Jump to content
  • 0
angi0203

Neues Pre / altes Profil ?

Frage

hallo Allerseits,

mein Pre ist jetzt über 2 Jahre alt und ich habe mir ein Pre Plus bestellt (sozusagen als Ersatzrad).

Warum den Plus? Pre 2 waren keine zu bekommen und der 3 ist mir zu gross.

Nun meine Fragen:

1: ich habe vor die SIM vom "alten" in den "neuen" zu stecken und mich an mein Profil an zu melden. Sollte gehen, oder? Mit dem TouchPad hat es wunderbar geklappt.

2: ich möchte dann eine prepaid SIM in den alten stecken (mein Sohn will's). Was passiert mit Apps und Daten des "alten"?

3: mit welchem von beiden wird sich mein Profil zukünftig synchronisieren?

kann den den "alten" aus der Synchronisation ausschliessen?

Im Voraus vielen Dank.

Angi

PS: habe die FAQ und im Forum gestöbert bin aber nicht fündig geworden.

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo,

Umzug des alten Profils auf neues Gerät klappt. Dazu erst die Sicherung bei alten Gerät anstossen, danach Flugzeugmodus.

Sim umstecken und neues Gerät am bestehenden Profil anmelden, es kommt hier noch eine Warnmeldung, dass das alte Gerät vom Profil entfernt wird.

Altes Gerät bei neuem Profil anmelden, da sind dann keine apps mehr vorhanden, die sind ja mit umgezogen.

Jedes Gerät synchronisiert dann mit dem eigenen Profil, hier kann man die

Zuordnung nachschauen:

https://ps.palmws.com/palmcsext/console/pages/LoginPage.iface

So einem Umzug habe ich schon öfters gemacht, hat immer geklappt, auf der sim sollte halt noch Guthaben sein, man braucht mindestens zwei sms nach England zur Anmeldung, danach umschalten auf Wlan, wenn man keine Datenflat hat.

holo

  • 0

Dankeschön!

Deine Ausführung entnehme ich, dass es nicht möglich ist 2 Pre am gleichen Profil zu halten (?).

In mein Profil habe ich auch kein Hinweis hierzu gefunden.

Mal schauen, die HW wird bald da sein.

  • 0

Ja, das ist richtig, an einem Profil kann nur jeweils ein Telefon angemeldet sein. Als zweites Gerät ist dann noch ein Touchpad erlaubt.

holo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×