• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Neues Display bei Ebay Selbsteinbau

Frage

Geschrieben

Hi zusammen,

also leider war es wohl ein Griff ins Klo das Telefon bisher. Das Display spinnt rum regiert mal dann wieder nicht dann wieder komplett falsch. Kalibrieren, Software flashen hat nix gebracht. Habe es bereits schon mal nach ner Anleitung tolpeit.it erfolgreich auseinandergebaut und auch wieder zusammenbekommen.

Mal ne Frage taugen denn die Sachen aus Ebay was

http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-Samsung-GT-S8000-Jet-Monte-NEU-/320708624468?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4aabb94054

http://www.ebay.de/itm/110735170277?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Bei dem Digitizer steht ja wenigstens Samsung drauf aber wie sieht es mit dem Display aus. Also das es passt glaube ich sofort denn er hat gute Bewertungen aber ist es auch echt das gleiche Display also habe ich die selbe Auflösung?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hi,

schreib das jetzt auch mal hier rein für Leute denen es ähnlich geht wie bei meinem Phone. Also es hat halt sozusagen am Tag des kaufen (war gebraucht) plötzlich zu spinnen angefangen. Wenn ich rechts gedrückt habe hat es links die Taste gewählt usw. Komplett nicht zu gebrauchen.

Habe mir nun die beiden Teile gekauft. Am Mitwoch ist das Display angekommen. Habe das Handy zerlegt www.tolpeit.it + Anleitung Disassembly Jet S8000 auf youtube.

Ich habe das vorhandene Touchscreen gründlich gereinigt außen und innen und das neue Display eingebaut.

Juhuuuuuuuu bis jetzt (ist zwar erst einen Tag) funktioniert es wieder richtig gut. Der besagte Fehler tritt nur noch extrem selten und wenn dann nur sehr kurz auf. Da das Touchscreen (der Digitizer) in Farbe schwarz ist und ich auch mein Glück das Handy zu zerlegen und wieder funktionsfähig zusammen zu bauen nicht überstrapazieren will habe ich mich dafür entschieden es erstmal so zu belassen. Ich hoffe es bleibt so.

Falls es jemandem ählich geht so hoffe ich das ich helfen konnte habe nämlich schon des öfteren diesen Fehler gelesen.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0