Jump to content
Siepel

Neues Smartphone (Art HTC Desire)

Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Handy zu legen. Mein altes löst sich gerade in Wohlgefallen auf und außerdem ist es mir doch etwas zu langsam. Hierbei handelt es sich um das Samsung i900 Omnia ... Ich habe zwar eine Rom von hier drauf gespielt, dennnoch ist es nach knapp 2 Jahren mal an der Zeit für ein Neues. Diesmal möchte ich aber auf Windoof verzichten und eher in Richtung Android oder evtl auch iOS gehen.

Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Drum wollte ich mal hier Fragen, welche derzeit gut sind oder ob man noch warten sollte.

Hier mal eine Liste mit den Vorraussetzungen:

  • Schnelles und lagfreies Bediehen (besonders beim Schreiben)
  • reichlich Apps, welche auch quallitativ gut sein sollten (am besten kostenlos oder billig)
  • Navi
  • schnelles Surfen (wie sieht es da derzeit mit Flash aus?)
  • "gute" Kamera für Partyfotos (die vom i900 haben mich nicht so überzeugt)
  • Die Größe darf auf keinen Fall größer als ein iPhone oder das HTC Desire überschreiten (ich brauch keinen halben Laptop in der Hosentasche)
  • 3,5mm Anschluss
  • Gute Akkulaufzeit (Ohne rumspielen mind. 4-5 Tage ... mit rumspielen 1-2 ... wäre das überhaupt möglich? ^^)

Also das HTC Desire (nicht das HD da zu groß) finde ich gut. Jedoch ist dieses Handy ja auch schon etwas älter und vielleicht gibt es ja auch neuere die besser sind.

Weiter finde ich eigentlich das iPhone auch nicht schlecht. Frage ist da dann nur, lohnt sich das Preis Leistungs Technisch bzw sind die Apps besser und "sanfter" auf dem iPhone? Werden meine Kriterien erfüllt?

Dritte Sache ist: Sollte ich noch warten, da in Naher Zukunft (3 Monate) noch neue Handys raus kommen, welche die alten gut in den Schatten stellen? (diese neuen 3D Dinger oder das iPhone 5?)

Danke schonmal für eure Mühe das hier durchzulesen ;)

Gruß Siepel

wenn dir das desire hd gefällt nur etas zu groß ist dann schau dir die "kleinen" modelle (3,7 Zoll)

desire s und incredible s an .

Weiß ja nicht was es kosten darf :)

Also ich werde es in Verbindung mit meinem Vertrag nehmen ... also wird es will ich nicht mehr als ca 150-200€ zuzahlung machen ... heißt Handy kostet zum schluss um die 450€ ... je weniger desto besser ;) ...

Wie unterscheidet sich das HTC Desire S vom Desire bzw vom Incredible S?

Es hat vor allem nen größeren internen Speicher (mein einziger Kritikpunkt am Desire) und nen Prozessor der neueren Generation, der etwas weniger Strom verbraucht)

Grüße

Edit: Ja, das Desire S im Gegensatz zum Desire :)

bearbeitet von passtschon

Meinst du nun damit das Desire S oder welches? ... Mir ist aufgefallen, dass die anderen HTCs keine Touchtaste mehr besitzen. Ist das hinderlich?

Wie sieht es mit anderen Marken aus. Will nun nicht auf HTC beharren obwohl ich glaube, dass ich bei denen immer gut bedient bin ;D ...

Und wie sieht das in Zukunft aus? Neues Smartphones in der Größe?

Als letztes noch: Android oder iOS. Wer hat die besseren Apps :D

das ist wohl geschmackssache mit den apps da will ich nicht urteilen.

Sie unterscheiden sich auch in der Kamera das incredible s hat dort die bessere mit 8 Megapixel. Das icredible s hat zudem den stärkeren akku .

Das desire s hat einen unibody das incredible mehr ein Kunststoff Gehäuse.

Kannst auch auf das samsung galaxy 2 warten ;). Wobei mir nach wie vor die sense oberfläche der htc handys besser gefällt aber auch das ist reine geschmackssache.

Neue Modelle kommen immer raus aber ich denke die meisten werden mit 4,3 Zoll sein und das willst du ja nicht ;)

Schonmal vielen Dank!

Wie sieht es dabei mit Updates aus? Bekommt man da noch die Android 2.3 Version?

Kanns ja auch mal nach dem Motorola Defy suchen?

Ich finds genial, hat ein Bekannter (:

wenn dir fotos wirklich wichtig sind, würde ich von einem htc gerät eher abraten. sind nicht so der burner von der quali her.

Och ich fand die Bildquallität vom HTC Desire ganz ok. Das hat nen Kumpel und das reicht auch ;) Für richtig schöne Bilder hab ich ne Digitalkamera :D

Also ich denke ich werde das htc incredible s nehmen. Werde mal zum Saturn fahren und gucken ob die das haben um damit etwas rum zu spielen.

Meint ihr ich mache damit einen Fehler? Mit dem i900 war ich nie richtig zu frieden, da es hakte und zu langsam war ;)

Jetzt war ich beim Saturn (Da hatten die das nicht) und Vodafone, wo sie das htc incredible s auch nicht hatten. konnte mir aber das Desire S angucken ...

Was gibt es sosnt noch für Unterschiede zwischen den Beiden?

Ach der Vodafone Typ meinte, dass das Google Nexus gut sein soll. Was meint ihr?

Hrm ich denke ich werde mich weiterhin für das htc incredible s entscheiden ...

werde es mir bei amazon bestellen und wenns mir echt gar nicht gefällt kann ich es ja noch zurück schicken oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe und für die Mühe wie zB das heraussuchen der Fakten.

erzähl uns dann wie zufrieden du bist oder eben auch nicht ;)

viel spaß beim testen !

Das werde ich auf jeden Fall machen :) Werde zum Vergleich auch nochmal das HTC Desire von nem Kumpel daneben testen ;)

So. Habe nun etwas Zeit und werde eine kleine Rezension schreiben:

Nachdem ich das HTC Incredible S das erste Mal in den Händen gehalten hatte, dachte ich: Boar im Vergleich zu meinem alten Samsung i900 Omnia ist es erheblich dünner, jedoch etwas größer.

Als ich es dann angeschaltet hab, war ich sofort von dem super Display begeistert. Die Helligkeitsstufen sind von dunkel bis sehr hell, sodass man auch in der Sonne gut das Display lesen kann. Weiter sind die Farben sehr kräftig und schön.

Das Handy lässt sich sehr schön und sanft bedienen. Kleiner Nachteil, aber ich denke das wird bei jedem größeren Handy so sein, ist wenn ich das Handy in der rechten Hand halte und mit dem Daumen oben links etwas anklicken will berührt meine Hand unten ab und an mal das Display und öffnet was falsches. Ist aber bestimmt Gewöhnungssache. Top ist natürlich auch HTC Sense, welches wieder mal ein sehr guten Überblick über das Handy bildet.

Was sufen, spielen oder sonstiges angeht habe ich noch kein Stocken gemerkt. Es läuft sehr flüssig und schnell.

Auch die Bilder der Kamera sind nicht zu schlecht. (Tipp: Den Abschussbutton gedrückt halten, dann focusiert die Kamera nochmals. Dieses ist vorallem im Dunkeln wichtig) Um bei der Nacht zu bleiben: Hier macht das Handy nicht ganz so schöne Bilder aber wie gesagt: Durchs gedrückt halten wird das Bild besser.

Thema Akkulaufzeit: Mit dem Akku komme ich bei gelegentlichem Nutzen von Google Maps (mit GPS), Internet, Facebook, ICQ, Spiele, Telefonieren und SMS schreiben ca 2 Tage hin. Vermutlich wird das aber noch etwas besser wenn der Akku "trainiert" ist. Hierzu entlade ich den Akku bis 13% und lade das Handy dann erst wieder auf 100%.

Da ich letztens das Handy auch abends brauchte es aber noch 50% voll war und ich nicht wusste ob es dann noch voll genug ist habe ich es versucht so schnell wie möglich auf 13% zu entladen. Hierzu habe ich das Navi angestellt (inkl. GPS), Bluetooth an, W-Lan an, Helligkeit ganz hoch, Aktuallisierungen an, mich auf dem Festnetz angerufen und ein Youtubevideo laufen gelassen. Heißt hab veruscht so viel Energieenziehende Sachen auf einmal zu machen und es hat ca 2 Stunden gedauert bis es so weit war. Also das finde ich sehr gut für ein Smartphone.

Also ich würde das Handy auf keinen Fall mehr tauschen wollen. Die Größe finde ich perfekt. Ist auf keinen Fall zu groß, was für mich ein wichtiges Kriterium war und evtl bietet Android 2.3 was demnächst noch für das HTC heraus kommen soll weitere Möglichkeiten.

MfG Siepel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×