cyanogenmod 10.1 - CM10.1 (Jelly Bean 4.2.1) erscheint heute

16 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

http://www.computerbase.de/news/2012-12/cyanogenmod-10.1-auf-basis-von-android-4.2.1/

Es sieht so aus, dass Jelly Bean 4.2.1 heute erscheint...super!!!

Schönes Weihnachtsgeschenk!!!

"Das Alternativ-ROM CyanogenMod (CM) bekommt mit Version 10.1 eine neue Basis spendiert, die dieses Mal in Form von Android 4.2.1 ausfällt. Mit dem heutigen Tag startet das Entwickler-Team die Verteilung der ersten Nightly-Builds für Smartphones und Tablets verschiedener Hersteller.

Wie bereits von CyanogenMod 9 und 10 bekannt, folgt auf eine neue Version von Googles Android auch dieses Mal nach relativ kurzer Zeit eine aktualisierte Ausführung der modifizierten Firmware, die auf ein Standard-Android setzt und dieses umfangreich erweitert. Schon seit mehreren Tagen kann CM10.1 für Smartphones und Tablets aus Googles Nexus-Serie bezogen werden, doch nun zeigen sich auch die ersten Nightly-Builds für andere Geräte wie das Samsung Galaxy S I, II und III sowie das von Asus gefertigte Transformer Pad Infinity (TF700T). Weitere Downloads werden in den kommenden Stunden und Tagen folgen. Dies geschieht in Abhängigkeit vom Entwicklungsstand der jeweiligen Modell-Betreuer." Zitat von Computerbase.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wäre schön wenn dann vielleicht auch mal GPS funktioniert?! Weihnachtswunsch von mir!

Solange bleibt ICEBoom drauf! :)

Gruss, Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So und warum brauchen wir hierfür einen neuen Diskussionsthread, wo wir >>hier<< bereits schon einen haben?!

Wir brauchen sicher nicht wegen jeden neuen Update gleich auch noch einen neuen Thread aufmachen, sondern können die Diskussion darüber ruhig im vorhandenen weiter führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Weil CM10.1 etwas ganz anderes als CM10 ist ? weil android 4.2 ganz etwas anderes als android 4.1 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist aber trotzdem noch CM 10! Und nciht CM11 ;-)

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

froyo 2.2 war auch das gleiche wie 2.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

2.3 war Gingerbread

2.2 war Froyo

4.1 ist Jelly Bean

4.2 ist Jelly Bean

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

passt schon mit neuen thread, btw laut xda comments soll es noch nicht laufen, hat hier schon jemand es getestet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

heute ist cm-10.1-20130102-NIGHTLY-p970.zip erschienen, endlich 4.2 für p970. nun stellt sich die frage, wie man den update installiert. ich habe die installation getestet, ich habe gemerkt, dass man in den recovery modus landet. ich habe erst mal die letzte cm10 version installiert ( auf sd karte kopiert und in recovery modus von sd aus die letzte cm10 installiert ) weil ich zur zeit nicht viel zeit zum testen habe. ich bin auf andere Erfahrungen gespannt.

bearbeitet von taxishop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Meine bisherigen Erfahrungen:

Über den internen Updater von 10 auf 10.1 und die neuesten GAPPS installiert

1. Kein Root mehr

2. Über den ROM Manager nicht mehr ins Recovery, nur noch über die Ein/Aus Taste

2. das \sdcard share ist jetzt weg, d.h. keinen Zugriff mehr auf die ganze SDCard, nur noch auf einen \legacy-Teil.

Und noch ein paar andere ärgerliche Punkte.

Bin jetzt wieder zurück auf Zeus 7.06, da weiß ich was ich habe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

woher hast du die gapps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

woher hast du die die neue gapps? sorry doppelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

gapps kann man unter http://www.teamandroid.com/gapps/ herunterladen.

sonst muss man die letzte cm10 version installieren um normal über den updater die cm10.1 installieren zu können. ich bin am testen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Oder hier:

http://goo.im/gapps

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bin auch am testen. Ist bei mir alles etwas schwerfällig. Root ist vorhanden. Gps dauert ca 2 min. Cam reagiert nach 3 sek aufnahme nicht mehr. Und internetseiten vergrößern sich ständig beim scrollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0