Jump to content
Xs4my

Neues Handy gesucht für Frauchen und mich.

Hallöle.

 

Ich suche für meine Frau und mich ein neues Handy.

Derzeit haben wir beide das Microsoft Lumia 650 LTE in unterschiedlichen Farben.

Davor hatten wir das Microsoft Lumia 735 und davor einige Android Handys (unter anderem ein Samsung Galaxy S3 Mini)

 

Aufgrund der Zufriedenheit mit dem Microsoft Lumia 735 entschlossen wir uns ende letztes Jahr das Lumia 650 LTE zu kaufen.

Was soll ich sagen... Immer wieder abstürze, das Gerät hängt sich einfach nur auf oder der Browser macht starke Probleme.

Ein Softwarereset oder eine Neuinstallation bringt keine Besserung!

Mittlerweile fehlen uns auch die Apps. Immer wenn man etwas interessantes sieht, gibt es die App natürlich NICHT für das WindowsPhone.

 

Also wollen wir zurück zu Android.

Bisher hatten wir eigentlich immer dasselbe Handy nur in unterschiedlichen Farben.

Das sollte nach Möglichkeit auch weiterhin so bleiben, da wir damit ganz gut zurechtkommen.

Meine Frau hat eine zierliche Hand also darf es nicht größer (wenn nur ganz minimal) als das derzeitige Lumia 650 LTE sein - besser evtl. etwas kleiner.

 

Anforderungen:

 

·         Da auf den Handys keine oder keine aufwendigen Spiele gespielt werden, muss es nicht sehr Leistungsstark sein. Eine Flüssige Bedienung und kleinere Spiele sollten allerdings möglich sein.

·         Eine gute – sehr gute Kamera wäre wünschenswert, da wir auf eine gute Fotoqualität wert legen.

·         Ein gutes Display mit Gorilla Glass ist ebenfalls wünschenswert.

·         Der Akku sollte nicht zu schwach sein um mindestens einen Tag durchzuhalten bei normaler - wenig Nutzung.

·         Wichtige Schnittstellen sind WLAN, LTE, Bluetooth.

·         Viel Wert legen wir auf eine gute Updatepolitik. Wichtig dabei ist, dass das Handy nicht zu alt ist und noch länger mit Updates versorgt wird.

·         Ebenso eine gute Software und OHNE Schnick Schnack (Zwangsapps).

·         Optional – Wasser und Staubdicht.

·         Preis bis etwa 300 Euro.

 

Zukünftig erscheinende Handymodelle bitte in die Empfehlungen mit einbeziehen, da wir voraussichtlich erst Ende des Jahres oder evtl. sogar noch später neue Geräte kaufen möchten.

Ich wollte mich lediglich vorab schon einmal informieren und mir Tipps / Empfehlungen einholen.

 

Sollte ich etwas vergessen haben bitte ich um Rückmeldung, damit ich dies verbessern kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Hallo @Xs4my und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! :)

 

Ich habe mir mal eure Anforderungen angeschaut und würde nun eine Empfehlung für das

LG Google Nexus 5X aussprechen. Dieses ist neben dem "Nexus 6P" von Huawei sozusagen der

kleine Bruder aus der Nexus Reihe von Google. 

Vorteil ist vor Allem, dass ihr direkt von Google mit Software Updates versorgt werdet, und nicht immer 

auf die jeweiligen Hersteller hoffen und warten müsst. Ansonsten sollte es auch alles weitere an Bord haben,

was ihr verlangt - ebenfalls schön: in verschiedenen Farben. 

 

Auch preislich liegt es im Rahmen von den gesetzten 300 Euro.


Ich hoffe, ich konnte euch einigermaßen weiterhelfen?


Gruß

 

Da wir gerade schon bei Huawei sind, kann ich auch das Huawei P9 lite empfehlen. Da liegt der Fokus dann auf der Kamera. Hat zwar 5,2 Zoll, aber sollte noch in die Hände deines Frauchens passen.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×