Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxPass

Neues Smartphone - Wieviele/Welche Android Updates?

Recommended Posts

MaxPass

Hi Leute,

 

ich wechsele endlich von meinem nervigen Apfel zu Android! :)

 

Ich liebäugele mit einem Huawei Nova2 (oder einem LG G6 mini bzw. S8 mini, wenn denn diese wirklich in 1-2 Monaten rauskommen sollten?!?!)

 

Wie muss ich mir die Android Update Politik vorstellen?

Wo bekomme ich hereaus wieviele Android Updates in Zukunft für mein neues Smartphone bereitgestellt werden?

 

Ich nehme jetzt mal das Beispiel vom "Nova2":

Laut GSMArena.com soll das Nova2 mit Android 7 rauskommen - Aktuell ist aber Android v7.1.2 - Werde ich v7.1.2 installieren können?

 

Eine Sache hab ich da noch.

Es nervt mich tierisch das die Betriebssysteme immer mit vielen Apps vollgeladen sind die ich normalerweise nie benutzen werde.

Gibt es so eine Art blankes reines Android OS ohne vorinstallierte Apps vom Hersteller?

 

Danke für eure Hilfe :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diebenkorn

Hallo, schaue dir mal das Oneplus 5 an. Da hast du nochmal eine gute Update Politik. Es kann dir keiner sagen wie viele Updates ein Android Handy bekommt. Bei Android ist das immer so eine Sache. Die Firma Oneplus bietet dir fast ein reines Android (Oxygen OS).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Wenn du reines Android haben willst, dann solltest du dir ein nexus kaufen. Ansonsten bist du bei huawei in der höheren Preisklasse auch gut aufgehoben. Über das OP 5 kann ich noch nichts sagen.

Wenn du was außergewöhnliches haben willst, schau dir das BlackBerry KEYone an. Das kommt mit Android 7.1 und wird regelmäßig upgedatet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.