• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Neuste Firmwares in Europa und dem Rest der Welt

Frage

Geschrieben

Kazakhstan FW - März 2012

Product Code: GT-S8500BAASKZ

Latest firmware: S8500XELB2/S8500CISLC2

Modified: 12.03.2012 17:33:55

Filename: GT-S8500_SKZ_1_20120312173346.zip.enc2

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

66 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ja ... und jetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

was soll das heißen und jetzt ? Er will uns nur informieren das es einen neuen fw gibt. Omg wenn die mods bei jedem thread so kommen, dann gibt es keinen mehr der dieses forum supportet.

Man kann auch nett antworten und wenn´s nötig ermahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Dass es aber in anderen Ländern schon ne LB3 oder auch ne LB4 gibt bzw. nach der SKZ noch ne PLS rauskam ... soviel zum Thema "Latest"

Zumal für jede neue Firmware aus irgendeinem Teil der Welt nun nen Thread aufzumachen ist sehr kontraproduktiv und unsinnig.

Da der Thread aber schonmal besteht hab ich ihn mal umbenannt und wer mag kann hier dann FW-Updates aus Europa und dem Rest der Welt posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Für welche Länder ausser China gibt es denn noch eine LB4 ?

Wäre ja interessant wenn diese dann unter Umständen auch Umlaute unterstützen würde was ja bei der China LB4 nicht der Fall ist.

Du meinst die polnische Plus LB3 - die hatte ich ganz übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Glaub die allerneuste im Sinne der FW-Kennung ist diese:

Süd-Korea

Product Code: SHW-M210SBSKT

Latest firmware: M210SKRLC1/M210SSKTLC1

Modified: 06.03.2012 11:48:40

Filename: SHW-M210S_SKT_1_20120306114828.zip.enc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Allerdings auch nur im Sinne der FW Kennung.

Wenn die FW jetzt noch für's S8500 wäre hätte das was. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Luminary du haust da glaub ick was durcheinander...

Ne KOR LA2 kann aktueller sein als ne XEN LB2... Vergiss das nicht.

Außerdem hat das m210 nix mit bada zu tun, soweit ich das beurteilen kann

http://www.comparecellular.com/cell-phones/samsung-m210/

Sent from my HTC EVO 3D x515m using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wie soll denn das gehn? Die Kennung (LA1, LB2, ...) richtet sich nach dem Datum der letzten Bearbeitung.

Wann die FW dann auf die Server geht bzw. über Kies erhältlich ist ist immer so ne Sache.

Die Beurteilung was da aktuell ist ist Ansichtssache.

Die LB2 kann nach der LC1 "released" sein, die neuere / aktuellere wäre trotzdem m.M.n. die LC1.

Und das SHW-M210S ist die Kennung des Wave 2 in Korea ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich muss lsddoors93 Recht geben. Es gab zu Zeiten des Wechsels von 1.0 zu 1.2 polnische FW mit Bezeichnungen die vom Code her über der unserer 1.2 lag und noch 1.0 hatte, also älter war.

Ich denke die regeln das regionsabhängig. So gesehen kann eine LA in Europa neuer sein als eine LB in Asien oder Polen oder sonstwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ok, freie LA zur freien LB vielleicht nicht, stimmt schon... Bei unterschiedlichen Ländern und Brandings wirds dann aber interessant. Denn jedes Land und jedes Branding wird anders mit Firmwares versorgt. So kann ne Deutsche LB2 besser oder schlechter als ne Koreanische LB2. Diese Verwirrung gabs bei bada 1 und 1.2 schon. Wo eine ausländische JI1(?) bada 1.0 und die freie deutsche JH3 bada 1.2 beinhaltete, wie idm schon schrieb.

Letzten Endes sollte man aufs compile-datum schauen. Dann wird so manche LB2 aktueller alw ne andere LB 3 (als Beispiel).

Und zum m210 hatte ich nix zum wave gefunden. Aber gut zu wissen.

Sent from my HTC EVO 3D x515m using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Die aktuellsten FWs in Europa sind zur Zeit die S8500CXLB3/S8500PLSLC1 (Polen) und die S8530XXLB2/S8530TLBLB1 (Belgien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Da wär's doch schön wenn Nexus uns eine NexusS8500CXLB3/S8500PLSLC1 präsentieren würde.

Incl. Polaris etc... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

es ist nicht ganz unsinnig lumi denn seine Version aus große Republik von Kazakhstan :)

hat eine neueren Rootfirmwarecode nämlich LC2, gegenüber LC1 in Korea. ob der ggf. mit der LB2 identisch ist weiß man sicher erst nach dem Test den das C ist ja bekanntlich nur der Releasemonat und nicht die Version also theoretisch kann eine LB2 / LB2 identisch sein. nicht aber eine LA1 / LB2 wie meine für deutsche Welle Polen.

kommt noch jemand mit was ich sagen wollte?

ich denke jedenfalls das es gute Chancen gibt das hier gelistete Firmware vom TS in Konstellation 8500LB2/LC2 neuer ist. abgesehen davon ist deine Angabe ja gar nicht fürs Wave 8500 aber das weißt du ja selbst.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Diese Firmware ist ein schönes Bsp...

Man kann diese Apps auch ohne Datenverlust bei uns installieren... via Multiloader.

Bitte nicht gleich weinen wegen Warez oder so... :alright:

Die Games sind Trials/Demos von HERROCRAFT...

Außerdem sind die Apps in der Firmware ANDERS signiert, also anderes Zertifikat als die aus dem Shop...

Die Apps sind in der CSC...

Man kann alle 10 (ca. 65 MB) mit einem Schwung via Multiloader + erstellter ShpApp_HD.app installieren.

Hier mal paar Pics... hab nur kurz gestartet auf der XXKK5...

Die Apps lassen sich alle wieder im Menü deinstallieren...

User die mit Multiloader eh rumspielen, könnten auf die Weise den Dreck den sie nicht brauchen, aus der ShpApp.app "auslagern"...

Werd ich bei Gelegenheit probieren...

MfG

post-111375-14356884599534_thumb.jpg

post-111375-14356884600015_thumb.jpg

post-111375-14356884600416_thumb.jpg

post-111375-14356884600838_thumb.jpg

post-111375-14356884601346_thumb.jpg

post-111375-14356884601696_thumb.jpg

post-111375-14356884602106_thumb.jpg

post-111375-14356884602727_thumb.jpg

post-111375-14356884603192_thumb.jpg

post-111375-14356884603639_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wave 533-Besitzer dürften sich freuen...

“bada 2.0″: Value-Pack für das Wave 533 verfügbar

Dieses Value-Pack ist auch für deutsche Geräte geeignet, muss allerdings manuell geflasht werden.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo adfree, Du schreibst:

Die Apps sind in der CSC...

Man kann alle 10 (ca. 65 MB) mit einem Schwung via Multiloader + erstellter ShpApp_HD.app installieren.

Hier mal paar Pics... hab nur kurz gestartet auf der XXKK5...

Die Apps lassen sich alle wieder im Menü deinstallieren...

User die mit Multiloader eh rumspielen, könnten auf die Weise den Dreck den sie nicht brauchen, aus der ShpApp.app "auslagern"...

Dieses Thema würde auch mich interessieren, ohne den mühseligen Weg der.ini.

Danke! mfg jomka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Kurzzeitig aufgetaucht, doch wieder zurückgezogen:

Product Code: GT-S8500BAACHN

Latest firmware: S8500ZCLC2/S8500OZCLC2

Modified: 2012-3-26 19:06:26

Filename: GT-S8500_CHN_3_20120326190621_tdqzfwpo0d.zip.enc2

Product Code: GT-S8530BAACHN

Latest firmware: S8530ZCLC2/S8530OZCLC2

Modified: 2012-3-24 12:05:20

Filename: GT-S8530_CHN_2_20120324120515_bb7hjxlbo8.zip.enc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nicht ganz...

Ist nur nicht über Kies und den CheckFus-Downloader verfügbar, aber hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Auch nicht ganz... :biggrin:

Aus irgendwelchen für mich noch nicht erkennbaren Gründen.

Können einige FW nur im Advanced Tab geladen werden... Also CheckFus geht weiterhin...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

auch wenns vielleicht nervig wird.

kann jemand bitte eine Aussage dazu treffen ob die Firmware für das Wave 533 nach dem Update

1. wieder mit Google Maps funktionert

2. die Musikerkennung und Tonprofile noch funktionieren

3. welche FW Version dann angezeigt wird

dies müsste ich relativ bald wissen hat jemand so ein Gerät mit Valuepack?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0