Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HD2And7

NewTech 8107-8835 18L TU by ansar

Frage

HD2And7

[NewTech 8107-8835 18L TU]HD2_Europe_5.12.401.01_Radio_5.71.09.02a_22.51.50. 21U by ansar

Ansar, ein bekannter Rom-Koch bei den Devs (HTC HD7), hat ein Rom für das HD2 zu Verfügung gestellt!

Dies Rom zeichnet sich durch alle bisher bekannten Spezifikationen der WP7-Mango-Custom-Roms aus , die uns durch andere, hier im Forum verfügbaren Custom-Roms bekannt sind.

LEO_8838.png

//// Main Characteristics ////

>> Eingearbeitetes 7.10.8107.79 update

>> völlig entsperrt mit den folgenden unlocks

>> dev / interop unlock

>> ansar unolck für U2M8107 full operation

>> dft's aktuellster unlock [CUSTOM_fullUnlock, CUSTOM_XBLUnlock]

>> [bitte dieses Rom nicht für illegale Maketplace-Downloads benutzen]

>> Wi-Fi tethering für Internet sharing

>> Eingefügte custom apps (3)

>> Registry Editor (V 1.2.0.0)

>> TouchXplorer (V 1.0.0.0)

>> U2M8107 (V 1.2)

>> Zusätzliche Merkmale bei dem Gebrauch von U2M8107.xap

>> Marketplace benutzbar

>> Andere Markets wie Samsung, Nokia, LG und in Zukunft

>> Dell, Fusitsu, Acer etc

>> ansarUC customization

>> userUC customization und

>> registry tweaks

>> 18 Sprachen inklusive

zusätzlich hat Ansar das U2M8107-Update-Packet mit im Angebot, welches sich durch einige zusätzliche Features auszeichnet:

>> U2M8107 V 1.2 beinhaltet die folgenden 6 Menü-Seiten

>>.. System mit 9 CTRL-Boxen

>>.. Sprachen mit 21 CTRL-Boxen

>>.. ansarUC (ansar Customization) mit 12 CTRL-Boxen

>>.. userUC (user Customization) mit 12 CTRL-Boxen und

>>.. Tweaks (Registry) mit 8 CTRL-Boxen

>>.. Xap Loader mit 10 CTRL-Boxen der folgenden [5 XAPs]

>>.. SIM Application, HelpHowTo

>>.. Attentive Phone, Camera Modes und Sound Enhancer

>>.. Marketplace mit 15 CTRL-Boxen

Ein Feature, das erwähnenswert wäre, ist die Möglichkeit, das HD2 mithilfe eines HD7 (Ansar-Custom-Rom) zu aktivieren (im weiteren beschrieben).

>> man kann das HD2 folgendermassen aktivieren

>> 1. Aktiviere ein HD7-8107 ROM (oder vergleichbar) für Windows Live

>> 2. finde den Aktivierungs-Code unter dem Registrierungsschlüssel:

>> [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\GwpCPC]

>> und Reg-Wert

>> ActivationCode

>> 3. Aktiviere das HD2 für Windows-Live mit dem Aktivirungscode des HD7

Über den Sinn dieser Maßnahme bin ich mir allerdings nicht wirklich im Klaren...

//// ROM prerequisites ////

>> MAGLDR V 1.13 muss installiert sein

>> und in Services 24MB Extraspeicher freischalten

////... U2M8107 prerequisites ...////

>>.. für die Installation der U2M8107 xap ist ein chevron unlocked Device Voraussetzung

>>.. RSPL oder HSPL ist für die Installation des Roms nötig

>>.. nach Update auf meta Mango 8107 bleibt dev / interop unlock bestehen

>>.. selbst nach einem Hard-Reset

//// ROM installation instructions ////

>> phone must be flashed with MAGLDR V 1.13//// prerequisite ////

>> close zune //// and any other program ////

>> connect phone to usb

>> if phone is on then press and hold power button until will turn off

>> press power button and keep holding it //// phone in bootloader ///

>> in MAGLDR main menu select usb flasher

>> double click on DWI.exe //// follow on screen instructions ////

>> disconnect phone from usb

>> connect to the internet with a wi-fi router

>> connect phone to usb

>> run zune //// wait for zune to sync ////

>> click on NEXT

>> click on NEXT

>> click on CANCEL //// cancels zune checking for updates ////

//... U2M8107 installation instructions ...//

>>.. run U2M8107

>>.. tap on ansar Unlock

>>.. proceed to provisioning steps

>>.. tap on dev Unlock / eXit CTRL

>>.. and will exit from U2M8107

>>.. The device is total unlocked

///////////////////////////////////////////////

//// ROM change log //// aktuell

>> V1 WP7.8 built 7.10.8835.35 is like V1 8779 and includes the following

>> Total compatibility with Leo Manager V 2.0

>> 2 more applications added

>> - AT&T code Scanner and

>> - Hearing Aids

The new version V2 8773 18L has been uploaded

>> V2 8773 Tango incorporates better wavedev and InCall volume handling

>> V1 is the 8773 Tango version of 8107 V6

>> Updated V6 Version in addition to V6 incorporates also these

>> 2 Touch Drivers

>> Unlocked Registry Editor

>> Improved InCall and Speacker Volume

>> All hidden ROM features enabled

>> The ROM boots with andim touch driver but from registry key

>> HKLM\Drivers\Touch change PDD value to

>> CotullaTouch.dll

>> and with a soft reset the touch driver of cotulla is enabled

>> To return to andim touch driver

>> change PDD to 8K_touchpdd_res_new.dll and perform a soft reset

>> V6 in addition to V5 incorporates also these

>> Static MAC address

>> Bluetooth / Wi-Fi / Internet Sharing / FM radio in parallel

>> Airplane mode with Bluetooth / Wi-Fi on-off state

>> Ability to run the following apps

>> - WmdcLauncher

>> - SearchKeySettings

>> - Winco wAppStore

>> and many other apps

>> Version V5 in addition to previous is

>> Xbox games ready

>> Xbox extras, Xbox companion ready

>> hTC tiles update ready

>> InCall volume improved

Till next version enjoy!!

Regards, ansar

DOWNLOAD aktuelle Version

Passwort für Download: Apollo11

xda-Originalthread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1510444

Dieses Rom lässt sich auch völlig normal mit vorhandenem Aktivierungscode freischalten!!!

bearbeitet von HD2And7
Download aktualisiert
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HD2And7

Einen ersten Testbericht wird es von mir leider erst am Sonntag geben...

Brauche mein HD2 noch den Rest der Woche voll funktionsfähig...;)

Bis dann!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KC_1

Hi HD2And7

das ROM hört sich interessant an. Allein die Ansage, dass dort ein Sound Enhancer integriert ist macht mich neugierig. Ich nutze derzeit das pdaimate...V7.1 und bin vollstens zufrieden. Nur die Mucke, die für mich ein Hauptnutzen darstellt, macht mir sorgen. Erstens ist kein Equalizer vorhanden und zweitens ist der 8GB Speicher zu eng.

Also wenn du bei deinem Test einen kurzen Blick auf den Sound Enhancer werfen könntest wäre ich dir dankbar.

Und hier noch mal die Frage zum nutzbaren SD-Speicher (hatte ich im pdaimate ..Thread schon mal angestoßen):

Wenn ich eine 16GB-Karte nutzen würde, könnte ich dann auch nahezu die volle Kapazität zum Speichern der Mucke nutzen, oder ist bei 8GB (systembedingt) schluss?

Gruss KC_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Das ist echt eine gute Frage, KC_1

und ich erinnere mich noch an deine Frage in dem Thread!

Also haut scheinbar niemand seine Karte so voll, oder keiner hat seine Erfahrungen damit gepostet...

Habe selbst eine 32GB aber ich bin noch nicht annähernd an 8GB dran...

Ich gehe aber davon aus das, die in den Infos angezeigte Speichergröße auch in vollem Umfang nutzbar ist, sonst hätte ich das sicherlich mal bei den Devs gelesen!

Die Sache mit dem Sound-Enhancer werd ich auf jeden Fall für dich testen,

wie gesagt spätestens Sonntag...:cool::icon_bigg

Edit: der Sound-Enhancer könnte auch der Klangverbesserer aus dem aktuellen pdaimatejam-Rom sein!

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eb73

ich habe es getestet. war leider garnicht zufrieden und habe es schon wieder runtergehauen.

keine synk. von meinem google konto, keine kalendereinträge und keine kontakte. habe nicht weiter getestet, waren mir zu gravierende mängel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KC_1

HD2And7, habe dein Edit bzgl. des Sound Enhancers gerade gelesen

Wo finde ich den im pdaimatejam Rom und in welcher Version.

Wie ist die Funktion? Vergleichbar mit nem Equalizer?

Gruss KC_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

HD2And7, habe dein Edit bzgl. des Sound Enhancers gerade gelesen

Wo finde ich den im pdaimatejam Rom und in welcher Version.

Wie ist die Funktion? Vergleichbar mit nem Equalizer?

Gruss KC_1

%E5%B1%8F%E5%B9%95%E6%88%AA%E5%9B%BE.jpg?psid=1

So sieht der Sound Enhancer aus!

Sowohl bei Pdaimatejam V7.3 , als auch in diesem Rom!;)

@ eb73

ich habe es getestet. war leider garnicht zufrieden und habe es schon wieder runtergehauen.

keine synk. von meinem google konto, keine kalendereinträge und keine kontakte. habe nicht weiter getestet, waren mir zu gravierende mängel.

Konnte keine deiner Mängel bei mir feststellen!:icon_eek:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KC_1

Hi HD2And7

sehe das Bild leider nicht:sad:

Kannst du das bitte noch mal posten?

Schon mal danke für die Info. Mal sehn ob ich nicht doch mal ein Update

mache und dann gleich mal die 16GB dazu einlege, um der Speicherfrage auf den Grund zu gehen...

Habe nur schon viele Apps gezogen, die ich dann erst wieder alle draufspielen muss...

Wie ist es eigentlich mit den Spieledaten (Erfolge etc.) in der Xbox?

Wenn ich die Spiele nach einer ROM-Neuinstallation neu draufspiele, werden die erreichten Levels online hinterlegt und sind somit verfügbar oder fange ich wieder bei null an?

Gruss KC_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

@ KC_!

Wenn ich die Spiele nach einer ROM-Neuinstallation neu draufspiele, werden die erreichten Levels online hinterlegt und sind somit verfügbar oder fange ich wieder bei null an?

Bleiben erhalten (online)!

Kannst du das bitte noch mal posten?

Hab ich dir mal angehängt;)

post-776537-14356882825933_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KC_1

@HD2And7

Angekommen!

Sieht erst mal gut aus...mal sehn ob ich ein paar Freistunden bei der Family fürs Update aushandeln kann;)

Gruss KC_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KC_1

@HD2And7

habe mal pdaimatejam V7.3 darufgezogen und kann die Klanverbesserungseinstellungen hier nicht finden.

Muss ich da noch was akivieren oder ne CAB installieren?

Gruss KC_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Hi KC_1

Müsste unter Einstellungen zu finden sein...

Edit: du musst die App doch nachinstallieren!

Am Besten, du installierst die Datei direkt mit dem Handy aus meinem Anhang heraus!

Sound Enhancer.xap

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Erster Erfahrungsbericht:

Installation:

Dieses Rom konnte ich problemlos installieren.

Keine Reboots, keine Zicken bei der SD.

Ersteindruck:

Hervorragend! Sehr gute Ausstattung - mehr Optionen in den Einstellungen , als in jedem anderen Custom-Rom.

App-seitig sind fast alle HTC-Apps vorinstalliert.

die Einrichtung ging schnell und ohne Fehler von der Hand.

WLan , Internetfreigabe und Adv.-Config funktionieren!

Alle Apps machen was sie sollen, aber man sollte dringend von Updates Abstand nehmen, da einige Apps nach Aktualisierung nicht mehr funktionieren.

der Multitouch-Treiber ist der beste , der mir je untergekommen ist, und...

dann die Kamera: Eindeutig die beste Kamera aller Custom-Roms!:klatsch:

Leider aber leistet sich Ansar mit seinem Rom drei schwerwiegende Fehler:

1. nach Beenden einer Telefonverbindung geht das Telefon einfach aus!

2. Gesprächslautstärke viel zu niedrig!

2. Bluetooth-Streaming am Autoradio geht nur sporadisch!

Ergebnis:

Ansar hätte das beste aller Custom-Roms gekocht, wenn diese

Major-Bugs nicht gewesen wären.

So bin ich bereits zurück auf pdaimatejams V.7.3

Wirklich schade!:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KC_1

Hi HD2And7

danke die XCAP. Hat aber leider nicht gefunzt. Die Installation ging aber die App selber brachte keine Klangveränderung egal welches Klangprofil ich ausgewählt habe. Schlussendlich hat die APP noch rumgezickt und mich zum Reset des HD2 gezwungen. Ich denke da gibt es ein generelles Problem mit der App, sonst hätte die HTC nicht aus dem Marketplace genommen. Ein Equalizer für WP7 zu stricken scheint ne Megaaufgabe zu sein, das sieht bei Android und beim guten alten WM 6.5 anders aus. Wahrscheinlich ist WP7 so zugerammelt, dass kein Entwickler an den DA-Wandler rankommt.

Aber eine gute Nachricht kann ich verkünden: Habe ne 16GB mit über 11GB Mukke und Daten belegt. Also es gibt da kein Limit bei 8GB, wie zunächst befürchtet.

Gruss KC_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TitusO

Ein paar Fragen:

1. Funktioniert bei euch der standardmäßig eingesetzte Mulitouchdriver ohne Abstürze und Neustarts des Systems? Ich habe gelesen, dass erst mit dem im U2M8107-app verfügbaren AnDim-Treiber Ruhe ist.

2. Wie steht es bei euch um die Batterielaufzeit?

3. Wird die SD-Karte verschlüsselt? Kann man eine Verschlüsselung (ja/nein) im U2M8107-app wählen?

4. Ist das Backlight der Hard-Keys an?

5. Bleiben die MAC-Adressen nach einem Neustart konstant?

6. Funktionieren CAB-Updates?

7. Funktionieren Zune-Updates?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Neues zum ROM :

///////////////////////////////

>> Update on 3/3/2012

>> I would like to thank all of you for the 6000 downloads so far!!!

>> The ROM has been updated and uploaded as follows

>> a beta fix for reset

>> better touch handling and

>> more Titan drivers

>> Update on 2/3/2012

>> I have addressed and fixed the following

>> - HTC_Hub tile update info

>> - MAC address

>> - Blue tooth and

>> - WiFi to Media servers

>> The system and incall volume increased from 30/10 to 100/100

>> The following apps are added

>> - AT&T FamilyMap

>> - AT&T myWireless and

>> - Vodafone MyWeb

>> I also added the front camera driver and

>> a button next to video enables it

>> Although there is no such hardware

>> upside down photo and video can be taken!!

>> Finally the device is named as HTC LEO

>> It can be distinguised from other devices (and ROMs)

>> and can run the HTC Tango app with that name directly

>> Of course with Registry Editor can be easily renamed to HD7

>> This helps for running HTC_Watch after a marketplace update

>> I am working on the following issues

>> - incall and keyboard tap sound volume

>> - reset and

>> - USBModeSwitch xap implementation

Thnx for commenting and supporting!!

Regards,ansar

///////////////////////////////

XDA-Thread

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hallo zusammen, hat jemand die neue Version drauf und kann berichten?!

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Hi Jense586

Ev. teste ich es noch heute!

Feedback gibts dann morgen...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

So...

Ganz kurzes Feedback zum Rom:

Zuallererst - der TelefonBug ist definitiv weg!

Keine Reboots!

Bluetooth am Autoradio funzt (Sony Mex-BT 5100)!

Gesprächslautstärke immer noch etwas zu niedrig!

Volume-Skala jetzt bis 100, aber selbst bei Einstellung 1 noch zu laut!

Kameraeinstellungen, wie Panorama & Serienshots bis jetzt noch nicht aktivierbar (ev. bin ich nur zu blöd, die Aktivierung zu finden)

Kameraquali wie immer sehr gut!

Vorinstallierter Multitouchtreiber funzt gut!

Das Handy geht nun schwerer aus dem Ruhemodus (verhindert z.B. ungewollte Kameraaufnahmen besser)

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich heute über eine Stunde das Navi am Z-Anzünder aktiv hatte...

werde ich dann noch nachreichen!

Das Rom ist jetzt absolut alltagstauglich!

Akkulaufzeit mal abwarten, aber sonst schon zu empfehlen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
murano

:bang:

:icon_chee

habe eben geflasht und habe es aktiviert , ohne probleme

kamer und aufnahmen beste was ich bekommen könnte +ton :icon_chee:

wlan top

erster eindruck 1a

werde noch berichten

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TitusO

Welche Probleme gibt es genau mit der Lautstärke?

- Lautstärke vom System

- Lautstärke bei eingehendem Anruf

- Lautstärke der Musik

Viele Grüße, Titus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.