Jump to content
freedroid

Honor 7 - News, Daten und Infos

Recommended Posts

freedroid

Honor hat in China offiziell das Honor 7 vorgestellt.

Huawei-Honor-7-1-840x472.jpg

Technische Infos und Daten:

  • CPU    Kirin 935 Octa-Core-Prozessor (2,2 GHz + 4xA53 4xA53 1,5 GHz)
  • GPU    Mali T628 MP4
  • RAM    3GB
  • ROM   16GB / 64 GB, unterstützt bis zu 128 GB microSD
  • Bildschirm    5.2 Zoll 1920x1080 Pixel JDI negativen LCD 1500: 1 Kontrastverhältnis, 85% NTSC Farbraum
  • Kamera    hinten: 20 Megapixel, F / 2.0 Blende, Saphir Schutzglas, 6P Linse  vorne: 8-Megapixel, F / 2.4 Blende
  • System    EMUI 3.1 basierend auf Android 5.0
  • Abmessungen Gewicht    143.2x71.9x8.5mm 157g
  • Akku-Kapazität    3100mAh (fest verbaut)
  • Netzwerk-Standard   4G / 3G / 2G je nach Netzwerk und Anbieter
  • Farben    Ice Silber, elegant grau, gold

Das Gerät ist ab sofort in China erhältlich. In Deutschland soll es im September erscheinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Inzwischen gibt es eine offizielle Einladung von Honor zu einem Launch Event am 27.08.2015 in London!

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dort die internationale Variante des Honor 7 präsentiert.

Es dürfte also nicht mehr sehr lange dauern, bis das Honor 7 dann auch hier bei uns in der internationalen Version verfügbar sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Meins ist da :)

jzfdjdmm.jpg

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also mit dem Blau hat man eh schon ein gewisses Wiedererkennungsmerkmal bei der Verpackung.

Aber diese hat wirklich nochmal was besonderes. Ich bin gespannt auf den 27.08. und freue mich endlich selbst "Hand anlegen" zu können.

 

Viel SPaß mit Deinem Honor 7. Und bitte fleißig berichten über alles was Dir auffällt und Du so an Tipps & Tricks findest!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Dankeschön :) beim AnTuTu Benchmark hat es 47.xxx Punkte erzielt, war die erste App die installiert wurde. Sehr viel Bloatware, hoffe das wird sich bei der internationalen Version ändern. Der Fingerabdruck auf der Rückseite gefällt mir nicht, wenn das Handy auf dem Tisch liegt muss ich es erst in die Hand nehmen um es zu entsperren. Klar, ich könnte die PIN verwenden, aber das ist ziemlich nervig. Zudem kann man zum Fingerabdruck kein Muster verwenden, nur PIN und Passwort. (Edit:) Die Verpackung gibt es nur beim 64 GB Modell, beim 16 GB nur Pappe.

bearbeitet von DerNoobikeks
Ergänzung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dafür ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite natürlich super für die Bedienung in der Hand! Ich finde das beim Mate 7 extrem gut! Allerdings nutze ich SMartphones auch extrem selten, wenn sie einfach auf dem Tisch liegen; ich nehme Geräte grundsätzlich in die Hand.

Der AnTuTu Wert ist natürlich eine Ansage!

Bei der Bloatware dürfte es sich auch um einige Anwendungen handeln, die auf dem chinesischen Markt alternativ zu den Gapps zum Einsatz kommen. Hier ist Huawei/Honor ja glücklicherweise sehr zurückhaltend in den interantionalen Versionen/Firmwares. Da sind höchstens mal Spiele, die aber vollständig gelöscht werden können.

Das hier überflüssiges als System-App installiert ist, kenne ich so nicht.

Mal sehen wie Du es so im Alltag empfindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Hier einige Screenshots zur Bloatware. Google Tastatur habe ich selber installiert.

Btw, man kann Screenshots machen in dem man zwei mal mit den Fingerknöchel auf den Bildschirm klopft, was ich sehr praktisch finde. 

9yr4zcme.png
o2bei5fp.png
rnxg4hmf.png
499d8iey.png

bearbeitet von DerNoobikeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da ist doch gar keine Bloatware dabei.....

Wobei ich Sky Tone nicht kenne; was steckt dahinter?

AppCenter ist der Huawei App Store. Denn lasse ich auch auf meinen internationalen Firmwares parallel zum Play STore von Google installiert. Manchmal gibt es kostenlose App, bzw. einige Updates sind dort zeitiger verfügbar (gerade zum testen interessant).

HiCare ist die integrierte Hilfe. Interessant wäre, ob Du Dich bei der Huawei Cloud+ anmelden kannst. Diese ist normalerweise bei uns nicht verfügbar über das Smartphone. Ich habe mir mal sagen lassen, dass das mit unseren Datenschutzbestimmungen zusammenhängt. Denn ein integrierter Cloud Speicher wäre durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

SkyTone funktioniert nicht und verstehe ich nicht. Huawei Cloud sagt mir, dass ich mich mit dieser SIM-Karte nicht anmelden kann (anscheinend nur für China) Screenshots werden nachgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Huawei Cloud ist nur im asiatischen Raum freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John__Doe

Hatte es schon bestellt und jetzt gerade wieder storniert. :(

Bisher unterstützt das Honor 7 nämlich das weit verbreitete 800MHz LTE Band nicht, womit LTE im O2-Netz nur sehr eingeschränkt möglich ist.

@DerNoobikeks

Wie auf deinen Screenshots zu sehen, bist du auch im O2-Netz. Verwendest du kein LTE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ast

Hatte es schon bestellt und jetzt gerade wieder storniert. :(

Bisher unterstützt das Honor 7 nämlich das weit verbreitete 800MHz LTE Band nicht, womit LTE im O2-Netz nur sehr eingeschränkt möglich ist.

@DerNoobikeks

Wie auf deinen Screenshots zu sehen, bist du auch im O2-Netz. Verwendest du kein LTE?

es unterstützt doch lte 800????!!!!!!

 

Es werden ALLE europäischen LTE Bänder unterstützt und alle WLAN-Standards, also auch ac (5GHz)

Quelle: https://www.honornews.de/messen-events/events/events-2015/honor-7-launch-live-ticker/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John__Doe

Sorry, wahrscheinlich hast du Recht! Der Bericht auf Androidpit über das H7 war leider noch nicht auf das europäische Modell angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ast

hat schon jemand es bestellt und ne Rechnung oder Liefertermin oder etwas mehr als die einfach Bestätigung:

 

vMall dankt Ihnen für Ihre Bestellung!

Ihre Bestellung wird schnellstmöglich durch einen Mitarbeiter von vMall de bearbeitet werden.

Ihre Bestellreferenz lautet 
.....................Geben Sie diese Nummer bitte bei jeder Korrespondenz bezüglich Ihrer Bestellung an.

Sobald Ihre Bestellung angenommen wurde, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen nur während unserer Öffnungszeiten bearbeitet werden können. Nach 17 Uhr aufgegebene Bestellungen werden normalerweise am nächsten Vormittag bearbeitet. am Wochenende aufgegebene Bestellungen können nicht vor Montagmorgen bearbeitet werden.

Wenn Sie Fragen haben oder Ihrer Bestellung einen Artikel hinzufügen möchten, schicken Sie bitte eine Mail an %orderstat% oder melden Sie sich telefonisch unter 0800 724 3106.


Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis bald bei vMall.

Mit freundlichen Grüßen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mehr als die Mail habe ich bisher leider auch nicht erhalten :-(

Schreib doch mal an %orderstat%

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der erste Bestand ist bereits ausverkauft. Aber laut Informationen von Honor wird diese Woche eine weitere Lieferung erwartet.

Wer von dem 50 Euro Preisvorteil profitieren möchte, sollte also unbedingt heute noch zuschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ast

also meines soll jetzt morgen bei mir ankommen. ich habe auch schon den dhl link, auch wenn es dort noch nicht erfasst ist. bin gespannt auf das handy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch wenn ich das Honor 7 bislang nur ganz kurz antesten konnte, macht es auf mich einen sehr guten Eindruck!

Der Kirin 935 ist immerhin der derzeit leistungsstärkste Chipsatz aus dem Hause Hisilicon - zumindest bis Anfang 2016 der Kirin 950 erscheint.

Der Fingerabdrucksensor ist nochmal verbessert gegenüber dem Mate 7; auch vom Funktionsumfang. Und mit dem Design und Material wirkt das Gerät deutlich hochwertiger, als ein Kunststoff-Smartphone.

Ein feines Stück Smartphone zu einem echt guten Preis hat Honor da abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.