Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

New iPad 3 - Jailbreak iOS 5.1.x Feedback

91 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

New iPad 3 iOS 5.1.x

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak für das New iPad 3 mit der OS 5.1.x stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitung für das iPad findet ihr hier:

Anleitung Jailbreak [KLICK]

_____________________________________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

O.K. .... Finally !

Absinthe 2.0 auf New iPad 3 hat seinen Dienst verrichtet. Cydia läuft. Aber nicht wie in der Anleitung beschrieben.

Ich musste das iPad komplett über iTunes neu aufsetzen, SIM-Karte raus und WLAN deaktivieren.

Danach lief Absinthe 2.0 durch ....

Foto.jpg

bearbeitet von dilofon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab OTA auf 5.1.1 upgedatet, über iTunes nen Backup gemacht und Absinthe drüberlaufen lassen.

Beim 1. mal ohne Probleme.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich habe die 5.1.1 schon gleich nach dem Release installiert, da ich das 3G-Problem bei meinem New Ipad hatte. Gestern dann mit Absinthe 2.0 gejailbreaked, lief wie geschmiert.

Was allerdings Probleme macht, ist die Installation von Winterboard-Themes. Getestet hab ich bis jetzt Kryptonite und BlueIpad V2. Bei beiden Themes werden nach dem Respring die Standard-Icons angezeigt.

Da ist wohl noch bisschen was zu tun...

Viele Grüße und gut Nacht

jlewi1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Moin Moin,

der JB mit Absinthe 2.0 war gar kein Problem bei mir, jedoch hat Cydia die ganze Zeit schwierigkeiten mit den Quellen.. Die werden einfach nicht aktuallisiert und ich bekomme die ganze Zeit Fehlermeldungen.

Fehler http/1.1 502 Bad Gateway

Kann beispielsweise kein SB-Settings finden und diverse andere Pakete werden einfach nicht geladen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Geht mir genauso.... Ich denke, es ist eine Serverüberlastung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hmm bei mir gehts NICHT bekomme immer die fehlermeldung das absinthe ein problem hat und beendet werden muss? Ich habe die 2.0.2 version und an 2 pc geteset immer gleiche fehlermeldung, weiss einer was ich machen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Absinthe als Admin gestartet ?

iDevice direkt am USB des PC´s angeschlossen nicht über einen HUB oder ne Verlängerung ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Absinthe als Admin gestartet ?

iDevice direkt am USB des PC´s angeschlossen nicht über einen HUB oder ne Verlängerung ?

CU

Jupp beides mal als Admin, und immer direkt am usb!

Ich verzweifel noch hier des kann doch nicht sein, ich lad mir mal die 2.0.1 und schau mal obs mit dieser Version geht.

Edit: Habs versucht ging dann wieder nicht, dann hab ich wlan mal ausgeschaltet dann gings einwandfrei durch!

Vllt. sollte man es in der Anleitung einfügen das wenn es nicht klappt man das Wlan ausschalten sollte!

bearbeitet von Mainiac
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hab nachdem ich mein iPad 2 "befreit" habe ein etwas komisches Problem und zwar bekomme ich seitdem im iTunes store teilweise dollarzeichen vor den Preisen angezeigt bei den Preisen handelt es sich aber um die deutschen. Den wöchentlichen Gratis DL von iTunes bekomme ich auch nicht angezeigt und wenn ich versuche einkäufe aus der cloud zu syncen bekomme ich die Meldung das bereits alle Einkäufe übertragen wurden. Ist ein bisschen so als hätte ich eine mischung aus deutscher und englischer Version :0)

Bei dem Gerät handelt es sich um ein iPad 2 16 GB wifi iOS 5.1.1

Der JB lief ohne Probleme oder Fehlermeldungen durch.

Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann helfen...

Danke schonmal im voraus...

Gruß

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe bei meinem New iPad (wie übrigens auch beim iPad2) das Problem, daß die Email-App im Landscape Modus teilweise einfriert.

Die rechte Seite, auf der die Mail geöffnet ist, reagiert nicht mehr auf Eingaben. Die Linke Seite mit den Mails hingegen läßt sich normal scrollen.

Wenn man die App komplett beendet und neu startet, ist der Fehler erstmal weg. Das Problem hatte ich unter iOS 5.0.1 und jetzt unter 5.1.1 immer noch auf beiden iPads. Ohne Jailbreak tritt dieses Phänomen nicht auf. Unter 4.3.3 auf dem iPad2 auch nicht.

Hat das Problem noch irgendwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann ich bei meinem New iPad nicht bestätigen.

Bei mir funktioniert die Mail App genau wie sie soll.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mit welcher Version von Absinthe hast du gejailbreakt? Bei mir war's 2.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja bei mir auch.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, ich habe bei meinem New iPad3 gejailbreakt, seitdem werden verschiedene Apps einfach weiss, nur beim neu startet ist der Fehler erstmal weg. Nach einige Zeit werden wieder verschiedene Apps weiss.

Hat das Problem noch irgendwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Menn,

das Problem ist bekannt, ich hab's auch..., ich bekomme die weissen Icons nur, wenn ich mal was neues aus Cydia installiere oder ein Update über Cydia kommt und so oft kommt das nicht vor.

Einzige Abhilfe ist ein Respring, da dabei die Oberfläche neu geladen wird.

Wie heißt es so schön, 'einen Tod muß man sterben', aber ich denke, damit kann man leben...

Gruß jlewi1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich bin dabei das IPad über redsn0w_win_0.9.12b1 neu zu instalieren, weis zwar nicht ob es was bringt aber testen kostet ja nichts. :-)

Danke für die schnelle antwort.:dankescho

MBG Menn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo

habe mein Ipad3 mit ein JB versehen und nach dem Neustart hat die Grafik verrückt gespielt. Es waren auf einer Seite nur noch 8 Aps , und es sah aus wie auf ne C64.

Also habe ich gleich wiederhergestellt und las es lieber mit den JB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Seltsam ... das ist :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0