Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heendrik

Neues Firmware-Update v60.0.003

Frage

heendrik

Neues Software-Update für Nokia 5800 Xpress Music erhältlich:

  • Neuer Browser im Symbian Belle Style
  • Schnelleres UI mit verbesserter Performance
  • Detailverbesserungen

Wahnsinn, dass Nokia nach dieser Zeit noch Updates veröffentlicht!

:klatsch:

Wie immer gilt: Die Updates werden für die Productcodes nach Regionen veröffentlicht, es könnte also sein, dass für deinen Productcode noch kein Update zur Verfügung steht.

Viel Spaß damit,

heendrik

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
simpson1991

bei mir sagt das handy und die pc software das es kein update gibt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ach Leute. Immer das gleiche hier.

Lest die anderen Beiträge mal, wo es auch um neue Updates ging.

Es ist halt so dass manche sehr schnell das neueste Update erhalten und andere bis zu 3 Monate später erst das Update erhalten.

Das liegt am Produktcode!

Habt ihr das Gerät schon länger und schon mal ein Update erhalten, wisst ihr das ja sicher.

Also entweder abwarten oder den Code ändern!

Bitte spart Euch die Fragerei hier, warum das Update bei Euch noch nicht geht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
simpson1991

Tschuldige habe das Handy seit gesten,

Naja gestern 3 flashes durchgeführt, c6->o2-> euro2 navi,

Runterladen kann ich es jetzt, doch wenn mein Handy dann ausgeht und sagt wird geupdatet, bricht es sofort ab.

ich denke mal jetzt das der Productcode beim flashen nicht überspielt wird,

Wenn ich den jetzt auf die firmware änder und es geht?

Läuft OVI Maps dann noch?

Oder muss ich dann erst eine lizens Kaufen, da ich die Navi Edition habe und da nach ja auch nicht mehr downgraden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Kein Problem, wegen der Frage.

Meine Antwort war an Dich und alle anderen hier.

Ovi Maps ist doch für Nokia und für immer kostenlos oder hast Du andere Infos?

Dann erzähl mal :-)

Also normalerweise solltest Du Ovi Maps auch nach dem Update kostenlos wieder erhalten und nutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
achimsuelz

Hallo Community,

nur zur Info: 0559372 Euro2 BLUE ging soeben per FOTA.

Grüße aus Köln

achimsuelz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tobias65

Was war hier früher mal los, wenn ein neues Update kam.

Das Update läuft sehr gut. Etwas schneller kommt es mir vor. Der Browser ist auch gut, obwohl ich noch eine ganz seiten vorschau machen würde so wie bei Opera.

Was ich entdeckt habe ist, das wenn mann im Ruhezustand die weiße Taste drückt, wir die Uhrzeit angezeigt, finde ich sehr gut.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G-row

hier ist nix mehr los, da das handy nicht in den letzten 6 monaten rausgekommen ist... heutzutage kaufen sich die leute doch öfter ein neues handy als unterhosen ;)

für mich reichts noch... und bin auch begeistert vom neuen update. über den browser hab ich mich vorher dauernd nur aufgeregt: umständliche bedienung, unübersichtlich und dauernde abstürtze ...

mit dem update hats direkt wieder spass gemacht mit dem ding zu surfen.

auch wenns mittlerweile wirklich viel bessere handys gibt, reicht mir das 5800 noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Jaja, das gute alte 5800XM. Vor ein paar Monaten musse es einem N8 weichen. Aber ich war im großen und ganzen wirklich zufrieden mit dem Plasikhaufen.

Es konnte / kann halt Alles. Und der neue Browser ist wirklich gelungen. Zwar noch nicht so gut wie der Opera Mini aber um Längen besser als der alte.

Selbst das N8 hat da noch einen schlechteren zu bieten. Freue mich, dass die alte Bohne noch mit updates supported wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Birkkenbaum43

Hat vielleicht jemand eine Liste der schon verfügbaren Productcodes? Wurde ja früher noch von Nokia veröffentlicht. Habe den 578314er und es ist noch keins verfügbar ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alabamy

Habe drei unterschiedliche Nokia 5800-Handys geupdatet.

Einheitliche Meinung: Akku hält auf allen drei Handys mit unterschiedlicher Nutzung, Apps etc. keinen Tag mehr! Alle Anwendungen sind langsamer, Internetverbindung und SMS-Versand langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bullenwächter

... ich warte auch auf das Update für meinen Produktcode ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Und wem soll diese Info helfen?

Ändere den Code auf:

0559066 (Euro 2 Red)

dann kannst Du auch updaten!

Oder hat das Gerät noch Garantie / Gewährleistung?

Die Themen hab ich hier verlinkt:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anzeigen/211550-verkaufe_nokia_5800_xpressmusic.html#post1587390

Da kannste am Ende des Verkaufs-Post´s den Anhang runterladen.

Er enthält alle Themen (Blau, Rot, Silber/Schwarz).

Bittesehr ;)

___________________________________________________________________________________________

Ändere mit Nemisis Service Suite die Codes auf einen freien und dann kannste das Update machen.

Version 60 ist die letzte/neueste.

Nimm den Code hier:

0559066: Euro2 RED

Beachte: Wenn Du die NSS Suite nutzt, darf kein anderes Programm auf das Handy zugreifen.

Also beende Nokia PC Suite & Nokia OVI Suite ganz.

NSS Download:

https://www.b-phreaks.co.uk/files/NSS/NSS103815.zip

Anleitung zum Ändern des Codes:

https://www.itler.net/2009/07/nss-installieren-product-code-andern-nemesis-service-suite/

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bullenwächter

Sorry, meine Info hilft wirklich niemanden :sorry:

Ich glaub ich warte aber ab bis ich die Info zum Update von Nokia bekomme... so dringend brauch ich's nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Wo ist denn das Problem, dass Du den Code änderst?

Da passiert nix und Du kannst dann mit dem anderen Code immer das neueste Update raufmachen.

Und wenn man Dir Fragen stellt, so antworte doch auch darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bullenwächter

Bin noch in der Garantiezeit mit dem Handy und möchte die nicht riskieren. Aber Danke noch einmal für die Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beachdrifter

Dank Dir Letugo für die Links!!! Hat perfekt funktioniert, ich musste mein Handy neu aufsetzen, weil ich keinen Handyspeicher mehr frei hatte.

Was ich nicht verstehe: Jetzt sind 74MB frei. Die Anwendungen hatte ich nach Möglichkeit immer auf der Speicherkarte gespeichert. Trotzdem hatte ich am Ende nur noch ein paar Kilobyte auf dem Telefon frei. Ich konnte nicht herausfinden, was all den Speicher belegt hat. Nachrichten, Kalendereinträge und all der Kram jedenfalls nicht. Werden die E-Mails auf dem Telefon abgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beachdrifter

Ach ja, und hätte ich das Thema (schwarz) besser auf dem Handy installieren sollen als auf der Speicherkarte? Macht das evtl. das Handy langsamer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hallo beachdrifter,

wo die E-Mails gespeichert werden, weiß ich leider nicht.

Kann man das nicht einstellen? Im Email Programm etwa?

Die Themen würde ich auf dem Telefon selber speichern.

Schau mal hier in diese Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-nokia_5800_reseten_neu_aufsetzen_installieren.html

Dort steht auch drin, wieso man gewisse Dinge besser auf dem Telefonspeicher speichern / installieren sollte.

-11- Anleitung: Letzte wichtige Hinweise:

Um schwerwiegende Fehler zu vermeiden, die eine Neuinstallation unvermeidbar machen, sollte man:

- Programme und Apps die auf der Speicherkarte installiert sind, nicht in der Schnellstart-Leiste auf dem Homescreen platzieren

- essentielle Software nur auf dem Handy direkt installieren, dazu gehören:

> Themen, Klingeltöne, Hintergrundbilder, Software wie: Homescreens, GDesk

Hintergrund: Falls man die Speicherkarte während des Betriebs "sicher entfernt", soll das Handy ja wenigstens die verwendeten Töne, Bilder und Themes behalten und stabil weiterlaufen.

Allgemein: Alle Dinge die permanent während des Betriebes laufen, auf dem Handyspeicher installieren.

- Software, Spiele, Programme und vor allem Themes nur von offiziellen Quellen verwenden. Ich hatte eins hier ausm Forum, das Theme war aber leider nicht 100% kompatibel und hat Probleme gemacht (Fehler beim Handy-Start mit eingelegter Speicherkarte)

- Die Speicherkarte nur entfernen und wieder einstecken, wenn das Handy ausgeschaltet ist!

Es könnte, trotz "Speicherkarte sicher entfernen" zu schwerwiegenden Fehlern kommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.